Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Hallo,

ich hab meinen GLC am 29.12.15 bestellt mit einer voraussichtlichen Lieferzeit Juli/August, also 7 - 8 Monate. Er ist abholbereit seit 07.07. Montag, 11.07., hol ich ihn in Bremen. Letztlich waren es also "nur" 6 Monate und ein paar Tage.

Beim Abholen der Zulassung gestern traf ich Bekannte, die gerade eben einen neuen GLC geordert hatten. Lieferzeit jetzt Mai 2017, also 10 Monate. Auch nach Auskunft des Verkäufers steigt die Lieferzeit immer noch kontinuierlich an.

Hat eigentlich das GLC Coupé die gleich langen Lieferzeiten?

Für die die schnell reagiert haben, und das Coupe direkt nach Bestellfreigabe geordert hatten nicht. Da hatte der Wagen noch Lieferzeiten von 3 Monaten. "The early bird catches the worm".

Warum muss ich so lange warten?
Hab nur 1 Woche später bestellt und muss
Noch 4 Monate länger warten

Versteh ich auch nicht. Am 4.1. bestellt, am 19.7. Abholung in Bremen - freu :-)

Habe am 30.06.16 meinen GLC Coupe 250 bestellt.
Werde ihn laut Niederlassung spätestens im Oktober 16
bekommen.
benz_HB

Das geht aber fix. GLC lässt sich mehr Zeit!

Ende November bestellt und am 8.7. 16 beim Händler abgeholt .
Ein feines Fahrgefühl ,Diesel nicht zu hören , Luftfederung Top ! Also es lohnt sich zu warten !!

Hallo zusammen, habe am 15.12.2015 bestellt und am 8.07.2016 in Bremen meinen 220d abgeholt. Super Fahrgefühl. Die Akkustikverglasung macht sehr viel aus, sehr leise, wenig Windgeräusche. Tolles fahrzeug.

Bestellt Ende Juni. Lieferung 2. Quartal 2017

Bestellt Ende Februar, Fertigung 7.7, Abholung 14.7.

Hmmmmmm 8.1.16 bestellt/Auftragsbestätigung. Bis jetzt noch keinen verbindlichen Termin . Schon komisch diese Unterschiede. Mich würde interessieren woran das liegt.

Ja finde ich auch speziell
Lieferzeiten von 5-11 Monate

Interessant, ja. Habe zwei Angebote für einen GLC 43 AMG, bei einem LT Mai 2017, beim anderen Jan/Feb 2017.

Meine Lieferzeit wurde nochmals geändert heute - bestellt Ende Mai - Ende November bestätigt - heute wurde mir Ende September schriftlich bestätigt für den 43er 🙂

Deine Antwort