Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Bestellt am 7.2., unverbindlicher Liefertermin: August.

GLC 250d als SUV

Am 14.2.17 Bestellt GLC300
Liefertermin Ende Mai

Am 17.11.2016 GLC 250 D SUV in Cavansitblau bestellt, Abholung in Bremen am 07.03.2017!!!...in freudiger Erwartung ;-)

Also ich habe nochmal nachgefragt, GLC SUV Lieferzeit ab August.
Coupe in der Tat schon ab Juni möglich je nach Positionen.

Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt 😁

Zitat:

@tpanker schrieb am 17. Februar 2017 um 15:10:18 Uhr:

Am 17.11.2016 GLC 250 D SUV in Cavansitblau bestellt, Abholung in Bremen am 07.03.2017!!!...in freudiger Erwartung ;-)

Warum so schnell?
Hast Du einen Vorbestellten genommen?

Meiner Meinung nach werden die Bauplätze zugeteilt! Glücklicherweise hat auch noch einer von SUV auf Coupé umbestellt und ich bin dadurch auf seinen Platz gerutscht! Böse war ich deshalb nicht;-)))

Du glücklicher 😉

Hab ihn heute nach 10 Monaten Wartezeit in Empfang genommen! Nervig, aber das Warten lohnt sich! 😉

Zitat:

@tpanker schrieb am 17. Februar 2017 um 19:27:07 Uhr:

Meiner Meinung nach werden die Bauplätze zugeteilt! Glücklicherweise hat auch noch einer von SUV auf Coupé umbestellt und ich bin dadurch auf seinen Platz gerutscht! Böse war ich deshalb nicht;-)))

Wer wäre da schon böse drum 😉

Kommt selten vor, kann aber vorkommen 🙂

Ich dachte in Finnland wäre seit Anfang des Jahres produziert worden aber das ist wohl nach dem Artikel nicht der Fall. http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Interessant das 50000 Einheiten pro Jahr geplant sind.

Ja die Produktion in Finnland hat nun erst begonnen.
Es wurde seit Anfang des Jahres alles auf Hochdruck vorbereitet, sprich Umbaumaßnahmen, die Fertigungsstraßen, Just-In-Time-Delivery der Zulieferer etc.

Hoffen wir mal dass es nun gut anläuft und die Lieferzeiten nun absinken 😉

Ich will gar nicht, dass so viele GLC auf die Strassen kommen... 😁

Gut dann werden die GW-Preise wohl etwas abstürzen weil die Nachfrage geringer wird 😁 Also schlecht für die die aktuell einen haben...aber immerhin hast du dann mehr ,,Verbündete'' auf den Straßen 😉

Wie sind denn die Lieferzeiten für das Coupé?
Habe meinen mitte Januar bestellt und mir wurde Juli gesagt.

Möchte wissen, wie es bei den anderen aussieht..vielleicht kann ich dann noch bisschen Druck
beim Autohaus machen, dass die meinen besser positionieren.

Hallo, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich werde noch verrückt😉 von der langen Wartezeit. Muss aber noch bis Juni durchhalten bis ich meinen 350 d SUV endlich mein eigen nennen kann 🙂🙂 Überbrücke mir die Zeit mit euren Forumbeiträgen und warte auf Nachricht von meinem Freundlichen 🙂🙂. Gruß aus dem Sauerland

Deine Antwort