Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Warum hast Du die Trittbretter denn mit bestellt. Hast Du das Einsteigen nicht zuvor getestet? Ich habe sie deswegen weggelassen.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 18. Februar 2016 um 19:32:37 Uhr:
Warum hast Du die Trittbretter denn mit bestellt. Hast Du das Einsteigen nicht zuvor getestet? Ich habe sie deswegen weggelassen.
Na weil ihm die Trittbretter gefallen, steht doch da 😁
PS: Ne, ich hab auch ohne bestellt - ich habe lieber schöne Schienbeine und saubere Hosen 🙂😛
Zitat:
getestet habe ich ohne Trittbretter für ne halbe Stunde in der Vorpremierenveranstaltung. Am Tag danach mit Trittbrettern bestellt. Sah im Konfigurator und nun in Realität gut aus. Man kann aber auf der Fahrerseite auch den linken Fuss aufs Trittbrett stellen und danach ohne "Hosengefährdung" einsteigen. Ist gewöhnungsbedürftig und sollte fürDritte etwas seltsam aussehen.... die Zeit wird´s zeigen. Meiner Frau gefällt der GLC auch und wir haben ihn heute abend mit einem Essen bei unserem Lieblingsitaliener mit Primo, Secondo und Dolci sowie einem Glas Barolo eingeweiht!
Hallo ich bin den Dicken auch ohne Trittbretter probegefahren, hab ihn dann aber mit TB bestellt. Ich bin groß genug um komme ohne mein Beinkleid zu verschmutzen ins Auto. Aber meine bessere Hälfte nörgelt jedes Mal. Daher würde ich hier keine Kaufempfehlung für die Trittbretter aussprechen.
Meine bessere Hälfte fand die Trittbretter auch schick, hatte dann aber Angst um ihre Hosen oder Waden.
Ich habe dann auch darauf verzichtet.
Beim GLE haben die Trittbretter für die besere Hälfte ein wenig mehr Funktion als beim GLC. Bei ersterem hatte sie sich beim Aussteigen abgestützt, beim GLC braucht man sie nicht und passen wirklich eher zum Offroadcharacter ohne Anzugshose, dafür mit Schlamm 😉
Zitat:
@lulesi schrieb am 16. Februar 2016 um 07:13:40 Uhr:
12. Oktober bestellt, unverbindlicher Liefertermin 14.März.
Um mal wieder OnTopic zu kommen.
bestätigter Liefertermin ist der 11.3 beim Händler.
5 Monate Lieferzeit, ich denke das klappt aktuell bei neu bestellten nicht mehr.
Ende September nach der IAA bestellt.
Heute Fertigstellung in Bremen und
Anfang März bei meinem Händler (Schweiz)
Freu, freu, freu
Zitat:
@Graver800 schrieb am 18. Februar 2016 um 23:59:15 Uhr:
Zitat:
Warum hast Du die Trittbretter denn mit bestellt. Hast Du das Einsteigen nicht zuvor getestet? Ich habe sie deswegen weggelassen.getestet habe ich ohne Trittbretter für ne halbe Stunde in der Vorpremierenveranstaltung. Am Tag danach mit Trittbrettern bestellt. Sah im Konfigurator und nun in Realität gut aus. Man kann aber auf der Fahrerseite auch den linken Fuss aufs Trittbrett stellen und danach ohne "Hosengefährdung" einsteigen. Ist gewöhnungsbedürftig und sollte fürDritte etwas seltsam aussehen.... die Zeit wird´s zeigen. Meiner Frau gefällt der GLC auch und wir haben ihn heute abend mit einem Essen bei unserem Lieblingsitaliener mit Primo, Secondo und Dolci sowie einem Glas Barolo eingeweiht!
hier 2 Bilder (Wetter bescheiden)
Zitat:
@Graver800 schrieb am 19. Februar 2016 um 16:51:49 Uhr:
Zitat:
@Graver800 schrieb am 18. Februar 2016 um 23:59:15 Uhr:
getestet habe ich ohne Trittbretter für ne halbe Stunde in der Vorpremierenveranstaltung. Am Tag danach mit Trittbrettern bestellt. Sah im Konfigurator und nun in Realität gut aus. Man kann aber auf der Fahrerseite auch den linken Fuss aufs Trittbrett stellen und danach ohne "Hosengefährdung" einsteigen. Ist gewöhnungsbedürftig und sollte fürDritte etwas seltsam aussehen.... die Zeit wird´s zeigen. Meiner Frau gefällt der GLC auch und wir haben ihn heute abend mit einem Essen bei unserem Lieblingsitaliener mit Primo, Secondo und Dolci sowie einem Glas Barolo eingeweiht!
hier 2 Bilder (Wetter bescheiden)
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!
Was hat dich dazu bewegt keine LED Scheinwerfer zu nehmen? 😕
Zitat:
@anniken schrieb am 19. Februar 2016 um 17:37:58 Uhr:
Was hat dich dazu bewegt keine LED Scheinwerfer zu nehmen? 😕
Wundert mich auch.
AMG Paket, Nightpaket und Trittbretter, aber keine LEDs?
Zitat:
@lulesi schrieb am 19. Februar 2016 um 19:59:09 Uhr:
Zitat:
@anniken schrieb am 19. Februar 2016 um 17:37:58 Uhr:
Was hat dich dazu bewegt keine LED Scheinwerfer zu nehmen? 😕Wundert mich auch.
AMG Paket, Nightpaket und Trittbretter, aber keine LEDs?
Nö, keine LEDs, irgendwo hab ich dann mit den Kreuzchen bei der Bestellung aufgehört... das Licht ist auch so ganz gut.