Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Zitat:
Danke, danke für die Blumen.
Was allerdings nicht so toll rüber kommt, ist die Chromleiste am Kofferraumdeckel. Wer hatte die noch gleich an "Pepper Grey"? Da hatten wir gesagt, dass sie sich auch nicht so wirklich abhebt und an Schwarz am besten zur Geltung kommen würde. Nix is ... Da spiegelt sich das ganze Schwarz drin und ist so kaum vom Lack zu unterscheiden ... 😠
Bitte. Gern geschehen.
Und wegen der Chromleiste würde ich mir keine Kopf machen, ich habe sie sofort entdeckt gehabt, finde es aber ohne fast schöner, dafür sieht man die Kennzeichenhalter in Chrom heftig, hinten mit LED- oder normaler Beleuchtung, der Style hat LED Kennzeichenbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
So nun war es endlich auch bei mir soweit.
Alles lief wie am Schnürchen.
• Ende August bestellt.
(Lieferwunsch im Januar/Februar 2011)
• 8 Tage später AB bekommen
• Drei..................
.............Foto erhalten.
• Alles perfekt geklappt.
Es gibt nichts zu meckern…
Sogar die Autobahn blieb salz und schneefrei
Herzlichen Glühstrumpf, kann man dann mal sagen!😎
Am 04.01.2011 bestellt (Polo-Team, 1,4 l, mit etwas Zusatzausstattung). Abholtermin ist der 23.0.2011. Das ging ja schnell :-)
Gruß Elpi
Tschuldigung.... Korrektur
Zitat:
Original geschrieben von elpi
Am 04.01.2011 bestellt (Polo-Team, 1,4 l, mit etwas Zusatzausstattung). Abholtermin (in Wolfsburg) ist der 23.02.2011. Das ging ja schnell :-)Gruß Elpi
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am 04.01.2011 bestellt (Polo-Team, 1,4 l, mit etwas Zusatzausstattung). Abholtermin (in Wolfsburg) ist der 23.02.2011. Das ging ja schnell :-)Gruß Elpi
Hä, wie ist das Möglich für fast über 1 Monat? 😕
Zitat:
Original geschrieben von SkodaOctaviaRS
Zitat:
Zitat:
Hä, wie ist das Möglich für fast über 1 Monat? 😕Zitat:
Wie du siehst: ja, ist ja noch ein Team, jetzt produziert man ja schon den Style und liefert best. bald die ersten aus. Denke mal Ende Feb/Mitte März!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Herzlichen Glühstrumpf, kann man dann mal sagen!😎Zitat:
Original geschrieben von Senior1
So nun war es endlich auch bei mir soweit.
Alles lief wie am Schnürchen.
• Ende August bestellt.
(Lieferwunsch im Januar/Februar 2011)
• 8 Tage später AB bekommen
• Drei..................
.............Foto erhalten.
• Alles perfekt geklappt.
Es gibt nichts zu meckern…
Sogar die Autobahn blieb salz und schneefrei
Bedankt😉😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hä, wie ist das Möglich für fast über 1 Monat? 😕Zitat:
Aus meiner Sicht ein bereits bestellter Lagerwagen des Händlers, wo die Konfiguration ggf. angepasst wurde. Meines Wissens konnte man den Team nur bis 22. oder 23.12. bestellen, ab da gab es dann nur noch den Style als Sondermodell.
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Aus meiner Sicht ein bereits bestellter Lagerwagen des Händlers, wo die Konfiguration ggf. angepasst wurde. Meines Wissens konnte man den Team nur bis 22. oder 23.12. bestellen, ab da gab es dann nur noch den Style als Sondermodell.Zitat:
Hä, wie ist das Möglich für fast über 1 Monat? 😕
Ja, genaus so ist es. Motorisierung/Getriebe waren vorgegeben; der Rest konnte frei bzw. nach Wunsch konfiguriert werden (es waren zum Bestellzeitpunkt aber auch noch andere Motorisierungen zu bekommen). Waren froh, noch einen Team bekommen zu haben, da er eine sehr schöne, für uns perfekte (Team-)Serienausstattung hat und man die Vorteile des Comfortline noch mitnehmen konnte.
Gruß Elpi
Hallo zusammen,
ich habe am allerletzten Tag, wo es möglich war, noch ein TEAM-Model bestellt. Mein Händler sagte mir noch, dass es so im März abholbereit sei.
Anfang Januar bekomme ich dann die AB, wo dann 16/11 steht.. Bei sowas habe ich mich dann schon gefragt, wie man fast um einem Monat "daneben" liegen kann. Ich dachte dann es lag womöglich an meiner luxuriösen Ausstattung und hab nicht weiter dran gedacht.
Und dann lese ich hier seit einigen Tagen, dass einige im Januar bestellt haben und noch vor mir bekommen. Sowas ist meiner Meinung schon deprimierend....
Gruß
liueagles
Zitat:
Original geschrieben von liueagles
Und dann lese ich hier seit einigen Tagen, dass einige im Januar bestellt haben und noch vor mir bekommen. Sowas ist meiner Meinung schon deprimierend....
Vielleicht liegt es bei Deinem Polo an der Art der Motorisierung und/oder des Getriebes. Bei dem 1,4 l-Motor, den wir gewählt haben, handelt es sich ja (für'n Polo) um einen 08/15-Motor. An "Luxusausstattung" haben wir nur die Climatronic, RCD 310, Metallic-silber und das Fahrkomfortpaket (... so hieß es, meine ich; mit 'Bordcomputer usw.) dazubestellt. Außerdem war der Wagen ja schon von unserem Händler bestellt und er wurde nur umkonfiguriert....
Gruß Elpi
Zitat:
Vielleicht liegt es bei Deinem Polo an der Art der Motorisierung und/oder des Getriebes. Bei dem 1,4 l-Motor, den wir gewählt haben, handelt es sich ja (für'n Polo) um einen 08/15-Motor.Zitat:
Ich hab nen 1.2 TSI Motor. Ist jetzt vllt nicht der 08/15 Motor. Und an der Handschaltung kann es ja nicht liegen! Die Ausstattung wird's wohl sein.
Mir bleibt wohl nur zu warten und zu hoffen, dass der Polo doch früher fertig wird als mitgeteilt.
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe am allerletzten Tag, wo es möglich war, noch ein TEAM-Model bestellt. Mein Händler sagte mir noch, dass es so im März abholbereit sei.
Anfang Januar bekomme ich dann die AB, wo dann 16/11 steht.. Bei sowas habe ich mich dann schon gefragt, wie man fast um einem Monat "daneben" liegen kann. Ich dachte dann es lag womöglich an meiner luxuriösen Ausstattung und hab nicht weiter dran gedacht.
Gruß
liueagles
Ja, ich kann Dich verstehen. Ich bin selber auch nicht erfreut über 4 Monate warten zu sollen.
Aber Du musst hier bedenken (hatte ich auch weiter oben geschrieben), dass er in die Bestellung eines bereits bestellten Lagerwagens des Händlers eingestiegen ist. D.h. der Händler hatte die Bestellung vielleicht schon vor 3 Monaten gemacht, bis kurz vor Produktion kann man gewisse Dinge noch ändern und wenn man dann kommt und da "einsteigt", wartet man halt nur 1 Monat.
Aber insgesamt hat die Bestellung genau solange wie Deine gedauert.
Mein Händler hat das bei mir auch gemacht, allerdings gab es die Bestellung noch nicht solange, sodass es nicht wirklich viel bringt.
Guten Morgen,
so jetzt will/muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Wir haben einen 1.2 TSI 5-Türer Style bestellt.
Bestellt beim Händler am 24.01.2011
AB kam gestern ins Haus, dort steht aber "nur" drin Abholung unverbindlich April
Keine Produktionswoche oder Auslieferungswoche, nur April.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Style bzw schon genauere Termine?
Hintergrund ist, wir müssen noch das alte Fahrzeug verkaufen bis der Polo kommt.
Danke&Gruß
Micha