Lieferzeit

Mercedes GL X164

Hallo
was ist den die aktuelle Lieferzeit des ML 320 ?
Ich habe meinen April bestellt, und der Händler sagt er kommt noch dieses jahr.

Hat sich da was geändert, werden jetzt mehr Produziert?

Gruß mr-it

31 Antworten

Ich habe im Februar bestellt und bekomme ihn im Oktober, dann passt das bei dir mit Bestellung im April und Lieferung Ende Jahr auch. (Hat auch noch den Vorteil, dass du dann noch von der tieferen MwSt. profitierst.)

@Hermann

was steht denn auf Deiner Auftragsbesätigung drauf?
definitv Oktober oder "unverbindlicher Liefertermin Oktober 2006"

Mein Vater hat im Februar 2006 bestellt, in der ersten Auftragsbestätigung stand nur unverbindlicher Liefetermin 4. Quartal 2006.

Jetzt hat er noch an der Ausstattung etwas geändert und siehe da, in der neuen Auftragsbestätigung steht: unverbindlicher Liefertermin November 2006.

Danke für die Infos.

In der Regel steht wohl IMMER unverbindlicher Termin in der AB. Auf einen "verbindlichen" Termin wird sich kein Verkäufer einlassen, wo sich das Fahrzeug so gut verkauft. Mein Verkäufer teilte mir mit, dass momentan bei Neubestellungen bereits 1.-2. Quartal 07 als Liefertermin ansteht....

ciao

@maedock

der Liefertermin hängt ganz vom Händler ab, bereits im Februar 2006 gab es eine ganze Reihe von Händlern, die 2006 nicht mehr liefern konnten, somit ist nicht weiter verwunderlich, das jetzt das 1. oder sogar 2. Quartal 2007 ansteht

die Zulassungszahlen sind aktuell schon grandios, Monat für Monat ca 1800 Neuzulassungen in Deutschland

Ähnliche Themen

Also der Händler in meiner Stadt konnte nicht mehr bis 2006 liefern, die Niederlassung stuttgart schon.
Bei mir steht auch unverbindlicher Liefertermin Dezember 2006.

Aber das is ja echt brutal was die m-klasse für ne Lieferzeit hat.

Zitat:

Jetzt hat er noch an der Ausstattung etwas geändert und siehe da, in der neuen Auftragsbestätigung steht: unverbindlicher Liefertermin November 2006.

Hatte auch unverb. Liefertermin Okt. 06.

Hatte dann was ändern lassen u. hatte auf der Bestätigung dann Nov. 06.

Habe ich aber ändern lassen wieder auf Okt. 06, weil ich eine Festpreisgarantie bis Oktober 06 hatte. Habe ich dann auch schriftlich bekommen. Hoffe er kommt dann auch im Oktober.

Bei mir steht auch unverb. Oktober 06.

Ich hatte am 6.11.05 bestellt.

Habe am 29.06.2006 bestellt.

Verbindlicher Liefertermin: in 2006.

Jetzt hat mich der Verkäufer angerufen, ob ich noch was ändern will, da die Lieferung wahrscheinlich schon Ende Oktober / Anfang November erfolgt.
( 320 cdi war von einen Kunden bestellt, der ihn aber erst später haben will. )

mfG Silberm

Die lange Lieferzeit spricht wirklich für das Auto... und alle die ihn schon haben, sagen zum Grossteil, dass es ein tolles Auto ist...

was mir am Besten gefällt ist, dass man ihn "trotzdem" noch nicht so oft fahren sieht 🙂

aber bei 1800 Neuzulassungen wird sich das wohl bald ändern...

so mal den Thread nach oben geholt

laut Auftragsbestätigung erfolgt die Lieferung des ML´s meines Vater unverbindlich im November 2006

somit müsste doch der Wagen in den nächsten Wochen vom Band laufen.
Wie war das bei Euch, wieviel Wochen vorher konnte der Händler Euch sagen, wann genau der Wagen in Produktion geht.

Vor lauter Ungeduld habe ich mal meinen Händler angerufen:
Antwort, leider habe ich noch keine Infos bezüglich Produktionsdatum

vielen Dank für Eure Erfahrungen

...bei unverbindlichem liefertermin november müsste jetzt zu 100 % das produktionsdatum feststehen.

meiner war mitte mai fertig und am 29.06.06 habe ich ihn bekommen, allerdings stand er noch 7 tage in bremerhaven, weil von der endklontrolle gesperrt, war irgendwas mit der software.
die strenge endkontrolle findet nämlich in bremerhaven statt und wenn die nur das geringste finden, dann wird die kiste gesperrt.

@Tomy

vielen Dank für die Info

Hallo, spiele mit dem gedanken einen neuen 350er zu bestellen, mit welcher Lieferzeit sollte man aktuell rechnen?

Was müsste, bzw. was sollte man Rabatt erhalten?

Danke für eure Antworten.

... 4-6 Monate, 6-7% Rabatt ...
mfg volltanke

BEi mir soll er Dezember kommen.
Wann kommt ungefähr der Produktionsbeginn Brief?

Deine Antwort