Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Ich habe dann mal mein Profilbild, die Signatur und die Bilder in meinem Profil angepasst ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Ich habe dann mal mein Profilbild, die Signatur und die Bilder in meinem Profil angepasst ... 😁

Sehr chic, trés elegant. Also das ist so an Optik mit das Schönste bisher, wie mein pers. Geschmack es empfindet. Selbst ein GTI ist meiner Meinung nach nicht schöner, nur dass er die tollen Sportsitze im GTI hat. Ansonsten ein Traum in noir mit tollem Schiebedach und tollem Motor und DSG, dan noch die wunderschönen Xenon, viel mehr geht nicht. Tieferlegung wäre hier ein Fauxpas, ich rede nciht über 1,5 cm wie beim Sportfahrwerk, sondern meine die Polos , die fast über die Erde schleifen, obwohl ich mal einen 323 i hatte der auch überall aneckte (also untenrum)aber das war 1986/87.

Wenn man ein Auto Bauwoche >KW22 haben möchte dann muss man mit der Bestellung noch etwas warten, oder ?
Startet beim Polo überhaupt das neue Modelljahr mit der KW22 ?

Also wenn ich das hier so lese hab ich im Gefühl das der Style doch was früher als erwartet kommt...Anfang des Jahres war bei mir noch die Aussage das er im Mai kommt, jetzt hängen hier einige die nach mir bestellt haben schon im April. Naja, warten wir mal ab. Noch steht die Kiste ja nichtmals im Autohaus🙁

Ähnliche Themen

Hallo,

ich war heute beim 🙂 um noch das Media-In nach zubuchen.

Es ist ein Polo Style 1.2 51KW Candy-Weiß mit Easy-Entry, Tagfahrlicht, Zusätzliche Winterräder und RCD 310.

Ursprüngliche Bauwoche war KW 17 jetzt KW 13.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo,

Es ist ein Polo Style 1.2 51KW Candy-Weiß mit Easy-Entry, Tagfahrlicht, Zusätzliche Winterräder und RCD 310.

Gruß

Wann hast du den bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo,

Gruß

Wann hast du den bestellt?

Am 28.1.2011

Mein 🙂 meint auch das die Polo's aus Spanien jetzt auch mit der Bahn kommen sollen.

Finde ich persönlich aber sehr merkwürdig weil die sonnst mit dem Schiff kamen.

So nun war es endlich auch bei mir soweit.
Alles lief wie am Schnürchen.
• Ende August bestellt.
   (Lieferwunsch im Januar/Februar 2011)
• 8 Tage später AB bekommen
• Dreimal (!)etwas nachgeordert.
• Jeweils geänderte AB erhalten.
• Mitte Januar rief mein Händler an und sagte ab wann ich meinen POLO abholen könnte
• Vor 2 Wochen meldete sich eine nette Dame von der Autostadt, um mit mir den Tagesablauf. für den Abholtag zu planen.(inkl. Buchung der Turmfahrt)
• Vor einer Woche bekam ich Post von der Autostadt mit allen Infos und dem Tagesprogramm
• Am 05.02. einchecken in der Abholerwelt der Autostadt
• Kostenlose Tageskarten für die Autostadt ,30 Euro Essengutschein ,20 Gutschein für die Verkaufsshops (nicht gültig für Votex Zubehörshop) erhalten
• Kostenlose 2 Personen Eintrittskarte für einen späteren WOB Autostadt Besuch
• Ich ließ mir noch die Edelstahleinstiegsleisten montieren (kostenlos) und bekam diese mittels Gutschein 20 € billiger. Für weiteres Zubehör von über 150€ bekam ich einen zusätzlichen Rabatt von 30€.
• POLO pünktlich übergeben bekommen.
• Obligatorisches Foto erhalten.
• Alles perfekt geklappt.
Es gibt nichts zu meckern…
Sogar die Autobahn blieb salz und schneefrei

Cimg00841-1600-x-1200
Cimg00831-1600-x-1200
Cimg00821-1600-x-1200

freut mich, dass alles geklappt hat 😉

wie läuft das eigtl. mit den einstiegsleisten? du hast soe im shop gekauft und dann gleich bei der übergabe montieren lassen?

das ist ja nicht schlecht... geht das immer, oder war das nur zufall?

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

freut mich, dass alles geklappt hat 😉

wie läuft das eigtl. mit den einstiegsleisten? du hast soe im shop gekauft und dann gleich bei der übergabe montieren lassen?

das ist ja nicht schlecht... geht das immer, oder war das nur zufall?

Ne das kann jeder machen lassen..

Du kaufst im Votexshop ( Tachogebäude) das Zubehör was Du haben willst und sagst das das gleich angebaut werden soll ( Also natürlich keine Anhängerkupplung😎 oder ähnlich komplexe Sachen)

Später wird Dir Dein Fahrzeug übergeben und erklärt .DANN erst anschließend fährt der der Dir den Wagen übergeben hat nochmal ums Eck in die "Auslieferungswerkstatt"  die im gleichen Gebäude ist und läßt fachgerecht Dein Zuberhör anbringen. Aus rechtlichen Gründen wird Dein Fahrzeug zuerst ohne Dein Votex Zubehör übergeben.

Hallo habe heute zum ersten mal meinen Polo GTI gesehen
Musste 5Monate warten
Ich finde das es für einen Kleinwagen und massenproduktion extrem ist
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Sehr chic, trés elegant. Also das ist so an Optik mit das Schönste bisher, wie mein pers. Geschmack es empfindet. Selbst ein GTI ist meiner Meinung nach nicht schöner, nur dass er die tollen Sportsitze im GTI hat. Ansonsten ein Traum in noir mit tollem Schiebedach und tollem Motor und DSG, dan noch die wunderschönen Xenon, viel mehr geht nicht. Tieferlegung wäre hier ein Fauxpas, ich rede nciht über 1,5 cm wie beim Sportfahrwerk, sondern meine die Polos , die fast über die Erde schleifen, obwohl ich mal einen 323 i hatte der auch überall aneckte (also untenrum)aber das war 1986/87.

Danke, danke für die Blumen.

Was allerdings nicht so toll rüber kommt, ist die Chromleiste am Kofferraumdeckel. Wer hatte die noch gleich an "Pepper Grey"? Da hatten wir gesagt, dass sie sich auch nicht so wirklich abhebt und an Schwarz am besten zur Geltung kommen würde. Nix is ... Da spiegelt sich das ganze Schwarz drin und ist so kaum vom Lack zu unterscheiden ... 😠

Ich habe die Leiste an meinem und ohne deinen Tipp wäre mir deine Leiste gar nicht aufgefallen!😁
Hast recht, wirkt bei deinem auch nicht so wirklich, schade. Habe es mal an einem roten gesehen, das gefiel.

Ist die Leiste vielleicht anders hergestellt, als andere Leisten? Bei anderen schwarzen Auto wie VW Touran oder Audi A6 wirkt diese immer sehr edel. Komisch.

EDIT: Achso, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!🙂

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Ich frage mich wer nun recht hat bzw. warum ein User lügen sollte seinen Termin schon zu haben wo das noch gar nicht möglich ist....

Es muss ja keiner lügen. 😁 Vielleicht läuft es bei dem einen so, und dem anderen so. Ich habe jedenfalls wahrheitsgemäß berichtet, wie es bei mir gelaufen ist und was mir mein Händler mitgeteilt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Also wenn ich das hier so lese hab ich im Gefühl das der Style doch was früher als erwartet kommt...Anfang des Jahres war bei mir noch die Aussage das er im Mai kommt, jetzt hängen hier einige die nach mir bestellt haben schon im April. Naja, warten wir mal ab. Noch steht die Kiste ja nichtmals im Autohaus🙁

Habe unseren ja 20./21.01.11 zum 2. Mal bestellt, weil ich erst einen TL bestellt hatte, ehe ich den Style sah und mich umentschied.

Jetzt bekam ich heute die Mitteilung via mail vom Werk direkt, dass es die 17. KW sein wird zur Abholung (kommt ja auch auf die Kontingente der Händler an). Wenn de3in Händler nur für die Zeit wenig eingeplant hatte bekommt er sie evtl. später und somit meiner eher, da dieser mehr Kontingente geordert hat. Kann auch noch nach hinten oder weiter vorverlegt werden ist ja immer unverbindlich. Der Händler (in meinem Fall eine größere Gruppe im SH-Bereich hat evtl. mehr Schiebemöglichkeiten.

Also erst mal abwarten oder deinen Händler fragen oder direkt bei VW. Mehr als sagen: "Fragen sie bitte den Händler!" können die auch nicht, im Schlimmsten Fall.

Deine Antwort