Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:26:25 Uhr:

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 30. Oktober 2021 um 00:08:56 Uhr:

Und nun warte ich auf die Abholung in WOB (R in Vollausstattung ohne Dachfenster).

Das klappt schon…..Lieferverzögerungen bei „VELUX“ sind dann ja für dich nicht relevant 🙂😁😁
( nichts für ungut……“Spaß muß sein“ - duck und wech - 🙂)

...würde ja mitlachen aber steh da grad aufm schlauch... :-/

Kommt das Glas tatsächlich von VELUX?

Zitat:

@Jens003 schrieb am 30. Oktober 2021 um 23:18:48 Uhr:

Zitat:

@Janine schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:53:59 Uhr:

Hallo, bin ganz aus dem Häuschen.
Hab grad auf der VW Seite gesehen, dass mein Tiger seit heut eine Fin hat. Das bedeutet hoffentlich, dass er bald da ist.
Dann hat mein freundlicher ja anscheinend doch Einsicht in den Produktionsprozess. Der hatte mir ja diese Woche mitgeteilt, dass der Tiger beim lackieren ist.
Freu mich so.
Lg

Freut mich für Dich. Kannst ja bescheid geben wenn er abholbereit ist. Kommt dann also doch hin mit FIN sobald Karrosserie und Unterbau verpresst. :-)

Halt Euch auf dem laufenden
Lg

Vielleicht können ja mal welche schreiben, die ihren Tiger vor kurzem bekommen haben, wielang bei Ihnen der Abstand zwischen Finvergabe und Auslieferung war.
Danke
Lg

Ähnliche Themen

Du schriebst

Zitat:

Und nun warte ich auf die Abholung in WOB (R in Vollausstattung ohne Dachfenster).

Zitat:

🙁
@VW_family_87 schrieb am 31. Oktober 2021 um 01:28:48 Uhr:

Naja.. @VW_family_87 ,eigentlich blöd wenn man seinen eigenen Joke kommentieren muss. Dann war das wohl nix 🙁

B
A

Moin zusammen.

Habe meinen Allspace Facelift im August geordert. Jetzt steht beim Lieferstatus W04/2022. Das hört sich nach der 4. Woche 2022 an, nehme ich an. Aber ob das tatsächlich verbindlich so kommen wird? Wie sind da Eure Erfahrungen zur Statusangabe?

Zitat:

@zappie schrieb am 31. Oktober 2021 um 20:45:17 Uhr:

Moin zusammen.

Habe meinen Allspace Facelift im August geordert. Jetzt steht beim Lieferstatus W04/2022. Das hört sich nach der 4. Woche 2022 an, nehme ich an. Aber ob das tatsächlich verbindlich so kommen wird? Wie sind da Eure Erfahrungen zur Statusangabe?

Du siehst den Status noch? Wenn hast Du dafür bestochen? ;-)

Kurzer comment... bis jetzt heißt es für alle Leute (die mir bekannt sind) die den AS im August/September bestellt haben noch KW04/KW05 2022 (sprich irgendwan im Februar)

Macht also sinn.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:44:01 Uhr:

Du schriebst

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

🙁
@VW_family_87 schrieb am 31. Oktober 2021 um 01:28:48 Uhr:

Naja.. @VW_family_87 ,eigentlich blöd wenn man seinen eigenen Joke kommentieren muss. Dann war das wohl nix 🙁

ahh jetz ^^ XD

Es ist wirklich nicht mehr normal, warum muss ich mir im Juni unbedingt einen VW TIGUAN bestellen?

Der Sohn meines Cousins bestellt sich im Juli einen Ford Focus, hat sein Auto vor 3 Wochen bekommen.

Meine Frau bestellt sich einen Renault Zoe. Lieferung wie versprochen nach ZWEI Wochen.

Mein bester Kumpel bestellt im August einen BMW X1. Letzte Woche ruft sein Händler an, Auto ist da. Kann er nächste Woche abholen.

Von meinem bestellten Tiguan,weit und breit nix zu sehen, keine Info von VW, Händler weis auch nichts. Super.

So geht es mir auch, musste bei einen bestimmten Händler den Wagen bestellen, im Juni gab es auch passende Lagerwagen in der Umgebung, die mir gefallen hätten. Mittlerweile gibt es bei Mobile solche Fahrzeuge aber auch nicht mehr.

Ansich fahre ich meinen Touran gern, aber nun heißt es Inspektion, Garantie läuft aus, also verlängern macht sich besser für den Verkauf und bis März kann ja auch noch viel passieren.

Zitat:

@erki2006 schrieb am 1. November 2021 um 10:14:58 Uhr:

Es ist wirklich nicht mehr normal, warum muss ich mir im Juni unbedingt einen VW TIGUAN bestellen?

Der Sohn meines Cousins bestellt sich im Juli einen Ford Focus, hat sein Auto vor 3 Wochen bekommen.

Meine Frau bestellt sich einen Renault Zoe. Lieferung wie versprochen nach ZWEI Wochen.

Mein bester Kumpel bestellt im August einen BMW X1. Letzte Woche ruft sein Händler an, Auto ist da. Kann er nächste Woche abholen.

Von meinem bestellten Tiguan,weit und breit nix zu sehen, keine Info von VW, Händler weis auch nichts. Super.

Hast Du denn direkt bei einen VW Händler bestellt?? Da ich Ende Juni bei einen EU Händler einen Tschechischen Reimport bestellt habe, habe ich diesen mal angeschrieben. Lt. seiner Aussage ist er noch nicht produziert und wird auch dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert. Da ich Ihn auch nicht permanent nerven möchte (keine Autos, kein Verkauf) und er kann ja nichts dafür kann, stehe ich mit einer schwammigen Aussage da und habe auch keine Infos wie es weiter geht.
Interessant wäre ja immer wieder, wann die jetzt gelieferten Autos bestellt worden sind, um den Stand zu vergleichen ( Bsp. Februar bestellt - November geliefert / März bestellt - Dezember geliefert???). Irgendwo muss ja ein gewisses System hinterstecken??

Zitat:

@Philou schrieb am 1. November 2021 um 18:04:23 Uhr:

Irgendwo muss ja ein gewisses System hinterstecken??

Warum sollte es?
Dann müsstest du jedes Modell, jede Sonderausstattung und evtl. sogar noch die Farbe ebenso in deine Logik miteinbeziehen...

Da ich weder von VW, noch von meinem Händler eine Information über den Lieferstatus meines im Juni bestellten Tiguan bekomme, ist der Kollege welcher meinen alten Tiguan kaufen wollte jetzt abgesprungen, was ich natürlich verstehen kann.

Ich habe noch nie ein neues Auto bestellt, mit dem ich solchen Ärger hatte, obwohl ich das Auto noch nicht gesehen bzw gefahren habe.

Also ich habe Mitte Mail bestellt und ursprüngliches Lieferdatum war KW35. Diese wurde dann auf KW39/40 verschoben und seitdem steht bei Myvolkswagen nichts mehr… was mich stutzig macht, dass bei meinem Tigger Modelljahr 2022 steht. Ist das bek euch auch so?

Zitat:

@holzersv schrieb am 2. November 2021 um 10:26:30 Uhr:

Also ich habe Mitte Mail bestellt und ursprüngliches Lieferdatum war KW35. Diese wurde dann auf KW39/40 verschoben und seitdem steht bei Myvolkswagen nichts mehr… was mich stutzig macht, dass bei meinem Tigger Modelljahr 2022 steht. Ist das bek euch auch so?

ist doch normal....ab Juni / Juli eines Jahres erfolgt immer ( also in aller Regel ) die Umstellung auf das folgende Modelljahr, also im Juni / Juli 2021 auf MJ 2022....passt schon.

Deine Antwort