Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
Wie lange dauert eigentlich die Überfahrt von Japan nach Zeebrugge? Mein Rav ist laut System in Transit, aber das Lieferdatum hat sich von 12.3. auf 16.4. geändert.
Wann haste den bestellt ?
Wurde 23.8. bestellt
Hallo RAV Freunde
Habe heute bescheid bekommen das ich mein Rav4 Stayl Selection Hy 4x4 am 20.02 abholen kann.
Bestellt wurde er am 18.08.19
Ähnliche Themen
Er steht seit Gestern in der Garage.
Bestellt 05.08.2019 abgeholt (nach zusätzlichen Arbeiten am Fahrzeug) am 11.02.2020.
Eben mit dem freundlichen Toyota-Verkäufer telefoniert. Freitag kann ich meinen endlich abholen. Hat auch lang genug gedauert. Bestelldatum war der 26. Juni 19.
Ich verabschiede mich damit aus der Community und wünsche allen noch Wartenden viel Geduld und möglichst kurze Lieferfristen.
Meiner ist auf der 2440 GEORGIA HIGHWAY und erreicht übermorgen Sagunt bei Valencia.
Werden eigentlich alle für Deutschland bestimmten Toyotas bis Zeebrugge geschippert?
Zitat:
@benutzer-sama schrieb am 17. Februar 2020 um 11:37:45 Uhr:
Meiner ist auf der 2440 GEORGIA HIGHWAY und erreicht übermorgen Sagunt bei Valencia.
Wer konnte dir sagen das dein Auto auf dem Schiff steht?
Die Georgia Highway soll ja am 26.2. in Zeebrugge sein. Ich hatte Termin für Mitte März, was dann ja gut gepasst hätte. Jetzt wurde der Termin aber auf April verschoben. Mein Händler kann mir nur sagen das das Auto "in transit " ist, nicht aber wo genau...
Zitat:
@SKolter schrieb am 17. Februar 2020 um 12:29:16 Uhr:
Wer konnte dir sagen das dein Auto auf dem Schiff steht?
Mein Toyota Händler.
Hallo Rav wartenden
Habe an 20st mein Rav Stayl Selection 4x4 bekommen nach der langen 6 Monaten steht er nun bei mir im Stall.
Leider ist das Hitzeschutzblech von der Abgasanlage lose und muss noch mal in die Werkstatt.
War bei euch auch was nich ganz in Ordnung ?
Bei mir ist alles fast in ordnung bis fehlende Teile des protection Pakets. Habe dem Verkäufer mit Finger gezeigt was fehlt. Der hat nicht geglaubt. Am Ende muss man einsehen dass die Bestellung nicht vollständig auf Schraubliste übertragen wurde. Ich finde schon nicht cool. Der Rav4 4x4 ist dagegen obercool
Finde ich auch!
Nach 10 Monaten ist mein Auto nun bei mir angekommen. Dabei dauerte die Lieferzeit 8 Monate und 2 Monate musste ich dann noch warten da ich mich zu dieser Zeit im Ausland aufhielt. Dank meines Verkäufers, konnte ich dann das Fahrzeug noch am letzten Tag vor der Geschäftsschließung wegen des Coronavirus in Empfang nehmen. Andernfalls hätte sich die Auslieferung nochmals auf unbestimmte Zeit verschoben. Alles in allen war es ein Fahrzeugkauf mit allen erdenklichen Hindernissen. Nun steht er in der Garage und ich bin stolzer RAV 4 Club Besitzer.
Den noch wartenden wünsche ich viel Glück bei Ihren Lieferzeiten und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Guten Tag ich fand kein offenen Thread für allgemeine Dinge vom RAV4 hoffe ich kann hier schreiben ! Und zwar überlege ich mir einen hybriden zu holen! Habe bisher nur Diesel von Toyota im Besitz gehabt und möchte mir auf langzeit einen hybriden finanzieren! An der Haltbarkeit Zweifel ich nicht nur bin ich beim Verbrauch ein wenig skeptisch. Ich fahre im Monat ca 2.400 km zur Arbeit.nur Landstraße mit vielen Höhenunterschieden! Vielleicht kennt ja jemand von euch die Rhön ? Jedenfalls brauche ich mit meinem avensis t25 7,5 Liter Diesel. Leider kommt für mich der Corolla nicht in frage da ich 1.95 Groß bin und es mir leider viel zu klein ist. Den RAV4 hab ich auch schon Probe gefahren war aber ein wenig irritiert das der Durchschnittsverbrauch als ich Einstieg auf 8,5liter war ?! Leider hatte ich nicht die Möglichkeit den rav mal für einen Tag oder länger Probe zu fahren und musste ihn nach ner halben Stunde wieder abgeben (somit konnte ich nicht meinen täglichen Arbeitsweg Probefahren) Meint ihr es macht Sinn mir den Rav zu holen bei meiner Fahrleistung und Strecke ?
Gerade auf der Landstraße verbraucht der Toyota Hybrid äußerst wenig. Ich kann unseren Lexus in der auch etwas hügeligen Holsteinischen Schweiz mit dem gleichen Antrieb wie der alte RAV4 je nach Lust am sportlichen Fahren locker zwischen 4,5 und 6 Litern fahren. Der Antrieb im neuen RAV4 ist nochmal ein gutes Stück sparsamer. Der Windwiderstand kommt erst bei höheren Autobahngeschwindigkeiten zu Stande.
Fährt man nur Kurzstrecken in der Kälte, dann kommen natürlich auch 8,5 Liter zu Stande. Bei den kurzen Probefahrten also normal, vor allem da die meisten auch mal testen, was mit dem Motor geht.