Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Auf Mobile sind 234 Stück GLC als "Vorführwagen" in Deutschland im Angebot. Da sollte doch für fast jeden Geschmack etwas dabei sein.

Zitat:

@Josef_B schrieb am 7. März 2016 um 15:16:59 Uhr:

Habe meine Verkäuferin gefragt wie das so ist mit den GLC die bei den Händlern stehen.
Die sind bestellt als Neuauto werden dann 3 Monate auf das Autohaus zugelassen dann kann der Käufer der das Auto bestellt hat sein eigen nennen meistens haben diese Autos ca. 3000-5000 Km drauf. Gehe mal zu einem Händler und frage ihn ob du ihn kaufen kannst. Die Antwort wird sein
Sorry schon verkauft!
Habe meinen GLC bestellt am 02.03.2016 Abholung in Bremen Anfang September und von Lieferschwierigkeiten habe ich von meinem Autohaus auch noch nichts gehört.
Also einfach warten ??

Gruß Josef

Das ist angesichts der hier bisher genannten Liederzeiten schon recht kurz.
Glückwunsch!

Bestellt am 09.10.2015, Glc 250 Benziner Diamantsilber,AMG Ex. und AMG innen,20 Zoll,Carbon,Comand,Parkpaket mit 360° u.v.m. Unverbindlicher Liefertemin Oktober 2016 ,hoffe etwas früher

Heftig, meiner wurde am 12.10.2015 bestellt und am 4.3.2016 angeliefert. Wieso hat deiner denn 12 Monate Lieferzeit?

Zitat:

@lulesi schrieb am 7. März 2016 um 20:19:46 Uhr:

Heftig, meiner wurde am 12.10.2015 bestellt und am 4.3.2016 angeliefert. Wieso hat deiner denn 12 Monate Lieferzeit?

so ist es bei mir auch... Ende Oktober bestellt, Auslieferung am 18.03. (juhu)
12 Monate ist wirklich heftig.

Zitat:

@flar1307 schrieb am 7. März 2016 um 19:23:43 Uhr:

Bestellt am 09.10.2015, Glc 250 Benziner Diamantsilber,AMG Ex. und AMG innen,20 Zoll,Carbon,Comand,Parkpaket mit 360° u.v.m. Unverbindlicher Liefertemin Oktober 2016 ,hoffe etwas früher

GLC 250 Benziner AMG Ex. und AMG In., obsidianschwarz, auch 20 Zoll u.v.m. am 23.12.15 bestellt, mit Lieferbestätigung Juni 2016 - jedoch vom Freundlichen die schriftliche Zusage für April... Keine Ahnung, wie er das schaffen wird - vielleicht fährt er nach Bremen und hilft persönlich mit ;-)

Bestellt am 29.01.16, mit Lieferbestätigung Mai 2016........aber bevor jetzt alle staunen, mein :-) hat den GLC in dieser Ausstattung bereits im November eingeplant. Der Grund für diesen langen Zeitversatz ist meinem Arbeitgeber geschuldet. Diesesmal habe ich das Fahrzeug nicht privat geleast, sondern bekomme den als Dienstwagen. Leider haben die Formalitäten etwas länger gedauert und so hat mein :-) zu diesem Mittel gegriffen und schon vorsorglich das Fahrzeug eingeplant, da mein GLK Leasing zum 21.04. ausläuft.

Interessanter Artikel zum Thema Lieferzeit:

http://www.automobil-produktion.de/.../...it-auf-mercedes-glc-126.html

Ich habe meinen heute abgeholt. Mein Autohaus sagte mir - wenn ich es richtig verstanden habe - dass sie keine Vorführwagen mehr verkaufen dürfen und das die Lieferzeit gerade von Dezember 2016 auf März 2017 = 1 Jahr gesprungen ist. Dafür läuft der C-Klassen Verkauf aber etwas schleppend, besonders die Limousinen laufen nicht mehr.

Evtl. müssen die Autohäuser die Fahrzeuge 6 Monate halten um die Rabatte nicht gegenüber Mercedes zu verlieren..

Zitat:

@lulesi schrieb am 8. März 2016 um 18:52:00 Uhr:

Ich habe meinen heute abgeholt. Mein Autohaus sagte mir - wenn ich es richtig verstanden habe - dass sie keine Vorführwagen mehr verkaufen dürfen und das die Lieferzeit gerade von Dezember 2016 auf März 2017 = 1 Jahr gesprungen ist. Dafür läuft der C-Klassen Verkauf aber etwas schleppend, besonders die Limousinen laufen nicht mehr.

Musste ja nicht so viel länger warten als ich :P

Ich wünsche die viel Spass mit dem Neuen

Greets

Pat

Dank Dir, ich bin vom Fahrverhalten ganz begeistert.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Na dann bin ich aber gespannt, ob September/ Oktober bei mir gehalten werden kann. Als Flottenkunde hoffe ich eine Art Prio zu haben. Unser MB Key Account hat wegen der GLC Liegerzeiten schon Stress gekommen.

Zur Überbrückung der Wartezeit, GLC hier lieferbar in 3-5 Tagen :O)

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_g21_i3_r?...

Deine Antwort