Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Endlich: Lieferung erfolgt am 29.02.2016
Schaltjahr. So hat das Auto nur einen Jahr am 29.2.2020 ??

Ich hatte Ende August bestellt. 250 Diesel mit Panoramadach, AHK, allen Assistenten, Burmester, innen AMG, Memory etc. Als Liefertermin wurde direkt der 5. Februar genannt und genau so war es dann auch. Also alles perfekt gelaufen.

Gruß Sternstricher

Heute kam meine Auftragsbestätigung...

Am 10.02. bestellt Liefertermin August/September... Abholung in Bremen

Schau ma mal, ob der Termin eingehalten werden kann 😉

In der CH ist aktueller Liefertermin bei heutiger Bestellung ca. Feb. 17!

Meiner ( gerade bestellt ) soll noch im September/evtl. auch Oktober kommen.
Die Niederlassung hat wahrscheinlich eine Art Kontingent/Vorplanung.

Bei meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, Mitte Januar war der Liefertermin Juli 16, bei der Bestellung am 29.01, Liefertermin September 16.

War diese Woche bei meinem Freundlichen, zu einer Konfigurationsänderung, der hat mir die erste Woche im September als Produktionswoche für meinen GLC genannt.

Des Weiteren hat er mir erzählt das er letzte Woche einen GLC verkauft habe, Liefertermin Januar 17.

Er glaubt sogar das die Lieferzeit für einen GLC Coupé, wenn dieser erscheint, bei Frühbestellung eher sein wird als beim GLC.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:52:33 Uhr:

In der CH ist aktueller Liefertermin bei heutiger Bestellung ca. Feb. 17!

Der GLC läuft also wie geschnitten Brot 🙂. Und das mit Recht... Die Mitbewerber können derzeit nix dagegen setzten und MB ist mit dem GLC der große Wurf geglückt.

mfg Wiesel

Die Diskussion wird zwar in anderne Threads geführt aber: was passiert erst, wenn neue Motoren (Benzin/Diesel/Hybrid) verfügbar sind 🙁

Die Tatsache das neue Motoren (z.b.

Hybrid

April 16) kommen, wird die Produktion nicht gerade beschleunigen, da Mercedes etliche GLC´s mit neuen Motoren herstellen muss, schon alleine um die Showroom´s zu füllen und den Händlern Testwagen zu Verfügung zu stellen.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 24. Februar 2016 um 19:19:40 Uhr:

Die Diskussion wird zwar in anderne Threads geführt aber: was passiert erst, wenn neue Motoren (Benzin/Diesel/Hybrid) verfügbar sind 🙁

Es wurden zusätzlich Kapazitäten für 100.000 GLC in Finnland geordert. Das ist schon einmal eine Hausnummer.
Lasst die doch da erst einmal loslegen.

Hallo habe meinen GLC 220 ebenfalls bestellt am 03.02.2016 Bestellbestätigung erhalten und die Lieferzeit ist Mitte September ?????? hole ihn auch selber ab in Bremen mal schaun ob die Lieferzeit auch stimmt vielleicht weis ja jemand mehr als wir im Forum .

Gruß der wartende Josef aus Bayern

Lieferung am Samstag morgen (27.2.2016).
Werde anschliessend Fotos hochladen. :-)

Zitat:

@Graver800 schrieb am 10. Februar 2016 um 14:36:13 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 18. Januar 2016 um 13:26:02 Uhr:

Heute mit MB gesprochen. Geplant ist mein GLC 250d für Anfang März 2016 (bestellt Anfang September 2015).
Ggf. wird er auch Ende Februar bereits gebaut... .

Hallo,
ich habe heute erfahren, dass mein GLC (Bestellt Anfang Sept. 2015) am 18.02. zum Reifenhändler kommt, um seine Winterschuhe zu bekommen. Am Freitag vorher suche ich mir die Felgen aus... (also in 2 Tagen!).

Ick freu mir!

Hallo,
nachdem mein GLC Donnerstag letzter Woche an mich ausgeliefert wurde habe ich nochmals nachgesehen. Die Bestellzusage von MB war erst Mitte Oktober 2015 (in der unsererFirma dauerte die Beauftragung anscheinend auch etwas). :-)

Unter 'abgeholt' habe ein paar Bilder hochgeladen; heute abgeholt

Gratuliere und immer gute und unfallfreie Fahrt wo kann ich die Bilder ankucken ?

Deine Antwort