Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Chill schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:59:58 Uhr:
Zitat:
@Mr.Monk schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:45:19 Uhr:
Oh nein, bitte sag dass das ein Scherz ist. Ich hab den gleichen, also auch 2.0 TSI mit etwas mehr Ausstattung im März 2022 bestellt. Das kann ja heiter werden. Oh Mann
Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen! Er meinte das VW ab nächstes Jahr versucht wieder deutlich mehr Verbrenner zu produzieren! Nur waren halt jetzt eben die Hybride und Elektroautos dran! Wegen Wegfall der Förderung!
Und meine Meinung ist!
Nachdem jetzt dann ein Modelwechsel beim Tiguan ansteht, wird VW alle offenen Aufträge zeitnah abarbeiten! Deswegen auch momentan die eingeschränkte Auswahl im Konfigurator!
Ich kann mir darum nicht vorstellen das es auch bei dir so kommen wird wie bei uns! Bleib positiv!
Dann bin ich echt mal gespannt.
Viele Grüße ??
Zitat:
@Mr.Monk schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:25:34 Uhr:
Zitat:
@Chill schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:59:58 Uhr:
Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen! Er meinte das VW ab nächstes Jahr versucht wieder deutlich mehr Verbrenner zu produzieren! Nur waren halt jetzt eben die Hybride und Elektroautos dran! Wegen Wegfall der Förderung!
Und meine Meinung ist!
Nachdem jetzt dann ein Modelwechsel beim Tiguan ansteht, wird VW alle offenen Aufträge zeitnah abarbeiten! Deswegen auch momentan die eingeschränkte Auswahl im Konfigurator!
Ich kann mir darum nicht vorstellen das es auch bei dir so kommen wird wie bei uns! Bleib positiv!
Viele Grüße ??
Mein Händler meinte auch noch er käme früher als Mai'23! Ich soll mir keine Gedanken machen!
Kann sein das er mich damit nur beruhigen wollte! Ich lass das jetzt einfach mal so stehen!
Deswegen bin ich ebenfalls gespannt was kommt!
*schenk mir ein Tee ein* ??
Moin, hab diese Woche die Nachricht bekommen dass mein in August 2021 bestellter Hybrid im Dezember angemeldet wird. Ausgeliefert wird dieser anfang Januar 2023. FIN seit dem 17.11 sichtbar gewesen.
Mal ne Frage... immer wieder lese ich hier, dass kostenlos ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird. In welchem Zusammenhang trifft das zu?
Im Falle eines Leasingvertrages oder auch Privatkaufs?
Ab wann kann man dies in Anspruch nehmen? Nach Ablauf des im Vertrag vereinbarten Lieferdatums und sollte dies zum Zeitpunkt der Bestellung auch im Vertrag vereinbart sein?
Bei meiner Nachfrage zu meiner Bestellung von mitte August 22 kam die Antwort, dass sich aktuell die Termine wöchentlich verschieben würden. Ansonsten keine konkreten Angaben. Ich denke, den visierten Termin auf Ende Februar 23 kann ich vermutlich knicken. Vorallem dann, wenn ich hier lese, dass viele bereits über 1 jahr auf ihre Verbrenner warten. Da werde ich wohl erst Mitte oder Ende 23 an der Reihe sein... :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chill schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:46:44 Uhr:
Zitat:
@Mr.Monk schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:25:34 Uhr:
Viele Grüße ??Mein Händler meinte auch noch er käme früher als Mai'23! Ich soll mir keine Gedanken machen!
Kann sein das er mich damit nur beruhigen wollte! Ich lass das jetzt einfach mal so stehen!
Deswegen bin ich ebenfalls gespannt was kommt!*schenk mir ein Tee ein* ??
Tee steht schon bereit. Sorry für die Fragezeichen. Das kommt vom Frust.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 16. Dezember 2022 um 23:38:37 Uhr:
Mal ne Frage... immer wieder lese ich hier, dass kostenlos ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird. In welchem Zusammenhang trifft das zu?
Im Falle eines Leasingvertrages oder auch Privatkaufs?Ab wann kann man dies in Anspruch nehmen? Nach Ablauf des im Vertrag vereinbarten Lieferdatums und sollte dies zum Zeitpunkt der Bestellung auch im Vertrag vereinbart sein?
Bei meiner Nachfrage zu meiner Bestellung von mitte August 22 kam die Antwort, dass sich aktuell die Termine wöchentlich verschieben würden. Ansonsten keine konkreten Angaben. Ich denke, den visierten Termin auf Ende Februar 23 kann ich vermutlich knicken. Vorallem dann, wenn ich hier lese, dass viele bereits über 1 jahr auf ihre Verbrenner warten. Da werde ich wohl erst Mitte oder Ende 23 an der Reihe sein... :-/
Ich habe einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Bedingung war, dass der voraussichtliche Liefertermin lt. Vertrag überschritten wurde. Ich meine ca. 4 Wochen danach konnte mein Händler den Antrag bei VW stellen. Der Tiguan, auf den ich warte, wird ein Leasing werden. Aber welche Art von Bestellung auch immer, ist unwichtig. Es zählt wie gesagt der voraussichtliche Liefertermin.
Bei mir waren es auch 4 Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin, als mein Händler einen Antrag bei VW stellen konnte. Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Golf Variant. Bei mir ist es ein Privatkauf, mein letzter Stand der vorrausichtlichen Lieferung ist Mai 2023. Mit der Lieferüberbrückung kann ich aber damit leben.
Zitat:
@Mr.Monk schrieb am 17. Dezember 2022 um 09:46:12 Uhr:
Zitat:
@Chill schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:46:44 Uhr:
Mein Händler meinte auch noch er käme früher als Mai'23! Ich soll mir keine Gedanken machen!
Deswegen bin ich ebenfalls gespannt was kommt!*schenk mir ein Tee ein* ??
Tee steht schon bereit. Sorry für die Fragezeichen. Das kommt vom Frust.
Die Fragezeichen habe ich ja auch unabsichtlich gesetzt! Sollen eigentlich ein Zwinkersmilie sein! 🙂
Ich habe heute die Info erhalten, dass mein Auto gerade in Produktion ist. Einen Brief hat das Autohaus leider noch nicht. Eine Anmeldung dieses Jahr wird also sehr sehr knapp… als ich dann aufklärte, dass das Straßenverkehrsamt, wo meiner angemeldet werden müsste, zwischen den Feiertagen geschlossen hat, war klar, dass das mit dem pünktlichen anmelden und dem Bafa Antrag nichts wird. Laut Autohaus wird VW in einem solchen Fall die Bafa Prämie übernehmen. Zwar nicht in voller Höhe aber immerhin etwas. Ich soll 4.000€ statt 4.500€ bekommen.
Zitat:
@Andreas1962s schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:33:40 Uhr:
Bei mir waren es auch 4 Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin, als mein Händler einen Antrag bei VW stellen konnte. Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Golf Variant. Bei mir ist es ein Privatkauf, mein letzter Stand der vorrausichtlichen Lieferung ist Mai 2023. Mit der Lieferüberbrückung kann ich aber damit leben.
Bin ich mal gespannt , ich hatte nur 21 Tage vor dir auch einen Diesel bestellt .
Nur den etwas größeren . Bin auch von März auf Quartal 3 geflogen .Blöd war ich diesesmal eine Händler weiter weg zu beauftragen anstatt mit einem hier vor Ort , heißt wenn ein Leihwagen irgendwann kommt muss ich diesen 1 1/2 entfernt abholen . Das nächste Mal wird mir das nicht mehr passieren .
Weiß hier zufällig jemand was die einzelnen Kontrollpunkte in der Fertigung bedeuten?
Mein im Januar Besteller Tiguan R ist seit zwei Tagen in Produktion und bei Kontrollpunkt 3.
Vielen Dank!