Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Gute Fahrt. Ich bin morgen dran …

Schöner Wagen. Dann Allzeit gute Fahrt mit dem Tiger.

Hallo zusammen!
Habe heute einen Brief von Wolfsburg erhalten! 🙁
Mein im Oktober 2021 bestellter Tiguan R-Line 2.0 TSI 4Motion, Ausstattung ziemlich alles außer Pano, Head up, Leder, Fahrwerk, steht jetzt auf unverbindlich Mai'2023!
Somit wären wir dann bei 18 Monaten!

Hallo, seit heute ist bei meinen Tiguan eine VIN hinterlegt bei my Volkswagen. Letzter Stand der Ersatzlounge war bei mir sheduled KW5/23. Abholung ist bei mir Autostadt Wob. Was meint ihr , würde das passen mit der KW ? Bestellt 9/21

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chill schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:20:15 Uhr:

Hallo zusammen!
Mein im Oktober 2021 bestellter Tiguan R-Line 2.0 TSI 4Motion, Ausstattung ziemlich alles außer Pano, Head up, Leder, Fahrwerk, steht jetzt auf unverbindlich Mai'2023!

Ist das üblich, dass man per Post Bescheid kriegt?
Was war die Begründung?

Zitat:

@andy574 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:53:14 Uhr:

Hallo, seit heute ist bei meinen Tiguan eine VIN hinterlegt bei my Volkswagen. Letzter Stand der Ersatzlounge war bei mir sheduled KW5/23. Abholung ist bei mir Autostadt Wob. Was meint ihr , würde das passen mit der KW ? Bestellt 9/21

Denke Du kannst ihn im Januar abholen , also eher eine bis zwei Wochen früher. Sofern dort terminlich was frei ist.

Zitat:

@cengo83 schrieb am 13. Dezember 2022 um 23:03:48 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen!

Ist das üblich, dass man per Post Bescheid kriegt?
Was war die Begründung?

Es war wiedermal die Auftragsbestätigung von Wolfsburg und von meinem Händler die ich erhalten habe, mit aktualisiertem Liefertermin! Ohne jeglichen Kommentar! Stand nur dabei: "bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler!"

Heute die Info erhalten das mein Tiguan seit heute auf der Liste der baldigen Anlieferung steht. Weiss jemand wie lange es dann noch dauern (kann) ?
Fahrzeug ist seit fast 4 Wochen produziert.

Zitat:

Hallo zusammen!

Oh nein, bitte sag dass das ein Scherz ist. Ich hab den gleichen, also auch 2.0 TSI mit etwas mehr Ausstattung im März 2022 bestellt. Das kann ja heiter werden. Oh Mann

Zitat:

@Mr.Monk schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:45:19 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen!

Oh nein, bitte sag dass das ein Scherz ist. Ich hab den gleichen, also auch 2.0 TSI mit etwas mehr Ausstattung im März 2022 bestellt. Das kann ja heiter werden. Oh Mann

Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen! Er meinte das VW ab nächstes Jahr versucht wieder deutlich mehr Verbrenner zu produzieren! Nur waren halt jetzt eben die Hybride und Elektroautos dran! Wegen Wegfall der Förderung!

Und meine Meinung ist!

Nachdem jetzt dann ein Modelwechsel beim Tiguan ansteht, wird VW alle offenen Aufträge zeitnah abarbeiten! Deswegen auch momentan die eingeschränkte Auswahl im Konfigurator!

Ich kann mir darum nicht vorstellen das es auch bei dir so kommen wird wie bei uns! Bleib positiv!

Bei mir ging’s auf einmal ganz schnell. Am Dienstag war die VIN sichtbar auf my VW , gestern noch mit Händler telefoniert, der wusste noch nichts. Heute Rückruf das er ab 10. Januar abholbereit in der Autostadt steht. Termin für 14.01. gemacht. R-line 1.5 TSI 9/21 bestellt.

Zitat:

@andy574 schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:57:33 Uhr:

Bei mir ging’s auf einmal ganz schnell. Am Dienstag war die VIN sichtbar auf my VW , gestern noch mit Händler telefoniert, der wusste noch nichts. Heute Rückruf das er ab 10. Januar abholbereit in der Autostadt steht. Termin für 14.01. gemacht. R-line 1.5 TSI 9/21 bestellt.

Was hab ich gesagt 🙂 prima , schöne Nachricht zum Jahresende

Zitat:

Auf solch eine Nachricht hoffe ich auch täglich…. :-(
Wann war denn dein letzter „bestätigter“ Termin?

ich habe seit 3 Wochen die Ersatzmobilität, und habe dort meine Verkäufer den Vorschlag gemacht, mir doch gleich den Tiguan 3 Im Herbst 2023 auszuliefern....

ich hoffe einfach das der Wagen im April 2023 dann mal kommt. Mit allem was ich bestellt hatte.

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 15. Dezember 2022 um 22:38:59 Uhr:

Zitat:

Auf solch eine Nachricht hoffe ich auch täglich…. :-(
Wann war denn dein letzter „bestätigter“ Termin?

Der letzte stand der Ersatzlounge vorm abschalten war scheduled KW 5/23. Erster unverbindlicher LT war Monat 3/22 dann 5/22,10/22 und zuletzt 2/23 alles Monat und Auftragsbestätigung vom Händler.Fahre seit Juli kostenlos Ersatzwagen.

Deine Antwort