Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
Update zu den beiden Schiffen, die auf dem Weg nach Europa sind.
Die "Sirius Highway" hat ihren Zwischenstop in Italien/Livorno hinter sich und fährt in Richtung Bristol. Dort soll sie am 28.09.19 ankommen und wird dann das letzte Stück nach Zeebrügge fahren.
Die "Georgia Highway" ist gerade im Arabischen Meer unterwegs uns wird am 26.09.19 den Golf von Aden erreichen. Auf diesem Schiff befindet sich nach Auskunft unseres FTH unser RAV.
Das Lieferdatum hat sich auf den 05.11.19 verschoben (Bestelldatum 13.05.19).
Da hat mein Händler wohl den Mund etwas voll genommen.
Habe am 10.05. einen RAV4, Hybrid, AWD-i, Lounge in Nagoyablau bestellt.
Liefertermin war laut Händler (noch in der letzten Woche) der 01.10.2019.
Nach heutiger Rückfrage wird das Auto nun erst am 14.10. beim Händler sein.
Ich muss also wenn es so bleibt weitere zwei Wochen warten :-(
RAV4, Club, Navi, Technikpaket, bestellt Anfang April. Zunächst hieß es Anfang August, dann Ende September und nun wohl Anfang 2020. wir überlegen inzwischen, ob wir vom Kaufvertrag zurücktreten und eine Tageszulassung nehmen. Wir sind ziemlich erstaunt über diese lange Wartezeit.
Seit heute Morgen liegt die "Rhea Leader" in Zeebrügge am Toyota-Kai. Sie hatte Nagoya am 20.08.19 verlassen und die Route nach Zeebrügge über Sagunto/ES und Portbury/UK gefahren. In den nächsten beiden Wochen dürften wieder einige Wartende aus dem Kreis der Wartekekse Knabbernden ausscheiden.
Die Frequenz der aus Nagoya nach Europa fahrenden Schiffe liegt wohl im Moment bei 10-14 Tagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ravi2020 schrieb am 24. September 2019 um 19:14:24 Uhr:
RAV4, Club, Navi, Technikpaket, bestellt Anfang April. Zunächst hieß es Anfang August, dann Ende September und nun wohl Anfang 2020. wir überlegen inzwischen, ob wir vom Kaufvertrag zurücktreten und eine Tageszulassung nehmen. Wir sind ziemlich erstaunt über diese lange Wartezeit.
Aber zu welchem Preis? Die derzeit verfügbaren Tageszulassungen werden zu unverschämten Preisen angeboten. Dann doch lieber warten oder mit dem Händler nachverhandeln.
Völlig unerwartet ist nun doch unser RAV4, Club, Technik Paket, Navi, Hybrid, Automatik angekommen. Laut Händler hat Toyota Probleme mit dem Nachschub der Batterien. Das betreffe wohl aber nur den Rav4. Alle anderen Modelle haben eine Lieferzeit um die 2 Monate. Nach Werkstatttest können wir ihn in 1,5 abholen. Die Aufregung steigt.
Nach allem was man hier und woanders so liest, scheint die Lieferzeit doch ziemlich konstant bei 6-7 Monaten zu liegen. Hat sich wohl eingependelt.
Nach meinem Beschwerdebrief an Toyota Deutschland vor knapp 2 Wochen habe ich heute einen Anruf aus Köln erhalten. Dabei wurde mir gesagt, dass es ihnen sehr leid täte aber man könnte mir noch immer keinen Liefertermin für meinen am 15.05.19 bestellten RAV 4 Club nennen. Da Toyota Deutschland nur Mitte eines Monats die Fertigung und damit auch den Liefertermin des bestellten Fahrzeuges mitgeteilt bekommt, und mein Auto noch nicht dabei war, wird es voraussichtlich erst frühestens im Dezember zur Auslieferung kommen. Ich werde jetzt noch die Frist abwarten um dann den Händler zur sofortigen Lieferung aufzufordern, um dann evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten zu können.
Nach nun 4 1/2 Monaten Wartezeit ohne einen Hinweis auf einen Liefertermin habe ich die Lust an Toyota langsam verloren. Für mich kommt zumindest eine Neuwagenbestellung bei Toyota nie mehr in Betracht. Eigentlich schade denn es ist schon ein schönes Auto.
Kann deinen Frust nachvollziehen, aber hier gibts eine Menge Wartender die im ähnlichen Zeitraum bestellt haben, deren Händler jedoch einen Liefertermin für Oktober prognostiziert haben 🙂😉
@Jockel bn
Ich hatte meinen RAV am 10.04 bestellt, Liefertermin zw. September und Oktober genannt bekommen. Der Termin steht auch erst seit Mitte September fest und wird am 21.10.19 geliefert. Realistische Wartezeit beträgt jetzt zw. 7 Monaten!! Ich kann dir raten Geduldig zu sein. Deine Zeit wird noch kommen und dann hast genug freude mit dem Wagen??
Gruß Robert
Hallo,
ich weiß gar nicht wo beim Liefertermin das Problem ist. 😕
Als ich derzeit im Jahr 2009 meinen RAV4 bestellt habe, war das auch schon so.
Lieferzeit war derzeit auch schon 6 Monate.
Naja solch ein Verhalten bin ich halt nicht gewohnt. Von meinen seitherigen Fahrzeuglieferanten bekam ich immer recht genaue Lieferzeiten genannt. Aber wie das hier läuft ist ja fast wie beim Trabbi in der ehem. DDR. Heute bestellt und irgendwann bist du dann zuteilungsreif.
Mein Händler hatte mir schon bei der Bestellung mind. 6-7 Monate angesagt. Bestellt hab ich Mitte Juni und rechne so mit Januar. Das Auto sollte die Wartezeit wert sein. Bin´s zudem gewöhnt. Mein letzter (Hyundai IX35) sollte 3-4 Monate brauchen, und kam dann nach 10!!!
Wenn jemand aufgrund der langen Lieferzeit abspringt kann ich das prinzipiell verstehen. Vor allem, wenn man mit 3-4 Monaten „gelockt“ wird, man dann aber doppelt so lange warten muss.
Die absolute Lieferzeit von einem halben Jahr finde ich bei einem neuen Modell dieser Beliebtheitsskala nicht ungewöhnlich. Mein Golf hatte eine Lieferzeit von 5 Monaten (mit steigender Tendenz, weil es ein neues Modell war).
Mein RAV4 wurde am 1. Februar bestellt und morgen geliefert. Ich muss hier aber darauf hinweisen, dass ich bei Bestellung darauf hingewiesen habe, dass ich ihn erst im Oktober haben möchte.
Das lange warten hat ein Ende konnte meinen am Donnerstag den 26.09.19 endlich abholen, der Wagen fährt sich wie gewohnt super ich kann nur sagen wartet habt Geduld....