Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Moin zusammen, für einen Mitarbeiter haben wir im April 2021 einen Tiguan R-Line Hybrid bestellt - mit Liefertermin September 2021 laut AB
Trotz Nachfragen heisst es immer wieder "Feb/März 2022" - unverbindlich

Firmenwagen - Grosskunde...

Seit November hält der Händler uns mit einem anderen Tiguan Modell mobil - kostenfrei

Ist es normal bei Hybrid Tiguan - 10/12 Monate Lieferzeit ??
(ähnliches Problem haben wir bei A6 Avant Hybrid - bestellt Ende Mai 21 - LT wohl Mai 2022)

Gruss
AS

Mal Hand auf's Herz:
Hast du die letzten -sagen wir mal- 10 Seiten dieses Threads und den Thread zum Hybrid durchgelesen? 😉
Mach das mal, hast ja noch genug Zeit bis "unverbindlich Feb/Mrz. 2022" 😁

Zitat:

@Spoerlpower schrieb am 11. Januar 2022 um 12:46:39 Uhr:

Moin zusammen, für einen Mitarbeiter haben wir im April 2021 einen Tiguan R-Line Hybrid bestellt - mit Liefertermin September 2021 laut AB
Trotz Nachfragen heisst es immer wieder "Feb/März 2022" - unverbindlich

Firmenwagen - Grosskunde...

Seit November hält der Händler uns mit einem anderen Tiguan Modell mobil - kostenfrei

Ist es normal bei Hybrid Tiguan - 10/12 Monate Lieferzeit ??
(ähnliches Problem haben wir bei A6 Avant Hybrid - bestellt Ende Mai 21 - LT wohl Mai 2022)

Gruss
AS

Bei mir dasselbe im April 21 bestellt und im Januar die Antwort erhalten LT März 22. Eine FIN gibt es noch nicht. Bestellt ist ein Tiguan EHybrid Elegance mit jeder Menge Spielzeug. Als privater Kunde hätte ich schon längst versucht aus dem Vertrag raus zu kommen. Da es nen Dienstwagen wird muss ich warten und den vorhandenen Wagen weiter fahren.

Ähnliche Themen

Bei mir hat sich heute bei der Liefertermin-Abfrage beim Händlerlink etwas getan:

Von Lieferdatum

W04-2022 auf W05-2022,

wobei es in der Ersatzlounge immer noch auf

W04-2022

steht, weiterhin ohne FIN. Warten wir weiter…

Bei mir ist es auch ein Firmenwagen, Tiguan Allspace 1,5 TSI, Ende Dezember bestellt. Liefertermin laut Händler KW30 laut Ersatzlounge KW32.

Bei mir steht es immernoch auf W47-2021 keine Ahnung was da los ist ???????

Zitat:

@Jafredi schrieb am 12. Januar 2022 um 20:38:21 Uhr:

Bei mir ist es auch ein Firmenwagen, Tiguan Allspace 1,5 TSI, Ende Dezember bestellt. Liefertermin laut Händler KW30 laut Ersatzlounge KW32.

Oh krass. Wir haben 5 Wochen früher bestellt, Ende November. Aber bei uns steht in der Ersatzlounge noch KW 13 - das wäre Anfang April. In der Bestellbestätigung steht ebenfalls April 22

Meiner steht seit zwei Wochen auf Qualitätsscheck ohne weitere Auskunft.

Zitat:

@Nordlicht_HH schrieb am 12. Januar 2022 um 21:39:45 Uhr:

Oh krass. Wir haben 5 Wochen früher bestellt, Ende November. Aber bei uns steht in der Ersatzlounge noch KW 13 - das wäre Anfang April. In der Bestellbestätigung steht ebenfalls April 22

Hatte ich gesehen und ich glaube auch eine aus Anfang Dezember mit einem früheren Termin. Hatte daher auf Mai/Juni gehofft. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Wie schon einmal geschrieben, Bestellt 01.12.2021 Tiguan Allspace TDI 200PS R-Line
Lieferung laut Händler KW12, Ersatzlounge KW19

Ich bin echt gespannt wie es wirklich wird ??????

Bei mir, bestellt 31.08.21, erster Liefertermin 5. KW, wird aber nichts.
Ist bis heute noch nicht einmal produziert.
Ich hoffe auf Osten :-)

Ausstattung:
Misano 20", Leder, DCC, Discover Pro, Assistent Pro, Area View, Harman Kardon, Easy Open, AHK, Standheizung, Winterpaket, RDK, Edelstahl Pedale, Gepäckraumschale.
Also eigentlich alles, außer Pano.

16.08.2021 Tiguan R bestellt.
Bis heute noch keine Info, wann da jemand mit der Produktion anfängt, geschweige den liefert 😁😁

Hatte eine Frage, aber ich hab die Antwort gefunden.

Gruß Philipp

Wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, ob die vom Händler genannte Lieferzeit ~6 Monate für einen R-Line eHybrid (mit Pano, AHK, Headup, DP Pro und IQ Light) nach euerer Erfahrung einfach machbar oder Unsinn ist?

Deine Antwort