Lieferzeit R8

Audi R8 4S

Hallo Zusammen,

hat jemand in 03 oder 04 2020 einen R8 bestellt und bereits ein Lieferdatum erhalten?
Wie lange habt ihr auf eure R8 gewartet?

237 Antworten

Zitat:

@Leon-MUC schrieb am 3. Juli 2020 um 21:31:10 Uhr:

Ufff, Deine Rechtschreibung ist echt kein Vergnügen beim lesen ..

Motor Talk oder deutsch Grammatik Kurs ?!

Hauptsache Lamborghini fahren Hauptschule 2005. lässt grüßen

Zur Seite mit dir ??????????????

Tja ich warte auch, keine Nachricht oder Mitteilung, wann ich ihn abholen kann. Früher gab es Wochen vorher die Info mit Kennzeichentaschen und FIN Nummer. Bisher nichts...

Saison 2020 können wir abhaken

Naja so wie es hier bei einigen zu sein scheint, ist die Saison noch nicht für jeden rum.
Auch im August/September gibt es schöne Tage ;-)

Ähnliche Themen

Mich haben sie jedenfalls gelockt mit Juni/Juli, dann hieß es August, jetzt ist es Oktober in der AB. rechnen wir die erwähnten 6 Wochen ein, liegen wir bei November/Dezember...man sieht ja sie können nicht und ich glaube auch nicht, dass das nur mich betrifft.

Mein A8 steht jetzt zum gefühlt 30. mal in der Werkstatt, beim letzten Update wurde einiges zerschossen. Erst hieß es einen Tag, dann bis Ende der Woche, Montag soll es ein "passendes Ersatzauto" geben, sie wissen nicht wie lange es dauert.

Audi ist einfach "kaputt", die Händler sind es nicht schuld.

Zitat:

@mo_75 schrieb am 4. Juli 2020 um 18:11:56 Uhr:

Mich haben sie jedenfalls gelockt mit Juni/Juli, dann hieß es August, jetzt ist es Oktober in der AB. rechnen wir die erwähnten 6 Wochen ein, liegen wir bei November/Dezember...man sieht ja sie können nicht und ich glaube auch nicht, dass das nur mich betrifft.

Mein A8 steht jetzt zum gefühlt 30. mal in der Werkstatt, beim letzten Update wurde einiges zerschossen. Erst hieß es einen Tag, dann bis Ende der Woche, Montag soll es ein "passendes Ersatzauto" geben, sie wissen nicht wie lange es dauert.

Oh man! Das tut mir echt leid für dich.
Vielleicht tut sich ja noch was und er kommt früher.
Holst du ab oder lässt du ihn zum Händler bringen?

Zitat:

@mo_75 schrieb am 4. Juli 2020 um 13:51:25 Uhr:

Saison 2020 können wir abhaken

Noch nicht ganz...

Zitat:

@JB89 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:24:15 Uhr:

Zitat:

Oh man! Das tut mir echt leid für dich.
Vielleicht tut sich ja noch was und er kommt früher.
Holst du ab oder lässt du ihn zum Händler bringen?

Ich lass den zu uns aufs Dorf bringen 😉 Diese Abholungen finde ich nicht so spannend, kosten 2 Tage.

Und das Auto soll ohne jeden Steinschlag zur Keramikbeschichtung.

Zitat:

Ich verstehe nicht hattest du nicht schon im März bestellt genau so einen Monat vor mir ?

Zitat:

Das ist ja noch bitterer als bei mir.. Aber bei allen Herstellern ist es inzwischen das selbe. Das Problem ist für mich, dass die Verkäufer nicht mal versuchen, einem echte Lösungen zu bieten. Die sind nur am Vertrösten.

Beim Verkauf wird einem aber alles mögliche versprochen. Klug ist es wohl, künftig nur noch junge gebrauchte oder Vorführer zu kaufen.

Zitat:

Ich verstehe nicht hattest du nicht schon im März bestellt genau so einen Monat vor mir ?

April

Zitat:

@mo_75 schrieb am 7. Juli 2020 um 19:28:30 Uhr:

Zitat:

April

Wie geht denn das 6 april bestellt meiner kommt jetzt kw 30/31 wieso ist deine soo krass verschoben worden

Habe am 03.04 bestellt. Sollte in KW31 ausgeliefert werden also in 2 Wochen. Gerade die Nachricht bekommen: Neuer voraussichtlicher Termin: KW46 also frühestens der 09. November. Super. Dann steht der Wagen erstmal ein halbes Jahr rum.

Zitat:

@R8performance620 schrieb am 10. Juli 2020 um 18:55:34 Uhr:

Habe am 03.04 bestellt. Sollte in KW31 ausgeliefert werden also in 2 Wochen. Gerade die Nachricht bekommen: Neuer voraussichtlicher Termin: KW46 also frühestens der 09. November. Super. Dann steht der Wagen erstmal ein halbes Jahr rum.

Unfassbar !!! Mir fehlen die Worte !!!
Hat man dir wenigstens gesagt warum sich die Auslieferung so erheblich verspätet ?

Zitat:

@JB89 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:12:24 Uhr:

Zitat:

@R8performance620 schrieb am 10. Juli 2020 um 18:55:34 Uhr:

Unfassbar !!! Mir fehlen die Worte !!!
Hat man dir wenigstens gesagt warum sich die Auslieferung so erheblich verspätet ?

Ich kann es auch nicht glauben. Der Händler kann nichts dafür, das ist mir klar. Nur wenn man mir 2-3 Monate Lieferzeit angibt und jetzt bei 8,5 Monaten liegt ist das schon heftig. Für den Winter hätte ich das Fahrzeug auch nicht bestellt um ehrlich zu sein.

Ein konkreter Grund wurde mir nicht genannt. Lediglich, dass Audi durch Corona / Kurzarbeit Probleme hat. Würdet ihr für den Zeitraum einen R8 als Leihwagen verlangen? Wie würdet ihr vorgehen? Ich möchte dem Händler auf keinen Fall in den Rücken fallen, nur ist eine Verdreifachung der Lieferzeit wirklich nicht i.O. So hätte ich den Wagen nicht bestellt.

Deine Antwort