Lieferzeit R8
Hallo Zusammen,
hat jemand in 03 oder 04 2020 einen R8 bestellt und bereits ein Lieferdatum erhalten?
Wie lange habt ihr auf eure R8 gewartet?
237 Antworten
Zitat:
@Roman1606 schrieb am 21. Juli 2020 um 19:51:21 Uhr:
Zitat:
@JB89 schrieb am 21. Juli 2020 um 19:49:10 Uhr:
Hallo,
Performance Spyder am 11.5.20 bestellt.
Liefertermin laut AB: 09/20
Laut gestrigen Telefonat mit Audi Produktion in KW 30, Termin zur Abholung in NSU buchbar ab KW 33.
Ehrlich gesagt glaube ich es erst, wenn ich tatsächlich einen Termin buchen kann.
LgDas hört sich doch super an! Freu mich sehr für dich!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 2020 Lieferstatus' überführt.]
Bin gespannt auf deinen ersten Eindruck!
Zitat:
@Epiclac schrieb am 21. Juli 2020 um 18:35:04 Uhr:
Hallo,
R8 RWS Coupe Black and White bestellt 9.3.
Vorrausichtlicher Abholtermin war erst Mai, dann Ende Juli, jetzt September.
Bis jetzt keine Fin, oder ein sonstiges Lebenszeichen, auch kein Bemühen seitens des Händlers oder Audi irgendwelche Aussagen darüber zu treffen.
Grüße aus dem schönen Rheinhessen[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 2020 Lieferstatus' überführt.]
UPDATE
Hallo ,
hab heute meinen Abholtag buchen können. 18.08. fahr ich nach NSU
Beste Grüße
Zitat:
@JB89 schrieb am 24. Juli 2020 um 15:27:42 Uhr:
Sehr schön :-) freut mich für dich!
War das der früheste buchbare Termin in NSU?
Als mein Händler anrief war die Rede vom 6.8.,
als er nach unserem Telefonat buchen wollte war alles vergeben und der 18.8. als nächstes frei.
Er will jetzt versuchen es früher zu legen, da ich schon einige Audi's hatte.Der Ausgang ist aber ungewiß.
Ähnliche Themen
Puh! Das sind ja fast vier Wochen zusätzliche Wartezeit.
Dann würde ich ggf versuchen kurzfristig auf Lieferung zum Händler umzubestellen.
Zitat:
@JB89 schrieb am 24. Juli 2020 um 21:04:25 Uhr:
Puh! Das sind ja fast vier Wochen zusätzliche Wartezeit.
Dann würde ich ggf versuchen kurzfristig auf Lieferung zum Händler umzubestellen.
So, der 18.8.steht, früher wäre ein Sechser im Lotto.Hätte ich heute den Abholtag gebucht wäre es schon der 20.8.
Eine Anlieferung zum Händler könnte sogar länger dauern wegen des Transports, der Zusendung des Briefes usw.
Also lieber 18er fest,Kuh vom Eis.
Drück euch die Daumen
Update: Performance Coupé, wohl gestern in NSU angekommen. Geplant war KW31 Abholung also nächste Woche. Abholtermin ist noch nicht buchbar.
Wenn man tatsächlich von nochmal 4 Wochen ausgehen muss, hoffe ich, ihn Ende August abholen zu können.
PS: Bis heute kein Brief für MyAudi. Braucht man die Daten nicht, für die Connect Dienste?
Zitat:
@R8performance620 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:53:47 Uhr:
Update: Performance Coupé, wohl gestern in NSU angekommen. Geplant war KW31 Abholung also nächste Woche. Abholtermin ist noch nicht buchbar.Wenn man tatsächlich von nochmal 4 Wochen ausgehen muss, hoffe ich, ihn Ende August abholen zu können.
PS: Bis heute kein Brief für MyAudi. Braucht man die Daten nicht, für die Connect Dienste?
Denke du wirst den Brief von Audi mit Abholtag, FIN und Passwort erst bekommen, wenn du den Abholtag gebucht hast.
Bei mir war die Reihenfolge:
1.Bestellt
2.kurz darauf die Auftragsbestätigung von Audi
3.laaange nix
4.Anruf vom Händler, der Abholtag ist buchbar ( FIN und Schlüsselnummer erhalten, auch wegen der Zulassung)
5.Abholtag gebucht
6.Warte jetzt auf den offiziellen Brief von Audi mit Abholtag, FIN und Passwort
Ich kenne das eigentlich bei Audi nur so das man als erste Info nach erfolgreicher Bestellung(wenn die Auslieferung näher rückt)den Brief mit FIN usw. erhält,damit sein Auto bei myaudi anlegen kann und danach irgendwann erst den Abholtag buchen kann.
Vielleicht ist in diesen Zeiten alles etwas außerhalb der Norm
Zitat:
@R8performance620 schrieb am 27. Juli 2020 um 11:58:22 Uhr:
Update: Liefertermin war jetzt buchbar. Abholung am 19.08. in NSU.
Freut mich für dich :-)
Trotzdem etwas schockierend wie lange es dauert bis man einen Termin in NSU bekommt. Sollte es bei mir auch so sein, frage ich nach ob es kurzfristig möglich ist auf IN oder Händler umzubuchen.
Für alle anderen die warten, ich habe in einem anderen Forum entdeckt wie man über myAudi seinen Produktionsstatus online erfahren kann, siehe Bild anbei.
Funktioniert einwandfrei und entspricht auch der Realität, habe bei Audi nachgefragt.
Zitat:
@JB89 schrieb am 27. Juli 2020 um 13:16:33 Uhr:
Zitat:
@R8performance620 schrieb am 27. Juli 2020 um 11:58:22 Uhr:
Update: Liefertermin war jetzt buchbar. Abholung am 19.08. in NSU.Freut mich für dich :-)
Trotzdem etwas schockierend wie lange es dauert bis man einen Termin in NSU bekommt. Sollte es bei mir auch so sein, frage ich nach ob es kurzfristig möglich ist auf IN oder Händler umzubuchen.Für alle anderen die warten, ich habe in einem anderen Forum entdeckt wie man über myAudi seinen Produktionsstatus online erfahren kann, siehe Bild anbei.
Funktioniert einwandfrei und entspricht auch der Realität, habe bei Audi nachgefragt.
Danke! Allein die Zulassung dauert ja aktuell schon 1-2 Wochen. Ich denke die Lieferung zum Händler wird auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Gibt es hier Erfahrungen, wie viel schneller es gehen würde?
Mir wurde außerdem gesagt, dass es einen Fehler in der Planungssoftware gab. Mein R8 hätte über 2 Monate an einer Station gestanden. Daher erst die Verschiebung auf November. Wenn es bei euch eine lange Verzögerung geben soll, fragt bei eurem Händler an. Dieser soll sich mit dem Werk in Verbindung setzen.
Viel Erfolg euch!
Zitat:
@Epiclac schrieb am 24. Juli 2020 um 15:21:41 Uhr:
Zitat:
@Epiclac schrieb am 21. Juli 2020 um 18:35:04 Uhr:
Hallo,
R8 RWS Coupe Black and White bestellt 9.3.
Vorrausichtlicher Abholtermin war erst Mai, dann Ende Juli, jetzt September.
Bis jetzt keine Fin, oder ein sonstiges Lebenszeichen, auch kein Bemühen seitens des Händlers oder Audi irgendwelche Aussagen darüber zu treffen.
Grüße aus dem schönen Rheinhessen[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 2020 Lieferstatus' überführt.]
UPDATE
Hallo ,
Beste Grüße
Da hole ich meinen auch ab....
Zitat:
@TimoRS schrieb am 1. August 2020 um 23:00:24 Uhr:
Zitat:
@Epiclac schrieb am 24. Juli 2020 um 15:21:41 Uhr:
UPDATE
Hallo ,
Beste GrüßeDa hole ich meinen auch ab....
Glückwunsch!
Hoffe nur das kein neuer Lockdown kommt, die Übergabe zügig von statten geht und ich mich schnell auf den Heimweg machen kann. Uhrzeit hab ich noch keine, aber vielleicht sieht man sich...