Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Mein Tiguan Diesel Allrad soll nun laut Händler in der KW43 geliefert werden. Ich bin gespannt, ob dies wirklich so ist.
Mal eine ernsthafte Anfrage:
Ich warte auf mein Fahrzeug schon über 14 Monate.
Doch heute hat es der neue Tiguan-3 schon in die Vorberichterstattung zur Tagesschau in der ARD geschafft.
Alle, die einen Tiguan letzten Sommer (06/2022) bestellt haben und denen man das Fahrzeug schon nach vier Monaten avisiert hat, wurden definitiv belogen! Heute warte ich immer noch auf mein Fahrzeug und bekomme immer weniger Informationen.
Ich bekomme von meinem Verkäufer auf Anfragen schlichtweg keine Antwort mehr.
Hat schon jemand versucht, den Preis zu drücken, denn der Tiguan 3 steht ja in den Startlöchern, was den Tiguan 2 definitiv abwertet.
Der Tiguan 2, den ich vor weit über einem Jahr bestellt habe, und immer noch nicht habe, ist ja jetzt schon ein Auslaufmodell, und bei weitem nicht mehr das Wert, für das ich den mal im Juni 2022 bestellt habe....
Ähnliche Themen
Mit dem Preis ist das so eine Sache… ich habe auch im Juni 2022 bestellt, kurz vor der Preiserhöhung. Ich konnte auch noch den Totwinkel-Helfer im Paket mit bestellen. Die Leasingrate war top und so eine Rate bekomme ich nun definitiv nicht. Und beim Tiguan 3 schon gar nicht.
In 2 Wochen ist Termin zur Abholung.
Man kann ja sonst spätesten nach dem Unverbindlichen Liefertermin sechs Wochen später anmahnen. Und zwei Wochen später stornieren. Dann kannst du auf den Tiguan 3 warten
Ich durfte auf den Tag 18 Monate warten und wurde insgesamt 4 mal vertröstet. Meine Enttäuschung gegenüber dem Konzern war zeitweise grenzenlos.
Mein persönlicher Verkäufer wie auch das Team des Autohauses, hat meine Anfragen geduldig ertragen.
Auch wurde ich ca. alle 3 Monate mit einem Update versorgt. Annährend 8 Monate hatte ich eine kostenlose Ersatzmobilität, hier kann ich dem Konzern nur danken.
Das der Tiguan 3 in den Startlöchern steht ist schon seit letzem Jahr bekannt, zunächst war eine Auslieferung Ende 23 angedacht, aber durch die Teilesituation und die Verzögernungen wurde das geschoben, um die Bestellungen des Tiguan 2 erfüllen zu können. Gerne dürfen mich die Profis korrigieren. Vielleicht einfach mal googeln, bevor man bestellt?!
Die Händler waren während meiner Wartezeit, zum Teil schlechter informiert, als die Teilnehmer in diesem Forum.
Zitat:
@ambient-noise schrieb am 20. September 2023 um 04:48:30 Uhr:
Mal eine ernsthafte Anfrage:
Ich warte auf mein Fahrzeug schon über 14 Monate.
Doch heute hat es der neue Tiguan-3 schon in die Vorberichterstattung zur Tagesschau in der ARD geschafft.
Alle, die einen Tiguan letzten Sommer (06/2022) bestellt haben und denen man das Fahrzeug schon nach vier Monaten avisiert hat, wurden definitiv belogen! Heute warte ich immer noch auf mein Fahrzeug und bekomme immer weniger Informationen.
Ich bekomme von meinem Verkäufer auf Anfragen schlichtweg keine Antwort mehr.
Hat schon jemand versucht, den Preis zu drücken, denn der Tiguan 3 steht ja in den Startlöchern, was den Tiguan 2 definitiv abwertet.
Der Tiguan 2, den ich vor weit über einem Jahr bestellt habe, und immer noch nicht habe, ist ja jetzt schon ein Auslaufmodell, und bei weitem nicht mehr das Wert, für das ich den mal im Juni 2022 bestellt habe....
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 20. September 2023 um 22:59:55 Uhr:
Darf ich mal fragen was für eine Ausstattung ihr gewählt habt? Welchen Motor und Extras?
245 PS Benziner, Elegance, Lederausstattung, und fast alles, außer Glasdach. Gesamtpreis ca. 65.000 €.
So, mittlerweile ist meiner schon bei Mitte Januar 2024 angekommen mit der Auslieferung. Bestellt am 23.03.2023.
Hallo,
kann mir jemand, der aktuell bestellt hat, die vorraussichtliche Lieferzeit mitteilen?
Mir ist klar, das diese, je nach Austattung, variieren kann.
Besten Dank
Matze
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akutelle Lieferzeit bei Neubestellung' überführt.]
Bestellt KW 2/23
R-Line mit fast allem, Auto beim Händler Juli 23.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akutelle Lieferzeit bei Neubestellung' überführt.]
Bestellt KW 12/23
R-Line mit fast allem, aktuelle Lieferzeit Januar 24
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 25. September 2023 um 13:12:14 Uhr:
Bestellt KW 12/23
R-Line mit fast allem, aktuelle Lieferzeit Januar 24
Moin, bekommst Du denn noch das aktuelle Modell?