Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Wurde hier sicher schonmal gepostet, finde es aber gerade nicht. Wieviele GLC verlassen im Schnitt am Tag das Werk in Bremen? Zugelassen werden im Monat um die 2.500. Aber es wird ja für die Welt produziert. 😁
An alle Langwarter... Besteht die Möglichkeit, dass euer Liefertermin nach Vorne springt, wenn Finnland mit der Produktion beginnt?
Schönes We.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 2. Juli 2016 um 19:10:10 Uhr:
An alle Langwarter... Besteht die Möglichkeit, dass euer Liefertermin nach Vorne springt, wenn Finnland mit der Produktion beginnt?
Genau zu der Frage bekam ich vorige Wo. das Feedback, dass sich das erst für Kunden "spürbar" bemerkbar machen wird, die ab dem 1. Qrtl. 2017 bestellen, weil man intern i.M. davon ausgeht, dass das Werk in Finnland eher noch etwas mehr als weniger Zeit braucht, um mit der BR253 Produktion so richtig "in die Gänge" zu kommen.
So, hab's wieder gefunden....
http://www.millionaireasia.id/wp-content/uploads/2016/06/IMG_8672.jpg
Gruß
Mulio
Zitat:
@Mulioaudi schrieb am 2. Juli 2016 um 21:26:31 Uhr:
So, hab's wieder gefunden....
http://www.millionaireasia.id/wp-content/uploads/2016/06/IMG_8672.jpg
Gruß
Mulio
Die GLC Produktion in Asien / für Asien ist bekannt, denn der GLC wird dort nicht nur in Indonesien, sondern zusätzlich auch seit Ende letzten Jahres in China (Peking) gebaut.
Hatte ich hier noch nie gelesen....insofern vielleicht ne Info für andere.
China wusste ich bis dato noch nicht...
Dann gibt es also schon drei aktive Produktionsstätten und mit Finnland bald noch eine mehr.
Die Fabrik in Indonesien ist soweit ich weiss ein CKD Werk. Das bedeutet die Fahrzeuge werden in anderen Werken (Bremen, China) gebaut und in Einzelteilen versendet. Im CKD Werk werden sie dann zusammengesetzt. Hintergrund sind i.d.R. steuerliche Vorschriften in diesen Ländern.
Nabend. Die Produktion scheint langsam Fährt aufzunehmen:
-Bestellung im Februar
-Unverbildlich Liefertermin Oktober
-im Mai: HeadUp-Lieferproblem und b.a.w verzögert
-Nachfrage am Freitag: Produktion im Juli, Auslieferung wahrscheinlich August (inkl. HUD)
Es scheint ja u. a. an Ausstattungen zu liegen. Meiner ist mit ILS, HUD und Esche Schwarz - bei diesen Optionen gab es zuletzt ja häufig Verzögerungen.
Also, toitoitoi, vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht. ;-)
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:31:07 Uhr:
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:15:37 Uhr:
Ja klar, der Freundliche muss ja erst noch ne Spritztour durchs Gelände machen und anschließend Schäden und Dreck beseitigen 😁
Ein wenig Spass darf hoffentlich sein...
Wir erwarten dann zeitnah einen Bericht 🙂
Klar, muss ja vor Auslieferung auf Herz und Nieren durchgecheckt werden ;-)
Werde berichten...
Vermutlich zu viel gecheckt. Auslieferung wird verzögert aufgrund eines Fehlers in der Airmatic (Luftfederung) :-O :-O
Hi,
Licht am Horizont. Am 19.07. soll ich den GLC beim Freundlichen abholen können. Das Warten hat bald ein Ende.
Bestellt in 12/2015, Auslieferung 07/2016. D.h. ca. 7 Monate Lieferzeit. Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juni/Anfang Juli. Wird also fast eingehalten.
Gruß
Franky
Anfang November 2015 bestellt, am 29.6. zugelassen und diese Woche in Bremen abgeholt, Lieferzeit fast genau 8 Monate.
Hurra , ich habe es auch bald geschafft!
Heute Anruf des Freundlichen, Abholung am 25.07. in Bremen, bestellt am 12.01., also 6 Monate!
Jede Menge schlaflose Nächte.....:-)
Dezember bestellt und seit gestern abholbereit beim Händler. Leider schaffe ich es erst in einer Woche, ihn abzuholen. Schon unglaublich, wie gespannt man auf ein Auto sein kann :-).