Lieferzeit R5 tiptronic

VW Touareg 1 (7L)

Ich komme aus Holland und habe seit März 2003 eine R5 tiptronic in bestellung. Dieser Wagen ist noch immer nicht geliefert und mein Händler weißt auch nicht wann es kommt. Anscheinlich sind bis jetzt noch keine ausgeliefert in Holland, wegen Problemen mit der Abstimmung zwischen Motor und Tiptronic. Man sagt sogar daß die Möglichkeit besteht daß ich ein V& bekomme, da der bestellte Wagen nicht geliefert wird. Gibt es in Deutschland auch diese Erfahrung?

Momentan fahre ich zeitlich ein Benziner V6 tiptronic und bin außer einige elektrichen Problemen ziemlich zufrieden.

18 Antworten

Nog een tip aan diegene die de R5 al lang geleden hebben besteld en nog steeds zitten te wachten. Er zijn ondertussen enkele prijsverhogingen geweest. Dit hoef je niet te accepteren. Ik moest even dreigen met het Burgelijk wetboek en het contract afzeggen omdat ik zolang moest wachten. Volgende dag kreeg ik een telefoontje dat de prijsverhoging niet voor mijn rekening was. ze hebben het netjes afgehandeld. Toch weer 1200 euro bespaard. Bovendien heb ik de chromen achterdorpel er ook nog opgekregen want die hoorde bij het chroompakket die ik ook lang geleden had besteld.

(enschuldigung deutsche freunden, nachtse mahl wieder auf deutsch)

Grusse Paul

Ich habe vereinbart, daß ich eine festen Preis habe.
Also Preiserhöhung ist nicht im frage.

Coen

buzz - was machst du denn, dass du schneller an den wagen kommst?

---und ob die Elektronikproblem wirklich schon behoben sein werden?!?

Bin inzwischen der Meinung, dass man mit jedem guten und neuen Auto mindestens 2 mal eine Woche in der Werksattt gewesen sein muss (am besten gleich im ersten Monat) - dann kann man sicher sein, dass es wirklich ein GUTER VOLKSWAGEN IST 😮)

noch ne Frage zum R5 Automatik --- wie seid ihr mit der Beschleunigung zufrieden und wie hoch ist der DIesel-Verbrauch?