Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Hallo, wer weiß etwas genaueres über die aktuelle Lieferzeiten beim GLC, mein Freund war in Trier und der Verkäufer hat ihm mit geteilt dass die Lieferzeiten im Moment bei 8 bis 10 Monate liegen, weil ich hier im Forum dann lese dass, Verschiedene nur ~ 4 Monaten warten, woran liegen diese verschiedene Lieferzeiten.

Danke

Was denn für ein GLC? Coupé oder SUV?

SUV ca. 6 Monate, Coupé 3-4 Monate. Quelle: NL Köln, Stand: Ende Mai 2017

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 1. Juni 2017 um 09:15:19 Uhr:

SUV ca. 6 Monate, Coupé 3-4 Monate. Quelle: NL Köln, Stand: Ende Mai 2017

Hallo, es wäre für ein SUV

Steht ja da: SUV = 6 Monate.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 1. Juni 2017 um 15:38:12 Uhr:

Steht ja da: SUV = 6 Monate.

Ups, nicht aufgepasst war die Antwort auf die Frage vom " kartdriver91 " danke aber für deine Antwort

Gruss

Coupe bestellt Anfang März mit Liefertermin Ende August/Anfang September. ABC nachbestellt und Termin liegt derzeit bei Oktober. Hat mit der Lieferzeit des GLC´s jetzt direkt nichts zu tun, aber es wurde kommuniziert, dass derzeit ABC generell die Lieferzeit deutlich verlängert.

Vorab: Bestellt 1. Februar. Der Liefertermin für mein GLC ist für Ende Juli angesetzt.

Heute den Händler auf das Smartphone Integrationspaket angesprochen. Zunächst meint er, dass es diese Option für den GLC nicht gäbe. Nach längerem hin und her hat er es doch eingesehen das es jenes Paket gibt.

Nach Rücksprache mit der Disposition in Berlin meint er, dass das Paket angepriesen wird aber noch nicht verfügbar wäre. Somit ist die Option für mich nicht möglich, auf die Frage ob es nach Auslieferung hinzugefügt werden kann - konnte er mir keine Antwort geben. Wie sollte ich mich verhalten? Hat irgendjemand einen Ratschlag?

In wieviele Threads willst Du das eigentlich noch posten?

Hallo thevi,

ich denke, Du hast einfach Pech. Zum Zeitpunkt Deiner Bestellung gab es die Bestelloption noch nicht. Jetzt schon, aber mit einer späteren Einbauzeit. Du kommst vermutlich jetzt zu früh mit Deinem Auto.

Inzwischen ist es im Konfigurator verfügbar und kann bei den jetzigen Bestellungen berücksichtigt werden.

Ich werde noch einen GLC bestellen. Dieser wird diese Option bekommen. Auf Navi oder Command kann ich dann verzichten.

In Deinem Fall wirklich schade.

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. Juni 2017 um 19:28:45 Uhr:

Wow, da scheint es jemand echt genau wissen zu wollen 🙂 4 Mal der identische Text.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 19. Juni 2017 um 20:03:24 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. Juni 2017 um 19:28:45 Uhr:

Wow, da scheint es jemand echt genau wissen zu wollen 🙂 4 Mal der identische Text.

Es ist mir ein echtes Anliegen. Sorry falls ich damit jemanden genervt habe.

Schon gut. Wir haben dir doch einige gute Tips gegeben. Musst halt jetzt nur in vier verschiedenen Threads nachlesen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 19. Juni 2017 um 20:09:26 Uhr:

Schon gut. Wir haben dir doch einige gute Tips gegeben. Musst halt jetzt nur in vier verschiedenen Threads nachlesen.

Werde ich in Zukunft beachten. Vielen Dank für deine (eure) Antworten.

In der App steht zwar immer noch dass es nicht geht den GLC bei Bestellung zu verfolgen. geht aber! Einfach in der App Auftragsnummer, Name (wenn es auf Firma läuft Firmenname) und Bestelldatum angeben. Zack ist er da. Kann nun auch meinen GLC 350e Coupe verfolgen 🙂 Lieferzeit 10-2017

Deine Antwort