Lieferzeit RS6
hallo, wartet gerade jemand von euch auch auf einen RS6? Wie sieht eure Lieferzeit/Liefertermin aus?
Beste Antwort im Thema
Gestern habe ich den RS ausgeliefert bekommen hier die versprochenen Bilder
251 Antworten
Bestellung Mitte August, aktuelle Anlieferung beim Händler in Österreich in KW5
Habe gestern den Performance bestellt, die Lieferzeit beträgt ( ohne Prio) 6 Monate.
Ich habe meinen vor knapp 2 Wochen bestellt, habe aber noch keinen bestätigten Liefertermin..Wie lange hat es bei euch gedauert bzw. ab wann kann ich spätestens mit einem rechnen?
Laut einem Freund kann ich den Status online abfragen, was benötige ich dazu?
Danke schonmal!
Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich den bestätigten Liefertermin von Audi bekommen hatte. Den LogIn in das myAudi-Portal kannst du jederzeit registrieren. Die Daten für das Auto in Produktion kann man dann dort hinzufügen, SOBALD du den entsprechenden Infobrief von Audi bekommen hast. Hat bei mir 2 Monate gedauert. Dort sind die Angaben drin, die man benötigt und man bekommt auch den Hinweis, sich anzumelden etc..
In Summe aber bisher wenig sinnvoll wie ich finde, da die RS-Modelle im Portal fast immer im Status 3 bis zur Abholung hängen (=Produktion). Wenn man hier so im Forum liest, ist das für die RS-Bestellungen idR. wenig hilfreich...
Ähnliche Themen
Was genau bedeutet eigentlich "Prio" bei der Bestellung, also was genau läuft da bei Audi intern anders?
Mir scheint es ja fast so, als hätten hier fast alle eine Prio-Bestellung (mich eingeschlossen), was mich ein wenig an der Sinnhaftigkeit dieser Tatsache zweifeln lässt 😁
Bestellung bei uns war Anfang September
Auftragsbestätigung von Audi hatte Mitte Januar als LT, die von Volkswagen Mitte Februar.
Im Endeffekt kam das Auto dann aber bereits Anfang Dezember als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sozusagen 😁
Du redest vermutlich nicht von einer RS6-Bestellung, oder? Wäre dann ja alles blanke Willkür... Und wieso hast du nochmal eine extra Bestätigung von VW bekommen - das macht doch keinen Sinn.
Habe auch das Gefühl, dass alle privaten Käufe immer auf Prio gesetzt werden. Sobald dann Produktionsslots weiter vorne frei werden, rutschen die Prio's da rein. Nach mittlerweile mehreren Audis gebe ich darauf gar nichts mehr, das scheint reines Glücksspiel zu sein, ob das was bringt - bei mir und vielen Bekannten, hat es noch nie etwas gebracht.
Eine Bestätigung seitens VW ist wirklich seltsam, oder meinst du vielleicht eine Bestätigung von der VW Leasing, die ja auch Audi und Skoda mit abwickelt?
Bei meinen bisherigen 4 Audis hatte ich zumindest keine Bestätigung erhalten von VW.
War heute bei meinem Ah, ich könnte meinen (Bestellt letzter Dezember Tag) schon im April haben, was leider bei mir nicht geht.
Persönlich empfind ich Prio als Schwachsinn, lediglich als um den Kunden ein Gefühl der Bevorzugung zu geben.
Ich habe beim Q7 und dem RS6 keine Prio genommen, beide sind früher gekommen, wiederum beim A5 Prio nehmen müssen (wegen dem Frauchen ;-)) dort kam das Fahrzeug 3 Monate später, muss dazu sagen dies lief in eine sehr spezielle Aktion.
Zitat:
@MoFlow2 schrieb am 6. Januar 2017 um 22:33:24 Uhr:
Bestellung bei uns war Anfang September
Auftragsbestätigung von Audi hatte Mitte Januar als LT, die von Volkswagen Mitte Februar.
Im Endeffekt kam das Auto dann aber bereits Anfang Dezember als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sozusagen 😁
Da ist irgendwas beim schreiben verloren gegangen 😕 Die Auftragsbestätigung vom VW/Audi Autohaus war eigentlich gemeint.
Auto ist ein RS6, kein Performance. Bestellung war gewerblich und wurde auf Prio gesetzt. In wie weit das aber wirklich eine Beschleunigung bringt wenn man sich anschaut, dass beinahe jeder Prio hat sei mal dahingestellt.
Ob das Autohaus womöglich einen freien Slot durch eine vorige Bestellung, die dann aber aber doch nicht zu Stande kam, genutzt haben kann weiß ich nicht.
Habe heute Post von Audi erhalten, unverbindlicher Liefertermin soll schon März sein. Bestellt kurz vor Weihnachten.
Siehst du jetzt haben Sie deinem vor meinen gezogen, weich ich gesagt haben Sie sollen sich Zeit lassen 😁
Hehe schauen wir mal. Wenn das Wörtchen "unverbindlich" nicht wäre, würde ich es glatt glauben 😁
Zitat:
@Robbsie schrieb am 11. Januar 2017 um 13:42:34 Uhr:
Habe heute Post von Audi erhalten, unverbindlicher Liefertermin soll schon März sein. Bestellt kurz vor Weihnachten.
Mit oder ohne "Prio"?
LG
Zitat:
@inxs777 schrieb am 11. Januar 2017 um 23:57:00 Uhr:
Mit oder ohne "Prio"?
LG
Ist mit Prio.