Lieferzeit

Ford Kuga DM2

Hallo bin neu hier, habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Sicher schon erschienen aber schon länger her! Ich habe meinen Kuga Titanium am 6.August bestellt, hat jemand Ahnung wann ich mit der Lieferung rechnen kann- auch hat der Händler gesagt dass er schon vorgemerkt ist zwischen Oktober und November beliefert zu werden!
Ich bin so gespannt auf diesen Wagen freue mich riesig!
Für Antwort Danke schon im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

Hallo,
der FFH hat mich heute angerufen, dass mein Kuga nächste Woche Dienstag, 16.12 gebaut wird und das bedingt durch Weihnachten, die Auslieferung am 3.1.2009 erfolgen soll. Vielleicht klappt es ja auch zwischen den Feiertagen - würde den Wagen dann aber erst mit Kurzzeitkennzeichen fahren und dann im Jan. offiziell anmelden (2009er Modell).

Nun schreiben hier 2 Leute, Kurzkennzeichen oder Kurzzulassung! Hat da jemand Autos verkauft mit hohen Rabatten ohne zu sagen, dass diese Rabatte nur wegen dieser Kurzzulassung möglich sind.

Eine Kurzzulassung macht aus dem Käufer einen 2. Besitzer und in dieser zeit zahlz die Versicherung im Schadensfall keine MwSt. an Euch.

Also aufpassen!!!

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kugatr

hallo,
nach ungeldugingen warte kann ich mein Kuga morgen abholen.
bestellt am :20.10.2008
abholung:25.11.2008
knapp 5 wochen.
schneller geht es nicht bei einem neuwagen.
mfg
Kugatr

Habe meinen auch am 20.10. bestellt, gebaut wird er lt. Händler am 01.12. geliefert ca 15.12.

Das Fahrzeug muss zu einem Umbauer wg. der AHK.

...ich warte jetzt in der 5 woche - noch nichtmal ne info vom FHH...

...so macht autokauf keinen spass....

So man glaubt es kaum. Bestellt: 24.10., gebaut am 25.11 - übergabe in der KW 50 / angepeilt 13.12.

....na endlich.... 😉

Hallo,

stimmt diese Aussage vom Händler?
Er meinte das nach dem Bau meines Kugas, das Fahrzeug weiter zu einem anderen Partner müsste wegen
der abnehmbaren AHK? Meiner soll lt. Verkäufer ja am Monatag 1.12. gebaut werden, wann schätzt Ihr realistisch
die Überlieferung an das Autohaus? Das Autohaus benötigt dann auch noch drei Tage bis zur Übergabe.

Grüße.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KugaTS985

Hallo,

stimmt diese Aussage vom Händler?
Er meinte das nach dem Bau meines Kugas, das Fahrzeug weiter zu einem anderen Partner müsste wegen
der abnehmbaren AHK? Meiner soll lt. Verkäufer ja am Monatag 1.12. gebaut werden, wann schätzt Ihr realistisch
die Überlieferung an das Autohaus? Das Autohaus benötigt dann auch noch drei Tage bis zur Übergabe.

Grüße.

Hi

Soviel zum Partenr deiner Hängerkupplung.
Deine Anhänherkupplung wir gleich im Werk eine Halle weiter in der sogenannten Kunden Sonderwunsch Halle umgebaut.
Dein Auto sollte also wenn esd laut Händler angabe am 1.12 gebaut wird (spätestens am 05.12= fertig sein)

Habe heute meinen Ausdruck vom Händler bekommen mit Händler- und OrderNummer.
Wo bzw. wer kann nachschauen, außer immer den Händler zu nerven?

Hallo,

also lt. Händler soll der mein Kuga am 08.12. beim Händler sein,
dann wären das seit der Bestellung am 20.10. rund 7 Wochen.
Also das kann sich doch sehen lassen, wenn ich mir die Zeiten
von Audi, VW und co anschaue, bin ich echt zufrieden. Dann wird
der Händler noch zwei Tage brauchen , ich hoffe das ich ihn dann am
10.12. bekommen.

Grüße

ooh :-(
hab meinen am 29.10 bestellt. laut händler soll es januar werden....

*schnief*
:-)

glaub ich nicht....

du hast 5 Tage nach mir bestellt - meiner steht bereits auf dem hof vom händler.

toi toi toi und gruss

Zitat:

Original geschrieben von Elbschieter

glaub ich nicht....

du hast 5 Tage nach mir bestellt - meiner steht bereits auf dem hof vom händler.

toi toi toi und gruss

Hallo- Du hast ja dann echt ne schnelle Lieferung! Mich interessiert folgendes: Baudatum wird ja wohl fix sein, wie lange dauert dann die Auslieferung zum Händler- ich hab Baudatum 8.12. und Liefertermin 20.12.

Ist diese Spanne großzügig bemessen, wie es hier im Forum auch für die Gesamtlieferzeit beschrieben ist? -macht Ford die Zeit eher durch Vorziehen des Produktionstermines Zeit gut?

Hallo,

habe meinen Kuga am 29.10.08 bestellt (Tianium 2x4, u.a. mit abnehmbarer AHK). Der Händler sagte mit heute, dass im System als Liefertermin der 3.1.09 eingetragen ist - wird also nichts mit MEINEM Weihnachtsgeschenk:-(

Frage: Der Wagen wird aber doch vor Weihnachten noch gebaut - oder? (wann macht Saarlouis eigentlich Werksferien?)

Zitat:

Hallo- Du hast ja dann echt ne schnelle Lieferung! Mich interessiert folgendes: Baudatum wird ja wohl fix sein, wie lange dauert dann die Auslieferung zum Händler- ich hab Baudatum 8.12. und Liefertermin 20.12.

Hallo - ja ging fix- insgesamt werden das dann knapp 7 wochen ;-) Die Zeit ist größzügig bemessen und wird wohl unterboten werden. Mir wurde am 26.11. gesagt das ich den Wagen am 13.12. bekommen kann. Nun ist es durch meine Verzögerung dann der 10.12. geworden. Ich hätte Ihn aber auch schon diese Woche haben können... Naja, bleibt genug zeit für das Update usw... Muss meinen Focus ja noch losewerden, von daher ist alles im grünen bereich ;-)

Zitat:

Ist diese Spanne großzügig bemessen, wie es hier im Forum auch für die Gesamtlieferzeit beschrieben ist?

ja ist großzügig bemessen. drück dir die daumen.

Zitat:

-macht Ford die Zeit eher durch Vorziehen des Produktionstermines Zeit gut?

keine ahnung.....

Hi,

so nach langem Warten ist es soweit. Mein Kuga steht beim Händler.
Das waren jetzt seit der Bestellung am 20.10. - 04.12.2008 46 Tage somit
6 1/2 Wochen. Das kann sich sehen lassen.

Grüße

Hi,

nun war ich mal beim Händler, mal schauen wie er aussieht.
Da ist er nun.

Hallo Leute,

also bei der Einführung sagte man 4-5 Monate Lieferzeit und mit der Zeit wurden es 3-4 Monate und jetzt kann es teilweise sogar schneller gehen! Derzeit kann es tatsächlich, teilweise möglich sein, dass so ein Kuga schon nach 6-8 Wochen da ist aber das kommt auf den Händler und die Nachfrage an.

Man sollte aber den armen Händler nicht ständig damit belasten, dass man fast täglich nachfragt, wann denn dat Auto kommt. Sonst gibt der Euch keine 18 % mehr sondern nur 5-10 %, da der extra für Euch einen Mann einstellen muss, der Eure Anfragen beantwortet! Nichts für ungut, war nichr böse gemeint aber denkt einfach mal nach!

Deine Antwort