Lieferzeit
Hallo bin neu hier, habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Sicher schon erschienen aber schon länger her! Ich habe meinen Kuga Titanium am 6.August bestellt, hat jemand Ahnung wann ich mit der Lieferung rechnen kann- auch hat der Händler gesagt dass er schon vorgemerkt ist zwischen Oktober und November beliefert zu werden!
Ich bin so gespannt auf diesen Wagen freue mich riesig!
Für Antwort Danke schon im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KugaKK1601
Hallo,
der FFH hat mich heute angerufen, dass mein Kuga nächste Woche Dienstag, 16.12 gebaut wird und das bedingt durch Weihnachten, die Auslieferung am 3.1.2009 erfolgen soll. Vielleicht klappt es ja auch zwischen den Feiertagen - würde den Wagen dann aber erst mit Kurzzeitkennzeichen fahren und dann im Jan. offiziell anmelden (2009er Modell).
Nun schreiben hier 2 Leute, Kurzkennzeichen oder Kurzzulassung! Hat da jemand Autos verkauft mit hohen Rabatten ohne zu sagen, dass diese Rabatte nur wegen dieser Kurzzulassung möglich sind.
Eine Kurzzulassung macht aus dem Käufer einen 2. Besitzer und in dieser zeit zahlz die Versicherung im Schadensfall keine MwSt. an Euch.
Also aufpassen!!!
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLCampus
Hallo Leute,
also bei der Einführung sagte man 4-5 Monate Lieferzeit und mit der Zeit wurden es 3-4 Monate und jetzt kann es teilweise sogar schneller gehen! Derzeit kann es tatsächlich, teilweise möglich sein, dass so ein Kuga schon nach 6-8 Wochen da ist aber das kommt auf den Händler und die Nachfrage an.
Man sollte aber den armen Händler nicht ständig damit belasten, dass man fast täglich nachfragt, wann denn dat Auto kommt. Sonst gibt der Euch keine 18 % mehr sondern nur 5-10 %, da der extra für Euch einen Mann einstellen muss, der Eure Anfragen beantwortet! Nichts für ungut, war nichr böse gemeint aber denkt einfach mal nach!
Also ich war zweimal bei Ihm, gab keine Probelme.
Morgen, war gestern nochmal beim FFH un der meinte das meiner am 20.12 kommt (6 Monate), nur er würde ihn gerne erst nächstes Jahr zulassen damit der Wagen schon in der Statistik für nächstes Jahr steht. Er würde mir aber solange ein Kurzzeitkennzeichen dran manchen das ich damit fahren kann. Mal gucken ob ich darauf einlasse.
Gruß
Hallo,
der FFH hat mich heute angerufen, dass mein Kuga nächste Woche Dienstag, 16.12 gebaut wird und das bedingt durch Weihnachten, die Auslieferung am 3.1.2009 erfolgen soll. Vielleicht klappt es ja auch zwischen den Feiertagen - würde den Wagen dann aber erst mit Kurzzeitkennzeichen fahren und dann im Jan. offiziell anmelden (2009er Modell).
Zitat:
Original geschrieben von KugaKK1601
Hallo,
Nun schreiben hier 2 Leute, Kurzkennzeichen oder Kurzzulassung! Hat da jemand Autos verkauft mit hohen Rabatten ohne zu sagen, dass diese Rabatte nur wegen dieser Kurzzulassung möglich sind.
Eine Kurzzulassung macht aus dem Käufer einen 2. Besitzer und in dieser zeit zahlz die Versicherung im Schadensfall keine MwSt. an Euch.
Also aufpassen!!!
Danke für die INFO.
Bei mir war das mit dem Kurzeitkennzeichen nicht so abgesprochen. Ich denke ich werde mich auch nicht darauf einlassen außer er macht mir noch ein nettes Angebot
Zitat:
Original geschrieben von korfu 1102
Danke für die INFO.
Bei mir war das mit dem Kurzeitkennzeichen nicht so abgesprochen. Ich denke ich werde mich auch nicht darauf einlassen außer er macht mir noch ein nettes Angebot
Sollte man Euch jetzt ein Fahrzeug mit Kurzzulassung liefern wollen, so bekommt der Händler selber bis zu 10 % mehr. Es kommt darauf an, wieviel Rabatt er Euch gegebn hat.
Normal sind 0-5 % Wer gut handelt bekommt 10 %, wer ein Gewerbe hat bekommt 15 % und wer bei einigen Vermittlern kauft, bekommt bis zu 18 %.
Bei einer Kurzzulassung ist es unverschämt, wenn man vom Handler weniger als 18 % bekommt.
Es ist kein Problem, wenn der Händler Euch ein Auto verkauft, mit Kurzzulassung, dadurch kann der Händler seine Zulasungszahlen steigern und bekommt erheblich mehr Rabatt. Dies ist nicht schlimm, nur sollte Euch der Händler dies auch sagen.
Wenn er also jetzt mal nebenbei sagt.... Kurzzulassung wegen... dann soll er Euch auch mehr Nachlass anbieten.
Ich könnte jetzt mal Händler oder Vermittler nennen, die bis zu 18 % geben aber dann schimpfen wieder einige, dass man Werbung macht!
Also nicht auf so etwas einlassen.
sodalle, meiner ist nun auch in meinem carport ;-) heute rumgefahren - macht super laune !!! bin natürlich voll zufrieden. ach KEINE MÄNGEL... ;-)
Am 25. gebaut und heut erst abgeholt? :/
juchu,
hab meinen händler angerufen. auto wird bereits gebaut. mit ganz viel glück wirds ein weihnachtsgeschenk...:-)
(wenn der kurierdienst mitmacht...)
wie gut, dass ich hier mal gemeckert habe :-)
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
Am 25. gebaut und heut erst abgeholt? :/
tja... zuviel arbeit - zu wenig freizeit ;-)