Lieferzeit

Mercedes GL X164

Hallo
was ist den die aktuelle Lieferzeit des ML 320 ?
Ich habe meinen April bestellt, und der Händler sagt er kommt noch dieses jahr.

Hat sich da was geändert, werden jetzt mehr Produziert?

Gruß mr-it

31 Antworten

@volltanke

6-7% *lautlach*

Nur mal so zum Nachdenken:
Ein Fahrzeug, das jeder will, auf das jeder bis zu 6 und mehr Monate wartet......
...bitte nenne mir nur EINEN Hänlder, der so -sorry- dämlich ist und da 6-7% Nachlass gibt?!?!

Zwei, vielleicht drei Prozent.....aber mehr geht sicher nicht, jedenfalls nicht auf einen NEUEN ML.
VIELLEICHT auf einen Geschäftswagen.....aber das ist ja wohl kein Vergleich.....

Hallo,
ich habe meinen ML im November 05 mit 7% Nachlass bestellt, Lieferung Oktober 06.
Heute sagt mein Händler gibt er nur noch 3%

Zitat:

Original geschrieben von Udo_CL420

@volltanke

6-7% *lautlach*

Nur mal so zum Nachdenken:
Ein Fahrzeug, das jeder will, auf das jeder bis zu 6 und mehr Monate wartet......
...bitte nenne mir nur EINEN Hänlder, der so -sorry- dämlich ist und da 6-7% Nachlass gibt?!?!

Zwei, vielleicht drei Prozent.....aber mehr geht sicher nicht, jedenfalls nicht auf einen NEUEN ML.
VIELLEICHT auf einen Geschäftswagen.....aber das ist ja wohl kein Vergleich.....

... waren halt meine Konditionen (ML 320 cdi, Neuwagen) ... wollte nur helfen ... mfg volltanke

@volltanke

...nee, nee, schon klar.

Problem Nr.: 1
Ich glaube es nicht
Ok, "Glauben" heißt "nicht wissen".
Ich kenne aber die Konditionen die MB-Partner und Niederlassungen haben und Rechnen kann ich auch.
Daher ist es -eigentlich- unmöglich, dass Du diesen Nachlass bekommen hast.

Problem Nr.: 2
Wenn Du sowas hier reinschreibst, dann lesen das viele Interessenten. Die glauben das dann und sind am Ende maßlos endtäuscht, wenn ihnen der Verkäufer mit einem milden Lächeln auf dem Gesicht mitteilt, dass es sich bei "6-7" nicht um die "Prozente Nachlass" sondern um die "Monate Lieferzeit" handelt...

WENN Du diesen Nachlass bekommen hast: Glückwunsch.
Sieh doch bitte mal in Deinem Fahrzeugschein nach: Steht da "WDC163..." oder "WDC164..." ?!?! ;-)))

Ähnliche Themen

Hallo,
ist ein w164. Das stimmt natürlich was Du sagst. Man bekommt als Nobody die von Dir geschriebenen 3% und muss 10 Monate warten. Es geht eben auch anders bei einer DC-Niederlassung und das sollen alle wissen ... warum soll das ein Geheimnis sein ... nur damit die anderen besser schlafen ... es hilft natürlich auch keinem, da gerade Mercedes Verkäufer die Leute eher gehen lassen als zu handeln ..... mfg volltanke

Zitat:

Original geschrieben von volltanke

...da gerade Mercedes Verkäufer die Leute eher gehen lassen als zu handeln ...

Meine ehrliche Meinung dazu:

Richtig so!
Ein Geschäft, welches ich mir durch einen exorbitanten Nachlass "erkaufe" ist kein Geschäft.
Und es ist allemal besser "nein" zu sagen, als wirklich JEDES Geschäft mitzumachen. Wenn ich mit weniger Autos mehr Gewinn erziele, dann ist das wirtschaftlich gesund. Andersrum führt es in eine Sackgasse. Das haben leider viele Händler noch nicht erkannt. -Oder sie ignorieren es.

Was die Kunden anbetrifft:
Ein bisschen mehr "Feingefühl" bei Preisverhandlungen wäre manchmal angebracht.
Was würden wohl "Kunden" sagen, wenn ihnen ihr Chef vorschlagen würde, in Zukunft mal dem Unternehmen 15% Rabatt von ihrem Gehalt zu geben?
-Ist ja irgendwie das selbe....
Ja, da wär' das Geschrei groß.

Dass Nachlass gewährt wird finde ich nicht falsch.
Falsch ist aus meiner Sicht die Maßlosigkeit mit der manche Kunden in die Verhandlung gehen.
Toll ist immer, wenn mir Kunden erzählen, sie hätten bei Hersteller XY 12% bekommen.......(*jetzt wollen wir das bei Ihnen auch*)
Das kann ich dann einfach nicht ernst nehmen. Ich kann mir dann immer die Frage nicht verkneifen: ...und Sie sind jetzt zu mir gekommen um mir zu erzählen, dass XY Ihnen 12% gibt? Schade, ich dachte, Sie säßen hier, weil Sie einen MB fahren wollen......

.....Alles geht nun mal nicht.
Ich kann keine LV-Tasche zum Preis einer Aldi-Tüte haben, ich kann nicht 5* Urlaub zum Preis eines 3* Hotels haben und ich kann natürlich keinen MB zum Preis eines XY fahren.
So ist das nunmal.
Zur Belohnung gibt's aber am Ende auch mehr für den alten MB zurück. -Ok, nicht mehr soooo viel wie "früher", aber versucht heute mal einen 10 Jahre alten XY zu verkaufen.....

also aktuell sind 3 % drin. Wenn mann ein wenig handelt gehen 4 %. Lieferzeit aktuell im 2 Quartal 07.

Hallo,
habe heute eine Mitteilung bekommen, daß mein 320 CDI voraussichtlich ab dem 23. Nov. zur Abholung bereit steht.

Meine Fragen: Wie sicher sind solche Aussagen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

MfG

Hallo,

bei mir wurde der angesagte Termin Mitte dieses Jahres eingehalten.

Gruß
HGG

Mir hat mein Verkäufer bestetigt das er spätenstens ende November da ist, 1 monat fürher als gedacht.

Also wenn das Auto schon verschifft wurde dann sind die Aussagen relativ genau, außer man endeckt noch Probleme.

Hallo,

mein Vater hat seinen ML350 Anfang Februar bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war mit November 2006 angegeben.
Produktion erfolgte Ende September, somit wird der November als Liefertermin auch eingehalten.

Wir haben unseren ML im Januar bestellt und im Oktober bekommen.

Hallo,

meiner wurde am 26. Sept. gebaut und steht jetzt beim Händler.

mfG

Also, ich weiß garnicht, was Ihr alle habt, von wegen Rabatt.....habe im August bestellt, unaufgefordert 5% Nachlass, mit ein bisserl feilschen am Ende fast 7%.....war nicht weiter tragisch.....

Sorry, Udo, aber das isso :-)

GzG

Nik

Mein Händler hat mir eben gerade gesagt das bei heutiger Bestellung Mai möglich ist... aber unter der Hand, wenn er schneller benötigt wird März auch machbar ist, so seine Dame in der Dispo.....

Grüße

Deine Antwort