ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lieferzeit Softail Standard

Lieferzeit Softail Standard

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 11:11

Na, wer von Euch wartet auch und hat in den letzten drei Monaten bestellt?

Mich würde interessieren, wann ihr bestellt habt und wie lange ihr warten musstet. Die Standard soll ja erst nach Bestellung in die Produktion gehen und auf Lager in Europa gibts die wohl nicht.

Viele Grüße,

Jörg

Ähnliche Themen
57 Antworten

Geil....... Es kommt alles wieder! War doch schon (ganz) früher so. Auf ne Harley musstest du warten. Und jetzt machen die es genau wie BMW schon immer....... . Produziert wird erst bei verbindlicher Bestellung....... . Damit spar'n sie sich auch noch ein paar "Lagerkosten"...... . Aber wenn sie dann da ist.........

Ich meine, die hätte Standardlieferzeit.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:58

Schön wäre zu erfahren, wie lange tatsächlich drauf gewartet wurde. 6 Wochen habe ich schon, aber der Händler meinte, es wird länger. In den USA lief ja einige Zeit nix und somit stockte sicherlich in Thailand der Nachschub an Teilen schätze ich.

Was steht denn in deinem Kaufvertrag über die Lieferzeit?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:29

In der Auftragsbestätigung steht nur was von "Wunschlieferdatum: Mai2020".

Jetzt werden sie meinen, dass die verlängerte Lieferzeit dem Corona-Virus geschuldet sei.

Hört sich an wie Wunschzettel. Denen fällt auch immer etwas Neues ein um den Verbraucher zu täuschen, welcher glaubt Emotionen zu kaufen, um dann mit rationalen Mitteln ausgetrickst zu werden.

Im Vertrag sollte entweder verbindlicher, oder unverbindlicher LT stehen.

Am besten man gibt als Lieferdatum (soferne man es sich aussuchen kann)

"PROMPT" an.;)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 19:10

Mir würde derzeit 1.7. reichen (-3%) ;-)

Ich drück die Daumen.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 16:45

Nun ist der Status laut Händler "in Produktion". Habt ihr Erfahrung, wie lange das dann noch dauert?

Mit den -3% wird es trotzdem nichts werden!

Stimmts?

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 18:15

Hoffe schon, dass Sie im Juli oder Anfang August kommt. Der Händler muss nur ja die MwSt abführen, die zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gelten, also ab Juli 16%.

Leute,

beruhigt euch!

Ihr habt eine Maschine bestellt?

Ihr bekommt eine!

In den 90ern war's nicht ganz so hektisch, dafür war's auch nicht sicher, überhaupt eine Maschine zu bekommen.

Da war "Moped aussuchen, bestellen, auf irgendeinen Liefertermin warten" angesagt, und wenn weniger, als die erwarteten Maschinen geliefert wurden, ging man leer aus (o. a. man nahm eine Maschine, die man zwar nicht bestellt hatte, die aber geliefert wurde und irgendwie passte :(z. B. Heritage anstatt Fatboy).

Und?

Calm down!

Ich hab's überlebt :D

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lieferzeit Softail Standard