Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Hallo zusammen,
ich kann´s kaum glauben.
Habe meinen Mitte Oktober 2015 bestellt und bekomme ihn noch diese Woche!
Ca. 5 Monate Lieferzeit 🙂
Zitat:
@FeierbiestBY schrieb am 15. März 2016 um 12:43:28 Uhr:
Hallo zusammen,
ich kann´s kaum glauben.
Glückwunsch!
Genieße die letzten Stunden bis zum ersten Kontakt.
funok
Zitat:
@FeierbiestBY schrieb am 15. März 2016 um 12:43:28 Uhr:
Hallo zusammen,
ich kann´s kaum glauben.
Dann sind wir schon zwei, die sich freuen können!
Habe ebenfalls im Oktober bestellt.
Mh, GLC250d gestern (14.03.2016) bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin im Januar 2017... Interessieren sich echt so viele für ein Nischenfahrzeug oder werden nur 2 pro Monat gebaut?
Zitat:
@millemania schrieb am 15. März 2016 um 13:37:05 Uhr:
Mh, GLC250d gestern (14.03.2016) bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin im Januar 2017... Interessieren sich echt so viele für ein Nischenfahrzeug oder werden nur 2 pro Monat gebaut?
Siehe hier in der Statistik
Alleine in Deutschland werden monatlich rund 2.000 GLC zugelassen ...
Mercedes hat einfach den Erfolg unterschätzt. Wie Germansailor schon schrieb, in Dtl werden monatlich um die 2.000 GLC neuzugelassen. Es könnten viel mehr sein, wenn das Wer nicht schon am Limit laufen würde.
mfg Wiesel
Zitat:
@Jumbo-Pilot schrieb am 15. März 2016 um 18:04:37 Uhr:
Für 2000 Stück pro Monat sieht man den GLC noch sehr selten...Gut, ab Mitte Juni dann täglich...??
bei 80 Millionen Einwohner kriegt halt nur jeder 40.000 te einen je Monat. Somit dürfte der Wagen noch einige Zeit Seltenheitswert haben.
resci
Zitat:
@labiadi schrieb am 15. März 2016 um 19:20:41 Uhr:
Bestellt 18.01.2016 lieferung laut MB Juni 2016.
Ich möchte nicht demotivierend antworten, doch ich kann mir nicht vorstellen das die MB NL in
Europa so unterschiedliche Termine haben. (250 d bestellt am 17.2.16 in NL DO Lieferung
Nov. 16.)
Lt. MB ist die Lieferzeit momentan auf gute 11 Monate angestiegen.
Hast du vielleicht einen Vorführwagen gekauft?
Alles andere wäre für mich nicht zu erklären!
Erkläre mir doch bitte wie du diese Lieferungsbedingungen bekommen hast!!!
Mal eine Frage an die "Langzeitwarter".
Wie wird das bei euch mit der Preisgarntie bzw Ausstattungsgarantie gehandhabt?
I.d.R. ändern sich ja Preise und Ausstattung zumindest bei einem Modelljahreswechsel und den macht ihr ja bei den aktuellen Lieferzeiten auf jedenfall mit.
Grundpreis bei Unterschrift ist gültig. Bekomme daher das 4. Garantieverlängerungsjahr zum Aktionspreis. Falls neue Features dazu kämen zum neuen Preis. Auch nachträgliches ändern Farbe OTP zum Ursprungspreis. Preise sind bereits gestiegen...
Ja, z.B verbaut MB hinten am Unterboden anstelle des Chromblechs nur noch billig P... 🙁
Und ich kann nix gegen tun 😰