Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@haegii schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:59:06 Uhr:

Für die 40000 € Nettopreis wird die Grundausstattung des preiswerteten PHEV genommen und nicht die mit Extras oder andere Ausführungen, wie R-Line, also gilt 4500 € für alle PHEV Ausführungen beim Tiguan.

Der erste Teil der Aussage ist richtig. Bei R-Line irrst du dich jedoch. In der

BAFA Liste

wird der Tiguan eHybrid R-Line mit einen NLP von über 40.000€ ausgewiesen (Eintrag 815 und 846).

Könnt ihr das mit der Förderung vielleicht im richtigen Thema zu Ende diskutieren?
Hier geht es um die Lieferzeiten. Danke ;-)

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Juni den Allspace als Active mit dem 1,5 TSI als Zweitwagen für meine Frau bestellt im Leasing.
Eben den Händler angerufen, wie es denn ausschaut und siehe da: Auto ist gebaut und hat eine Fahrgestellnummer. Befindet sich wohl laut Status auf dem Weg nach WOB. Ich bekomme Info, wenn er da ist und abholbar ist. Bin mega überrascht. Hängt natürlich auch von der Ausstattung ab. In diesen schwierigen Zeiten sehr schnell wie ich finde.

Made in Mexico. Nicht so gravierende Probleme mit den Fahrzeugkomponenten dort wie in der alten Welt.

Ähnliche Themen

Guten Tag liebe Wartenden,

ich habe eben mit VW telefoniert. Die Abfrage der Kommissionsnummer bei myVolkswagen ist deaktiviert worden. Es sind keine verlässlichen Aussagen zu Lieferzeiten mehr machbar. Nur der Freundliche kann über die internen Systeme Daten einsehen, wenn diese sauber ins VW-System eingepflegt worden sind.

Also heißt es, geduldig abwarten…

Gruß
Crossi

Zitat:

@batu83 schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:51:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Juni den Allspace als Active mit dem 1,5 TSI als Zweitwagen für meine Frau bestellt im Leasing.
Eben den Händler angerufen, wie es denn ausschaut und siehe da: Auto ist gebaut und hat eine Fahrgestellnummer. Befindet sich wohl laut Status auf dem Weg nach WOB. Ich bekomme Info, wenn er da ist und abholbar ist. Bin mega überrascht. Hängt natürlich auch von der Ausstattung ab. In diesen schwierigen Zeiten sehr schnell wie ich finde.

Update: Auto ist in WOB und darf abgeholt werden.

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:25:14 Uhr:

ich habe eben mit VW telefoniert. Die Abfrage der Kommissionsnummer bei myVolkswagen ist deaktiviert worden. Es sind keine verlässlichen Aussagen zu Lieferzeiten mehr machbar. Nur der Freundliche kann über die internen Systeme Daten einsehen, wenn diese sauber ins VW-System eingepflegt worden sind.

Gruß
Crossi

Heißt in der Ersatzlounge wird nichts mehr aktualisiert oder verstehe ich das falsch?

Zitat:

@Marcel_G schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:29:11 Uhr:

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:25:14 Uhr:

Gruß
Crossi

Heißt in der Ersatzlounge wird nichts mehr aktualisiert oder verstehe ich das falsch?

Ich denke eher der User Crossi kennt die Ersatzlounge nicht und bezieht sich auf die offizielle Volkswagen-Seite.

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:07:42 Uhr:

Zitat:

@Marcel_G schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:29:11 Uhr:

Ich denke eher der User Crossi kennt die Ersatzlounge nicht und bezieht sich auf die offizielle Volkswagen-Seite.

Ich meine die Abfrage bei myVolkswagen. Da lässt sich nichts mehr als neues Fahrzeug hinzufügen.

Diesen Link https://vwlounge.ounof.com/ habe ich ausprobiert. Ich habe mich eingeloggt. Da wurde sofort unser Beetle angezeigt. Da war kein Feld, in das die Kommissionsnummer eingetragen werden kann.
Wie funktioniert die Anfrage?

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:19:42 Uhr:

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:07:42 Uhr:

Ich meine die Abfrage bei myVolkswagen. Da lässt sich nichts mehr als neues Fahrzeug hinzufügen.

Diesen Link https://vwlounge.ounof.com/ habe ich ausprobiert. Ich habe mich eingeloggt. Da wurde sofort unser Beetle angezeigt. Da war kein Feld, in das die Kommissionsnummer eingetragen werden kann.
Wie funktioniert die Anfrage?

Leider kann aktuell nur dein Händler dein Fahrzeug hinzufügen. Musst du mal nett fragen….

Wie lange vor Produktion springt er denn auf Scheduled?
Liefer KW laut Ersatzlounge: 49
Liefer KW laut Händler: 47

Aktueller Status: Ordered

Bestellt am 04.01.2022
Tiguan R mit fast allem

Vielen Dank!

Meiner soll laut Ersatzlounge in der 51 KW geliefert werden. Händler sagt Anfang Dezember und auf schedulded steht er seit ca 3 - 4 Wochen. Grüße

Da haben wir einmal mehr die 2 Wochen Zeitversatz zwischen Händler und der Ersatz-Lounge.
Jedenfalls sollte es dann bei Grizu AC in diesem Jahr mit dem Hybrid noch klappen. Da sind bestimmt noch etliche andere Leidensgenossen, welche auf dem letzten Drücker ihren Hybrid bekommen. Je nach Wohnort denkt darüber nach, gegebenfalls den Händler oder Dienstleister mit der Zulassung zu beauftragen. Die kriegen vor Jahresende leichter einen Termin bei der Zulassungsstelle als der Privatmann XY. Lieber da noch etwas Geld investieren, als die Förderung zu verlieren, weil EZ erst im Januar 23 möglich ist.
Es ist sinnvoll online die Terminvergaben der örtlichen Zulassungsstellen im Auge zu behalten.

Gerade mal die EL kontrolliert bzgl. meines stornierten R-Line Hybrid .
Steht auf IN PRODUCTION. Noch keine FIN sichtbar. Zeitfenster KW45.
Effektiv sollte das dann KW 43 sein.
Fahre mittlerweile TARRACO FR Hybrid als JW und verfolge den Thread interessehalber weiter.

Cueppi, ganz ehrlich, wir alle, aber auch alle wissen inzwischen, dass Du storniert hast und jetzt einen Tarraco fährst. Auch nur interessehalber, das nervt.

Deine Antwort