Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Mitch72525 schrieb am 11. Februar 2022 um 10:24:19 Uhr:

Hallo,
hier mal zur Abwechslung gute Nachrichten,
Tiguan AS Elegance 2.0 TDI
Bestellt am 12.10.21
Auftragsbestätigung 19.10.22
Erster Voraussichtlicher Liefertermin KW 5
Liefertermin bei Auftragsbestätigung KW 8
Heute Auslieferung in Wolfsburg gebucht am 05.03.22

Es geht auch anders

Mein Reden: Trotz des zigmal längeren Transports aus Mexiko mit Wartezeit dort bis zur Verladung, Transport per Schiff, Entladung vom Schiff in Emden, zwischenparken beim Logistiker in Neermoor/ Kreis Leer und Weitertransport zum Übergabeort in Deutschland geht das absolut schneller als mit dem " Basismodell" made in WOB.

Glückwunsch 🙂

Zitat:

@cueppi schrieb am 11. Februar 2022 um 13:00:38 Uhr:

Zitat:

@Mitch72525 schrieb am 11. Februar 2022 um 10:24:19 Uhr:

Hallo,
hier mal zur Abwechslung gute Nachrichten,
Tiguan AS Elegance 2.0 TDI
Bestellt am 12.10.21
Auftragsbestätigung 19.10.22
Erster Voraussichtlicher Liefertermin KW 5
Liefertermin bei Auftragsbestätigung KW 8
Heute Auslieferung in Wolfsburg gebucht am 05.03.22

Es geht auch anders

Mein Reden: Trotz des zigmal längeren Transports aus Mexiko mit Wartezeit dort bis zur Verladung, Transport per Schiff, Entladung vom Schiff in Emden, zwischenparken beim Logistiker in Neermoor/ Kreis Leer und Weitertransport zum Übergabeort in Deutschland geht das absolut schneller als mit dem " Basismodell" made in WOB.

Mexiko hat anscheinend kein Corona und keine Chip-Krise oder die Planung ist etwas besser als in WOB.

Hallo

Ich kann heute die Ersatzlounge nicht aufrufen. Fehlermeldung erforderlich.
Hatjemand das gleiche Problem

Ähnliche Themen

Bei mir geht's

Zitat:

@dAjaY schrieb am 11. Februar 2022 um 17:02:51 Uhr:

Zitat:

@cueppi schrieb am 11. Februar 2022 um 13:00:38 Uhr:

Mexiko hat anscheinend kein Corona und keine Chip-Krise oder die Planung ist etwas besser als in WOB.

Kann ich so nicht bestätigen. Hängt wohl stark von der bestellten Sonderausstattung ab. 😕

… ich kann das auch nicht bestätigen, Fin ist immer noch nicht bekannt, somit auch nicht gebaut

Hallo zusammen,

Da ich selbst auf meinen Tiguan warte, habe ich eine Webseite erstellt, um den Status des Autos zu checken.
https://vwlounge.aiobits.com

Sie benutzt die gleichen APIs wie Ersatzlounge. Da viele Leute nach einer iPhone-Application gefragt haben. Ich habe diese Webseite erstellt, die einfach von jedem mobilen Gerät oder Computer aus geöffnet werden kann.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Tiguan bald habt.

Ich warte auf den Tiguan Elegance Hybrid, bestellt im Mai 2021. Aktueller Stand W12.

(Ich bin kein deutscher Muttersprachler, also könnte die Übersetzung etwas komisch sein).

Vwlounge.aiobits.com

Top, danke!

Weiß jemand, in welchem Produktionsstatus sich win AS befindet, wenn das Bordbuch bei myvolkswagen verfügbar ist und weconnect angezeigt wird (noch nicht aktivierbar)?

Magst du mir kurz erklären, was das mit dem Board ich auf sich hat? Wo findet man das? Ich sehe bei myvolkswagen nur das Auto ohne FIN. Wird das dort dann angezeigt?

Zitat:

@B_Strong schrieb am 12. Februar 2022 um 13:27:53 Uhr:

Weiß jemand, in welchem Produktionsstatus sich win AS befindet, wenn das Bordbuch bei myvolkswagen verfügbar ist und weconnect angezeigt wird (noch nicht aktivierbar)?

B_Strong Dauert nicht lange dann ist der fertig gebaut oder sogar schon fertig 1-2 Tage dann kannst du We aktivieren.
Ich kann meine am 19.2 abholen in nrw bestellt am 14.08 oryx perl weiß 200 ps Rline 2.0 Tdi ohne pano und Anhänge aber 13 Extras

@Marocxy Danke Dir. Dann steigt die Vorfreude und bald fahren zwei neue Tiguan in oryx durch nrw ;-)

Zitat:

@tiguan_as schrieb am 12. Februar 2022 um 16:42:58 Uhr:

Magst du mir kurz erklären, was das mit dem Board ich auf sich hat? Wo findet man das? Ich sehe bei myvolkswagen nur das Auto ohne FIN. Wird das dort dann angezeigt?

Meinst Du das Bordbuch? Das ist sozusagen nur die Gebrauchsanleitung. Wenn dein Fahrzeug gebaut wird, erscheint unter myvolkswagen die FIN, dann irgendwann kommt eine neue Kachel mit dem Bordbuch und dann, wie bei mir jetzt das we connect.

Es ist viel Bewegung bei mir in der Lounge, anscheinend aber nur jede Woche um eine weitere Woche nach hinten.
In jüngster Zeit von KW 18, 20, 21 nun auf 22.
Das Jahr Lieferzeit bekomme ich so auch noch voll.

https://www.motor-talk.de/.../...22-halbleitermangel-t7139238.html?...

Deine Antwort