Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

GLC 220d als Firmenwagen Mitte März bestellt und dank Kontingent Ende August produziert. Auslieferung dann am 15.09. exakt sechs Monate später (mit Esche schwarz, ABC, großes ILS aber ohne HUD.

Ich habe meinen GLC 220d als Firmenwagen mit ILS + "Esche schwarz" in der ersten Februarwoche bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin war "Oktober 2016", nun ist das Fahrzeug in Bremen ab dem 22.09. abholbereit (ergo: ca. 7,5 Monate Lieferzeit).
Endlich! 🙂

Hallo zusammen

Meinen GLC 43 Anfang September bestellt. Angekündigte Lieferung. Frühestens Ende Mai. Lieferzeit 9 Monate). Freu mich schon riesig drauf.

Moin

Heute kam der Anruf: "Auto ist in NL angekommen". Für Donnerstag die Übergabe vereinbart.

1. AB vom 27.01.16
2. AB mit Änderungen 25.04.16
Unverbindlicher Liefertermin laut AB: September 2016 und laut Berater am 13.09.

Passt!!!

GLC 220d 4matic, AMG aussen, Excl. innen mit Linde braun/Artico/Grenoble/schwarzer Himmel, dunkles Glas, Ambientebeleuchtung, selenitgrau, 20'' AMG Vielspeiche, 19'' WKR, ILS und FLA plus, Parkpaket, 360°, Spiegelpaket, Sitzheizung, Sitzkomfort, Scheibenwaschanlage beheizt, Standheizung, AHK, Keyless, EasyPack Klappe und Abdeckung, Comand online, FAP plus und Projektoren.

Zu besichtigen immer gern rechts auf der A7, A8, A96 ;-)

Ick freu mir!!!!

Michael

Zitat:

@Andyoro schrieb am 13. September 2016 um 12:09:27 Uhr:

Hallo zusammen

Meinen GLC 43 Anfang September bestellt. Angekündigte Lieferung. Frühestens Ende Mai. Lieferzeit 9 Monate). Freu mich schon riesig drauf.

Den Wagen habe ich auch bestellt - allerdings schon Anfang Juni -> aber dafür darf ich dann bis zur Auslieferung auch bis Juli 2017 warten 🙂
Ich habe Geduld und freue mich in der Zeit auf die bis dahin verfassten Erfahrungsberichte.

Am 29.01 bestellt, Produktionsende müsste heute sein, habe noch keinen Liefertermin.
Morgen wird noch mal angerufen.

Bestellung GLC 220 d Exclusiv innen +aussen,ausser Luftfederr./Comand+Hud fast alles,am 26.07.2016.Liefertermin voraussichtlich Mai 2017

Wow, über 1 Jahr Wartezeit.... Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir am Ende dauert...

Zitat:

@Andyoro schrieb am 13. September 2016 um 16:31:09 Uhr:

Wow, über 1 Jahr Wartezeit.... Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir am Ende dauert...

Nicht ganz 1Jahr genau gesagt 10 Monate.

Moin

Laut der Auskunft eines Beraters liegt die normale Lieferzeit eines GLC derzeit bei 11 Monaten.
Ein Freund, der hin und wieder in Bremen in die GLC-Produktionshalle kommt, berichtete von Sonderschichten bei der GLC-Montage, wohin gegen bei anderen Baureihen die Arbeitszeit gekürzt werden.

Wie auch immer, das ist deutlich zu lang!

Michael

Bestellt 17.03. unverbindlicher Liefertermin laut AB 2. Quartal 2017......:-(...
AMG aussen + innen, kein HUD

Zitat:

@radl72 schrieb am 14. September 2016 um 06:39:45 Uhr:

Bestellt 17.03. unverbindlicher Liefertermin laut AB 2. Quartal 2017......:-(...

Das ist brutal! Weißt du woran es liegt?

Ich habe meinen am 10.02. bestellt und am 29.08.16 in Bremen abgeholt...

Auch mit AMG innen + außen mit Esche schwarz ohne HUD

Hallo, bestellt am 02.09.2016. GLC 250d mit fast Vollausstattung, Liefertermin ca. 06.2017, bzw. Abholung in Bremen

Zitat:

@flo1103 schrieb am 14. September 2016 um 12:37:33 Uhr:

Zitat:

@radl72 schrieb am 14. September 2016 um 06:39:45 Uhr:

Das ist brutal! Weißt du woran es liegt?

Ich habe meinen am 10.02. bestellt und am 29.08.16 in Bremen abgeholt...

Auch mit AMG innen + außen mit Esche schwarz ohne HUD

Nein, weiß es nicht!
Läuft über Deutsche Leasing (Geschäftswagen)

Mein jetziges Leasing läuft noch bis 01.2017
Vielleicht klappt's ja bis dahin, ansonsten mal schauen wie dann weiter geht??

Sollte nicht mein Problem sein, die Bestellung wurde ja "meinerseits" rechtzeitig eingetaktet

Deine Antwort