Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 12. November 2022 um 10:31:04 Uhr:
Bei mir seit heute " Scheduled " kw05 2023
Tiguan elegance 2.0 tdi
Bestellt 10/21
Bin ja mal gespannt ob es nun dabei bleibt
Bravo, bei mir seid heute dasselbe, scheduled kw05 2023 bestellt 09/21 R-line 1.5 TSI
Schonmal ein Lichtblick das er nach fast 15 Monaten von ordered auf scheduled gesprungen ist.
Zitat:
@x1cs schrieb am 12. November 2022 um 10:43:07 Uhr:
Wahnsinn was für Lieferzeiten. Alle Achtung das Ihr so geduldig seid .
Es bleibt einen ja auch nichts anderes übrig. Sieht ja überall so aus.
Zitat:
@x1cs schrieb am 12. November 2022 um 10:43:07 Uhr:
Wahnsinn was für Lieferzeiten. Alle Achtung das Ihr so geduldig seid .
Ich mach mir überhaupt keinen stress... hab ja noch ein Auto und bin mobil. Mache auch keinen Druck meinem Händler gegenüber.
Ähnliche Themen
Zitat:
@autoschrauber500 schrieb am 9. November 2022 um 13:25:04 Uhr:
Auch von mir mal ein Status nachdem ich es endlich geschafft habe auf die Lounge zuzugreifen.Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: WEEK
Delivery Date: 2022-W50
VIN: -Bestellt als Großkundenleasing 20.12.2021
Was meint ihr. Kommt der dieses Jahr noch?
BTW: Ein ebenfalls am 20.12.21 bestellter Golf Hybrid ist vor zwei Wochen angekommen. Ein in 02/2022 bestellter Passat Hybrid kam vor ca. 6 Wochen.
Seit gestern:
Name: Volkswagen
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W50
Name: Volkswagen
VIN: -
bestellt tiguan allspace im februar 2022. geliefert anfangs oktober 2022. tolles auto. hatten vorher einen troc. da spürt man schon einen klassen unterschied.
Bestellt Tiguan 1,5 TSI Elegance Ende Mai 2022. Geliefert im September 2022. Ist ein Modelljahr 2023 geworden! Tolles Auto kann ich bestätigen!
Gibt es hier im Forum den noch jemanden der einen Tiguan R-Line 2.0 TSI 4Motion im Oktober 2021 bestellt hat und zum jetzigen Zeitpunkt auf ordered März/23 steht? Und dann auch plant ihn in Wolfsburg abzuholen? 🙂
Diese Gesamtlage dürfte sich jetzt langsam etwas entspannen: Denn die Auftragseingänge der Autohersteller gehen gerade massiv in die Knie! Die Chinesen produzieren wieder notwendige Zulieferteile, und in Deutschland bestellt kaum einer mehr Neuwagen, weil man das Geld eher für die Gasrechnung im Dezember braucht...
Es kann also nur besser werden... (hoffe ich zumindest!)...
So seit heute wieder von Woche auf Monat geändert worden.
Soviel dazu das es sich so langsam entspannt.
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 14. November 2022 um 08:52:18 Uhr:
Soviel dazu das es sich so langsam entspannt.
Auch das zeigt nur, dass diese hier so gehypte EL derart lange vor der wirklichen Produktion nur Bullshit ist und Planungsspiele der Produktionslogistik widerspiegelt in die die aktuelle Verfügbarkeit aller benötigten Materialien einfließt. Ab gesehen davon bedeutet "dürfte sich langsam entspannen" (Konjunktiv!) nicht, dass alles nun schlagartig komplett flüssig läuft sonder ist nur ein Hinweis, in welche Richtung es sich vermutlich in der Zukunft entwickeln wird.
Mein Tiguan soll in KW 49 geliefert werden und aktuell wurde dieser Termin auch von meinem Händler nochmal bestätigt. Müsste das Fahrzeug so langsam nicht in der Fertigung sein? Wie lange wird es ungefähr dauern zwischen Start Produktion und Auslieferung? Hat da jemand ein Info?
Zitat:
@Melih92 schrieb am 14. November 2022 um 10:09:40 Uhr:
Wie lange wird es ungefähr dauern zwischen Start Produktion und Auslieferung? Hat da jemand ein Info?
Ohne Dir zu nahe zu treten, das ist die meist gestellte Frage in diesem Thread - bis zur Auslieferung hast du also noch ausreichend Zeit, diesen einfach mal selbst zu überfliegen und damit die Antwort selbst zu erarbeiten 😉
Meinst Du, du schaffst das? 😁
Zitat:
@Melih92 schrieb am 14. November 2022 um 10:09:40 Uhr:
Mein Tiguan soll in KW 49 geliefert werden und aktuell wurde dieser Termin auch von meinem Händler nochmal bestätigt. Müsste das Fahrzeug so langsam nicht in der Fertigung sein? Wie lange wird es ungefähr dauern zwischen Start Produktion und Auslieferung? Hat da jemand ein Info?
Mein eHybrid soll KW 48 fertig sein. Letzte Woche Freitag kam die Nachricht vom Autohaus, dass ich ihn abholen kann. Bestellt 01/22. Freue mich riesig.
Ich habe eben die Info erhalten, das der verbindliche LT KW47/2022 ist. Aktuell steht der Wagen jedoch auf KW49/2022. Muss VW mir ab KW48/2022 nicht ein Leihwagen zur Verfügung stellen? Mein Händler sagt, das erst ab KW 48 ein Ersatzfahrzeug angefragt werden kann und das würde dann ca. 2 Wochen dauern.