Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

78 Leute müssen nun noch länger warten

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3250077

Zitat:

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen in Sebaldsbrück einen Anhänger, der 78 Motoren eines Bremer Autobauers geladen hatte. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

Der Fahrer einer Spedition hatte seinen beladenen Sattelauflieger am 10.02.16, gegen 13.30 Uhr auf einem Werksparkplatz in der Hermann-Koenen-Straße abgestellt. Als der Anhänger gestern Morgen, gegen 10.30 Uhr, auf das Produktionsgelände gebracht werden sollte, stellten Mitarbeiter des Werkschutzes den Diebstahl fest und brachten diesen zur Anzeige.

Die Polizei fahndet jetzt nach einem Lkw-Anhänger mit grauer Plane und blauem-rotem Firmenlogo des Spediteurs Uhlhorn. An dem Anhänger war zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen DH-BX589 angebracht gewesen. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib von Anhänger und Motoren werden an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 erbeten.

Hallo,

ich habe meinen GLC 220d am 13.10.2015 bestellt mit unverbindl. Liefertermin März 2016.
Heute habe ich beim Verkäufer mal nachgefragt, da ich bis heute keine Info erhalten habe,
ob es inzwischen eine genauere Information zum Liefertermin gibt.
Im System steht aber weiterhin nur ein unbestätigter Termin für den 04.03.2016.
Wie sind eure Erfahrungen, wann bekommt man denn einen genauen Termin, wann das Auto gebaut wird bzw. abgeholt werden kann?

Zitat:

@wander schrieb am 15. Februar 2016 um 19:32:42 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen GLC 220d am 13.10.2015 bestellt mit unverbindl. Liefertermin März 2016.
Heute habe ich beim Verkäufer mal nachgefragt, da ich bis heute keine Info erhalten habe,
Wie sind eure Erfahrungen, wann bekommt man denn einen genauen Termin, wann das Auto gebaut wird bzw. abgeholt werden kann?

Wenn Du im Oktober bestellt hast, müsste der Produktionstermin Deines GLC längst im System bei MB vorhanden sein..!

Oktober bestellt. Geplanter Liefertermin März. Aktuell 11. Mai

12. Oktober bestellt, unverbindlicher Liefertermin 14.März.

Zitat:

@wander schrieb am 15. Februar 2016 um 19:32:42 Uhr:

Hallo,

Ich habe auch im Oktober bestellt. Von Anfang an stand im System ein Lieferdatum Mitte März.

Gestern habe ich nachgefragt, wann ich denn mal Post bekäme... momentan werden die Briefe nach Aussage des Verkäufers (hat sich selbst nochmal telefonisch erkundigt) 3 - 4 Wochen vor Abholung versendet.

Mein Firmenkundenbetreuer bei MB sagt, dass der GLC aktuell 1/3 der Flottenbestellungen ausmacht. Wahnsinn!

Zitat:

@Cali65 schrieb am 16. Februar 2016 um 08:08:10 Uhr:

Mein Firmenkundenbetreuer bei MB sagt, dass der GLC aktuell 1/3 der Flottenbestellungen ausmacht. Wahnsinn!

Ein weiterer Drittel wird wohl die V Klasse / Vito ausmachen.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 16. Februar 2016 um 08:08:10 Uhr:

Wen wunderts...wesentlich bessere Konditionen für Firmenkunden, höherer Restwerte und bessere Technik als bei einer vergleichbaren C-Klasse T. Einfach und ganz emotionslos gesagt...der GLC rechnet sich auch viel besser.

Das mit dem Restwert finde ich jetzt nicht so prickelnd, 😁, weil ich mir erstmalig überlege, den GLC im dritten Jahr dann privat zu übernehmen.
Voraussetzung natürlich: Er hält, was er mir heute emotional verspricht.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:20:14 Uhr:

Das mit dem Restwert finde ich jetzt nicht so prickelnd, 😁, weil ich mir erstmalig überlege, den GLC im dritten Jahr dann privat zu übernehmen.
Voraussetzung natürlich: Er hält, was er mir heute emotional verspricht.

Tja Cali, eins geht nur...aber dafür hast Du ja nach 6-7 Jahren immer noch einen sehr guten Restwert vom Restwert...hehe. Mein GLK geht im September in den Verkauf und ich fange langsam an, den Markt zu beobachten...trotz GLC sind die GW-Preise immer noch (für mich erfreulich!) üppig...

Auch ein Argument. Mal sehen, was die Heeresleitung dann sagt, wenn ich in 3 Jahren meinen Laden evtl. verlasse und den Wagen mitnehmen will.

Zitat:

@Graver800 schrieb am 18. Januar 2016 um 13:26:02 Uhr:

Heute mit MB gesprochen. Geplant ist mein GLC 250d für Anfang März 2016 (bestellt Anfang September 2015).
Ggf. wird er auch Ende Februar bereits gebaut... .

Er ist DA,
ER ist Da,
Er ist Da,
seit heute 17.Februar ... und ich bin bereits 2 km gefahren...
die Trittbretter sind zwar hinderlich... sehen aber gut aus. Wenn ich Zeit habe stelle ich Bilder (mit Winterreifen und 19er-Felgen) ein und gebe weitere Kommentare ab.

Jetzt muss ich weiter arbeiten, da mir heute 2 Stunden ausgefallen sind (Abgabe Volvo XC60 -schluchz-, Abholung GLC- freu!).

Na dann los. Viel Spaß

Zitat:

@Graver800 schrieb am 18. Februar 2016 um 16:29:35 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 18. Januar 2016 um 13:26:02 Uhr:

Heute mit MB gesprochen. Geplant ist mein GLC 250d für Anfang März 2016 (bestellt Anfang September 2015).
Ggf. wird er auch Ende Februar bereits gebaut... .

Er ist DA,
ER ist Da,
Er ist Da,
seit heute 17.Februar ... und ich bin bereits 2 km gefahren...
die Trittbretter sind zwar hinderlich... sehen aber gut aus. Wenn ich Zeit habe stelle ich Bilder (mit Winterreifen und 19er-Felgen) ein und gebe weitere Kommentare ab.

Jetzt muss ich weiter arbeiten, da mir heute 2 Stunden ausgefallen sind (Abgabe Volvo XC60 -schluchz-, Abholung GLC- freu!).

Viel Spass und Allzeit knitterfreie Fahrt !

Deine Antwort