Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

@resci : Hast Du in Bremen angerufen?

ne, noch nicht. Als "Privatier" hat man bekanntlich keine Zeit mehr😉 nichts und alles, werds aber noch machen

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 16. März 2016 um 07:50:36 Uhr:

Grundpreis bei Unterschrift ist gültig. Bekomme daher das 4. Garantieverlängerungsjahr zum Aktionspreis. Falls neue Features dazu kämen zum neuen Preis. Auch nachträgliches ändern Farbe OTP zum Ursprungspreis. Preise sind bereits gestiegen...

Hallo,

was heißt 4.Garantieverlängerung, Davon habe ich noch nichts gehört.

Bei uns in CH 3 Jahre Werksgarantie und 10 Jahre/100'Km Service inkl. (ohne Öl). 4. Jahr Werksgarantie kann gegen Aufpreis dazu gekauft werden.

Antwort auf die frage von ignowie , nein es ist kein Vorführwagen.

Habe meinen GLC250D am 12.11.2015 bestellt mit unverbindl.Liefertermin März 2016. Und siehe da
Mercedes hält Wort. Am 24.März also noch vor Ostern hole ich Ihn in Bremen ab.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Abholen - ich habe neun Tage später bestellt und muss noch bis Mai warten - Wahnsinn

Ich habe zwei Wochen vorher bestellt und muss noch warten.

Gestern Frühjahresmesse bei einem grossen Mercedes Händler. Alle Modelle im Showroom ausser der GLC. Die hatten gerade mal ein Exemplar, welches dauernd unterwegs war auf Probefahrten. Alle paar Minuten wurden die Verkäufer gefragt wo denn ein GLC stehe? Irgendwie peinlich und schlecht vorbereitet, find ich. Der Wagen scheint wohl DER Renner zu sein bei Mercedes.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2016 um 09:39:25 Uhr:

Gestern Frühjahresmesse bei einem grossen Mercedes Händler. Alle Modelle im Showroom ausser der GLC...

ist auch in der recht großen Niederlassung in meiner Nähe so. Im Showraum steht seit Wochen keiner mehr. Nicht mal am Wochenende, lediglich draussen einer oder zwei für die Kundenauslieferung. Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder will se keiner mehr 😉 oder man reisst sie denen förmlich aus den Händen.

resci

Zitat:

Gestern Frühjahresmesse bei einem grossen Mercedes Händler. Alle Modelle im Showroom ausser der GLC. Die hatten gerade mal ein Exemplar, welches dauernd unterwegs war auf Probefahrten. Alle paar Minuten wurden die Verkäufer gefragt wo denn ein GLC stehe? Irgendwie peinlich und schlecht vorbereitet, find ich. Der Wagen scheint wohl DER Renner zu sein bei Mercedes.

Ich finde das weder peinlich noch schlecht vorbereitet, denn schliesslich wäre jeder zusätzliche Wagen gleichzeitig einer beim Kunden weniger. Und das wäre dann ein zusätzlich enttäuschter Kunde. Da die Produktion am Anschlag läuft, macht zusätzliche Werbung auch keinen Sinn, da versucht man lieber ein anderes Modell zu verkaufen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 20. März 2016 um 10:26:21 Uhr:

Zitat:

Ich finde das weder peinlich noch schlecht vorbereitet, denn schliesslich wäre jeder zusätzliche Wagen gleichzeitig einer beim Kunden weniger. Und das wäre dann ein zusätzlich enttäuschter Kunde. Da die Produktion am Anschlag läuft, macht zusätzliche Werbung auch keinen Sinn, da versucht man lieber ein anderes Modell zu verkaufen.

Kann man jetzt sehen wie man will. Enttäuscht könnten Interessenten sein, die keinen GLC vorfinden. Die andern Hersteller Audi und BMW sind ganz in der Nähe und haben gleichzeitig Ausstellung.

Auch am 12.11. bestellt und Abholung 24.03.

Zitat:

@Clanhb schrieb am 20. März 2016 um 11:01:48 Uhr:

Ist aber recht zügig, wie ich finde.

Zitat:

@Clanhb schrieb am 20. März 2016 um 11:01:48 Uhr:

Ich habe am 14.09.2015 bestellt , und hole am 24.03.2016 in Bremen ab.

Deine Antwort