Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
Schiffsupdate
In Zeebrügge liegt seit heute Nacht die "Sirius Highway" am Toyota Kai. Die "Georgia Highway" hat gestern den Suez-Kanal passiert und wird am 13.10.19 in Zeebrügge erwartet. Seit dem 13.09.19 ist die "Morning Crystal" von Nagoya auf dem Weg nach Suez (Ankunft 03.10.19) und heute Morgen ist die "Amber Arrow" von Nagoya Richtung Suez gestartet (Ankunft 20.10.19).
Da die letzten Einträge schon einige Tage zurück liegen, scheinen ja die meisten inzwischen ihren RAV erhalten zu haben. Ich muss leider noch etwas warten. RAV4, Hybrid, AWD-i, Lounge, bestellt am 10.05.2019. Laut Händler soll er am 14.10. bei ihm eintreffen.
Die Spannung steigt ;-)
Also ich habe meinen (Club, 2WD, Technik, AHK, weiss, Navi) mitte April bestellt. Soll am 6.11. zum Händler kommen.
3.5. bestellt (2WD, Lounge) - sollte Ende September kommen. Bis jetzt noch keine Reaktion von Händler.
Ähnliche Themen
Bestellt am 10.05 , weiß nicht mal ob es noch den Händler gibt
Hallo Mitwartende!
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Mein RAV ist heute beim Händler eingetroffen und wird in den nächsten Tagen angemeldet.
Ich wünsche euch viel Glück und eine baldige Lieferung!
Wann hattest du bestellt?
Wieder ein wenig Statistik. Zulassungen für den Monat September = 763 Stück. Davon 643 Stück Hybrid Fahrzeuge. Im August waren es noch 1110 Zulassungen. Ist da etwa ein Schiff abgesoffen?
Bei meiner Bestellung von Ende Juni kenne ich immer noch nicht das Produktionsdatum. Wenn immer weniger RAV4 ankommen kann sich das Ganze noch länger hinziehen.
Das erklärt, warum mein Händler unbedingt wollte, dass ich das Auto noch im September zulasse und nicht, wie ursprünglich ausgemacht, Anfang Oktober.
Wie bereits weiter oben im Faden erwähnt, würde ich darauf tippen, dass die Spitze im August auf den vorübergehenden Lieferstopp im Juli zurückgeht. Da wurden mal 1-2 Wochen alle Fahrzeuge in Zeebrügge zurückgehalten wegen Problemen an der Bremse. Dann musste noch beim Handler ein Teil getauscht werden. Dadurch sind einige Auslieferungen in den August gerutscht. September ist jetzt einfach wieder Business as usual.
@Ravnetter Glückwunsch zur Auslieferung!!
Habe daraufhin Toyota und meine Händler kontaktiert und die können nicht mal ein Liefertermin nennen.
Hab dann erzählt, dass es jemanden gibt, der am gleichen Tag wie wir bestellt hat und der schon sein Auto bekommen hat - Antwort von Toyota/Händler: „Können uns den Unterschied nicht erklären“
Möchte nicht so sein, aber im Bereich der Kommunikation ist Toyota ein Saftladen
das kann ich bestätigen!!!! die lieferaussage ist mehr übel ging mir genauso !!! hab aber eine kiste und bin superrrrr zufrieden trotz wartezeit.
Wie ich sehe gibt es noch mehr Besteller die nicht informiert werden wie ich auch. Nach nun 5 Monaten ist bei Toyota Deutschland noch nicht einmal der Produktionstermin bekannt geschweige ein Liefertermin. Für mich ist jedenfalls klar, dass dies mein erster und auch letzter Toyota ist, wenn es auch vielleicht ein gutes Auto ist. Bin von Toyota restlos enttäuscht!
Während ich seit 15 Wochen auf meinen RAV4 warte und noch nicht einmal den Produktionstag kenne, stellt Toyota schon mal den neuen RAV4 2020 mit Plug in und 50 km reinem E-Antrieb vor. Da wartet man doch gerne noch ein paar Monate auf seinen 2019er RAV4.
Hallo Zusammen,
waren gestern beim Toyota-Autohaus und haben uns mal informiert.
Der Neue, also 2020er hätte eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten.
Hatte einige 2019er Modelle da, die wir sofort haben könnten, jedoch laut Verkäufer keine deutschen Ausführungen, glaub waren dänische Modelle. Und er meinte noch, dass es beim 2020er diese neue Bestimmung bezüglich Warnsignal bei unter 20km/h dann noch gibt.
Muss das dann bei den 2019er Modellen noch "nachgerüstet" werden?