ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Lieferzeit R8

Lieferzeit R8

Audi R8 4S
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 18:24

Hallo Zusammen,

hat jemand in 03 oder 04 2020 einen R8 bestellt und bereits ein Lieferdatum erhalten?

Wie lange habt ihr auf eure R8 gewartet?

Ähnliche Themen
237 Antworten

Ich hab im April bestellt und August soll der LT sein. Soll auch ein 2021er Modell dann sein.

Mein Verkäufer meinte bei Bestellung jetzt ca. Oktober. Kann auch vorher sein aber eher Oktober. Aber hab mich nun gegen das Facelift entschieden. Bin spyder mit 570ps und coupe als Performance gefahren. Beide kommen emotional leider nicht an meinen RWS dran. Heckantrieb plus 107dba ohne opf. Also ich würde da echt nen downgrade machen. :) ich werde wahrscheinlich nur die Front umbauen weil das der einzige Grund ist warum ich den neuen gut finde ^^

Hallo zusammen, laut meinem Verkäufer beträgt die voraussichtliche Lieferzeit für einen Performance Spyder ca. August.

Lg

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:55

Danke! Kann es kaum noch abwarten ..

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:57

Zitat:

@gimix90 schrieb am 9. Mai 2020 um 03:06:16 Uhr:

Mein Verkäufer meinte bei Bestellung jetzt ca. Oktober. Kann auch vorher sein aber eher Oktober. Aber hab mich nun gegen das Facelift entschieden. Bin spyder mit 570ps und coupe als Performance gefahren. Beide kommen emotional leider nicht an meinen RWS dran. Heckantrieb plus 107dba ohne opf. Also ich würde da echt nen downgrade machen. :) ich werde wahrscheinlich nur die Front umbauen weil das der einzige Grund ist warum ich den neuen gut finde ^^

Gebe dir Recht. Haben beide Vor- und Nachteile. Als erstes fliegt jedoch der Rev Limiter raus. Klappen dauerhaft auf in Dynamik und Misfire wie beim VFL. Dann sollte das wieder passen. ??

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:01

Zitat:

@mo_75 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:40:23 Uhr:

Ich hab im April bestellt und August soll der LT sein. Soll auch ein 2021er Modell dann sein.

Hat das 21er Modell Änderungen gegenüber dem 20er erhalten? Seit dem FL gehen die Klappen laut Berichten wohl erst ab 5.000 Umdrehungen auf? Jetzt konnte man aber wieder den 4. Bediensattelieten (Auspuff) bestellen. Hoffe, dass sich damit die Klappe legal wieder steuern lässt.

Also laut Gesetz darf ein Auto eine Klappensteuerung zwar haben aber darf nicht lauter sein wenn die klappen offen sind. Und zwar in den Bereichen wo es gemessen wird. Darum, egal ob klappen manuell geöffnet oder nicht das Auto müsste per Gesetz bei 50kmh ca. so laut sein wie eingetragen also macht es die klappen zu. Bei der probefahrt hat man das richtig gehört ab 35kmh geht die klappe zu und ab 65 kmh wieder auf im dynamic modus bzw. Performance modus.

 

Zu den programmierungen @Loris777

Dabei erlischt die Garantie 100 prozent. Klappensteuerung geht noch aber rev limiter aufheben könnte problematisch werden bei der Garantie.

Zitat:

@Loris777 schrieb am 9. Mai 2020 um 10:01:47 Uhr:

Zitat:

@mo_75 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:40:23 Uhr:

Ich hab im April bestellt und August soll der LT sein. Soll auch ein 2021er Modell dann sein.

Hat das 21er Modell Änderungen gegenüber dem 20er erhalten? Seit dem FL gehen die Klappen laut Berichten wohl erst ab 5.000 Umdrehungen auf? Jetzt konnte man aber wieder den 4. Bediensattelieten (Auspuff) bestellen. Hoffe, dass sich damit die Klappe legal wieder steuern lässt.

Kann ich dir leider nicht sagen, hab nur eine Email von meinem Verkäufer bekommen, dass es ein 21er Modell wird. Ehrlich gesagt ist es egal, es war ein extrem guter Deal (nein, ich kann keine Zahl nennen, nur halt sagen extrem) und nur deshalb hab ich es gemacht. Mir hätte ein 17er oder 18er Spyder Plus auch gefallen, die Dinger sind halt in schwarz nicht zu bekommen.

Im März bestellt. Liefertermin ist Juli.

Zitat:

@TimoRS schrieb am 9. Mai 2020 um 22:25:10 Uhr:

Im März bestellt. Liefertermin ist Juli.

Da frage ich mich echt, warum wir auf den RS Q8 ganze 11 Monate!!! warten müssen:confused:

Weil die Nachfrage nach einem Sportwagen einfach deutlich geringer ausfällt als die Nachfrage nach einem SUV auf Steoriden. Schon vor Corona war die Fertigungslinie des R8 kaum ausgelastet, jetzt schieben sie es nur noch über den Preis und werden irgendwann den Strich drunter ziehen.

Alle Liefertermine sind lt. meinem Verkäufer im System gelöscht. Die sehen nichts mehr aktuell!

Haben diese Woche auch gerade die Info bekommen, dass auf Grund von Corona mehrere Zulieferer nicht mehr liefern können und es zumindest beim RS Q8 keine Liefertermine mehr für 2020 gibt. Frühestens wieder im nächsten Jahr...

am 20. Mai 2020 um 22:41

6 April bestellt Liefertermin mit etwas Glück Ende Juni Anfang Juli Black & White Edition

Deine Antwort
Ähnliche Themen