Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@Cali65 schrieb am 3. August 2016 um 14:43:02 Uhr:
Wa ist denn das? Ein komplett nackter GLC?
Nein, bis auf ABC, Standheizung, Comand, Assistenzpaket und HUD alles drin...
Und habe noch 3 mal Änderung gehabt aber die LZ wurde nicht verändert....
Guten Morgen ins Forum. Wann habt ihr den endgültigen abholtermin erfahren. 1 Woche, oder 2 Wochen vorher? Meinen sollte ich eigentlich Mitte August 16 bekommen.
Moin, habe gerade meinen endgültigen Abholtermin bekommen, den 24.08.
Für die Zulassung vom Autohaus werden folgende Unterlagen benötigt: Personalausweis, Vollmacht für die Zulassung, SEPA-Mandat für das Hauptzollamt(Kfz-Steuer), EVB-Nummer(Versicherung), und das Wunschkennzeichen.
Das Autohaus erledigt den Rest, und einen Torpass bekommt man noch vom Autohaus, dann gehts los 🙂
ENDLICH!
Heute Info bekommen, dass der Wagen ab 23.08 in Bremen abholbereit wäre.
Bestellt am 04.03 in Braunschweig.
Top. Vorfreude pur!!
Ich kann das Fahrzeug auch am Wohnort zulassen? Brauche dazu doch nur die Kfz-Papiere, die mir der Händler zusammen mit dem Torschein zuschickt. NummernSchild kann ich auch am Wohnort prägen lassen.
Dann ab damit nach Bremen.
Zitat:
@msc2711 schrieb am 8. August 2016 um 18:08:20 Uhr:
Heute Info bekommen, dass der Wagen ab 23.08 in Bremen abholbereit wäre.Bestellt am 04.03 in Braunschweig.
Top. Vorfreude pur!!
Manchmal nicht nachvollziebar! Ich hab am 17.02.16 in der NL DO. Liefertermin 23.09.16.
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 8. August 2016 um 18:22:06 Uhr:
Manchmal nicht nachvollziebar! Ich hab am 17.02.16 in der NL DO. Liefertermin 23.09.16.
Wie schon gesagt, Händler u. NL haben unterschiedliche Kontingente u. je nach Größe (Abnahmemenge p.a.) auch unterschiedliche Prio-Möglichkeiten. Des Weiteren kann schon ein einzelnes Ausstattung Element, das ein anderer Besteller zum gleichen Zeitpunkt nicht konfiguriert hat, gerne mal 2 Monate Lieferzeit Differenz ausmachen.
Ja, die Lieferzeit ist schon sehr unterschiedlich.
Ich habe am 14.01.16 bestellt, Liefertermin ist am 24.08.16.
Ausstattung ist ein über Gummimatte, außer ABC 🙂
Ihr könnt euch alle noch glücklich schätzen. Ich habe Ende November 2015 mit Liefertermin August bestellt.
Im Mai wurde der Termin ohne Begründung auf Ende November 2016 verschoben. 1 Jahr Lieferzeit bei Bestellung im November 2015!
Es wäre super wenn Ihr dazuschreiben könntet, was ihr so konfiguriert habt. Es hat ja gezeigt, das ILS, HUD, Esche schwarz, etc. schon zu erheblichen Abweichungen geführt haben. Bei mir z.B. hat HUD zu 4 Wochen Verschiebung beigetragen...
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 10. August 2016 um 08:59:17 Uhr:
Es wäre super wenn Ihr dazuschreiben könntet, was ihr so konfiguriert habt. Es hat ja gezeigt, das ILS, HUD, Esche schwarz, etc. schon zu erheblichen Abweichungen geführt haben. Bei mir z.B. hat HUD zu 4 Wochen Verschiebung beigetragen...
Kein ILS, kein HUD, kein Esche schwarz.
Wie gesagt, bei mir wurde der Termin ohne Begründung verschoben.
Bin so wahrscheinlich ein extremes Beispiel. Glaube nicht, dass sonst jemand im Forum seinen 2015 bestellten GLC noch nicht fährt.