Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@ddrsimsons70 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:00:07 Uhr:
Heute kam meine Auftragsbestätigung, da steht Lieferung im März noch drin, in der Ersatzapp steht W19/2022, da bin ich ja gespannt wie es weiter geht. Bestellt wie gesagt am 01.12.2021Gruß Nico
Dann würde es bei Dir aber echt zügig gehen.
Kann’s mir nicht vorstellen, wenn Du erst Anfang Dezember bestellt hast, auch wenn ich’s Dir wünsche.🙂
Ich und Cueppi haben unsere Autos im September bestellt und wir haben beide die KW15/22 als Liefertermin drin stehen.
Zitat:
@wurschdhut007 schrieb am 27. Dezember 2021 um 03:20:37 Uhr:
Zitat:
@woldi88 schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:45:45 Uhr:
Bei mir steht jetzt das:
Dann sollte das Auto ja eigentlich bald da sein oder ?Moin. Welche App benötige ich dafür um meinen Statjs zu sehen.
Die Ersatzlounge aus dem PlayStore
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:11:09 Uhr:
Zitat:
Heute kam meine Auftragsbestätigung, da steht Lieferung im März noch drin, in der Ersatzapp steht W19/2022, da bin ich ja gespannt wie es weiter geht. Bestellt wie gesagt am 01.12.2021Gruß Nico
Kann’s mir nicht vorstellen, wenn Du erst Anfang Dezember bestellt hast, auch wenn ich’s Dir wünsche.🙂Ich und Cueppi haben unsere Autos im September bestellt und wir haben beide die KW15/22 als Liefertermin drin stehen.
Schließe mich da an:-) bestellt im August und Lieferung aktuell KW15.
Hallo zusammen,
nach den sehr unterschiedlichen Schilderungen habe auch ich mir ein Android Gerät besorgt und die App "Ersatzlounge" installiert. Perfekt!!!
Meine Daten der Reihe nach:
Tiguan Elegance 2,0 TDI SCR 110 KW 7-Gang DSG
- Deep Black Perleffekt
- 18" Nizza
- 17" Montana Winterräder
- Reifendruck Kontrollsystem incl. Winterräder
- IQ. Light
- Fahrerassistenz "Plus"
- Aussenspiegel Paket
- Discover Media
- Rückfahrkamera
- Easy Open & Close
- Diebstahlwarnanlage
- Cargo-Paket
- Scheiben abgedunkelt
- Abholung Autostadt
- Bestellung 23.08.2021
- Auftragsbestätigung mit Komm.-Nr. 30.08.2021
- unverbindl. LT laut AB = Quartal 2.2022
- VW Lounge 02.09.2021 (vor Abschaltung) voraussichtliche Auslieferung 51.KW 2021
- Ersatzlounge App (heute) Delivery date type: Week, Delivery date value: 2022-W13
Grüße und einen guten Rutsch.
MuS
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:11:09 Uhr:
Zitat:
Kann’s mir nicht vorstellen, wenn Du erst Anfang Dezember bestellt hast, auch wenn ich’s Dir wünsche.🙂Ich und Cueppi haben unsere Autos im September bestellt und wir haben beide die KW15/22 als Liefertermin drin stehen.
Warten wir mal ab, bei mir ist es auch nicht ganz so eilig, mein aktueller Tiguan hat noch bis Februar 2023 Garantie und der Preis für die Inzahlungsnahme steht auch fest. zum Sommerurlaub wäre schön. Mal schauen wie schnell die in Mexiko sind.
Nico, hast du nen Allspace oder den normalen?
Wir haben den Allspace Ende November bestellt. Lieferung laut Ersatzlounge App Woche 13. Unser Händler meinte aber noch vor dem Kauf, dass wir aber wohl eher August/September einplanen könnten....
Hallo Nordlicht, ich habe auch einen Allspace bestellt
TDI R-Line 200PS mit AHK und ein wenig Zubehör
Gruß Nico
Hab ebenfalls fast den gleichen keine Ahk 14.08 bestellt,
Fin seit 2 Wochen da boardbuch auch online Liefertermin war Ende Januar
Gibt es Allspace wartende die Lust auf ne kleine WhatsApp Gruppe haben um gemeinsam zu warten, sich verrückt zu machen und um sich auf dem Laufenden zu halten? 😁
Wer mag schickt mir per Pn seine Handynummer, dann lade ich euch ein :-)
Nur Allspace-Besteller, die ihr Auto bislang noch nicht auf dem eigenen Hof haben!
VG
Sebastian
Der ganze Thread könnt etwas transparenter sein, wenn jeder ein paar Grundinformationen mitliefern würde. Im Moment ist es eher ein durcheinander, da man nix zuordnen kann, Antriebs- und Karosserievarianten nicht genannt werden und Extras die eine Lieferung (vermutlich) verzögern weggelassen werden.
Heute Anruf vom freundlichen bekommen. Auto fertig! Termin vereinbart zur Abholung.
Bestellt 31.08.21
Unverbindlicher Liefertermin KW 48
Liefertermin laut freundlichen nach Bestellbestätigung KW 52
Termin laut Ersatzlounge W02 / 2022 würde mit Abholung passen.
Bei mir steht im Lieferzeitlink von VW, den ich vom Händler erhalten habe, seit Monaten: W04/2022. Leasingstart soll zum 01.03.2022 sein. Bestellt ist ein Tiguan Allspace R-Line 2.0 TDI 4Motion (200 PS) mit „allem“ (Oryxweiß, Pano, Leder, black style, AHK, Areaview, Discover Pro, Standheizung, harman/kardon, usw.).
Mit der Ersatzlounge App sehe ich gar nichts, nur eine „Commission ID“ und „VIN: null“ sowie „No lounge data“.
Kalenderwoche 4 dürfte vor dem Hintergrund, dass keine FIN bekannt ist, wohl hinfällig sein, oder? Wie sind die App-Infos sonst zu interpretieren?
Zitat:
@woldi88 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:11:13 Uhr:
Zitat:
@wurschdhut007 schrieb am 27. Dezember 2021 um 03:20:37 Uhr:
Moin. Welche App benötige ich dafür um meinen Statjs zu sehen.
Die Ersatzlounge aus dem PlayStore
Ich verlinke hier mal die Ersatzlounge.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h2k.ersatz_lounge&hl=de
So meine Eltern haben jetzt einen Abholtermin.
Am 22.01. in Wolfsburg
Bestellt am 07.09.2021
Tiguan Life TSI 150 PS DSG u. AHK
Gruß Nico
Habe Ende Juni 2021 einen Tiguan EHybrid bestellt.
Termin laut AB 02/2022
Ich habe seit 2 Monaten keinen Zugriff auf den Fahrzeugstatus.
Laut Autohändler, kein Änderung alles wie gehabt.
Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug bestellt und wie ist da die Lieferzeit