Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Meiner bestellt Anfang Januar 22.
Unverbindlich 08/22.
Anfang August war der Lt KW 35.
Seit letzter Woche 3.Quarta 23
R-Line TDI 150 PS
Bei mir ist der Orderstatus heute auch auf IN_Produktion umgesprungen :-)
Tiguan R-Line 2.0 TSI
Bestellt Ende Juli 21
Anfang Juli 22 von ordered auf scheduled gewechselt
Delivery date value seit Juli KW 41
@Michi00: Holst du nicht heute dein Auto ab? Viel Freude und Fotos nicht vergessen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 28. August 2022 um 13:21:47 Uhr:
Mein aktueller Status wie in Stein gemeißelt.
Bestellt war am 18. Mai 2022
Sind ja gerade mal knapp über 3 Monate. Aktuell werden wohl die Hybride vorgezogen wegen Förderung. Ich habe 13 Monate gewartet und habe ihn jetzt seit Anfang diesen Monats (Hybrid).
Also einfach noch etwas Geduld. Rechne mal mit einer Verschiebung von 2-3 Monaten auch wenn es hart wird.
Das die Hybride vorgezogen werden sollen kann ich, zu mindestens wenn es nach der Ersatzlounge geht, aktuell nicht bestätigen. Meiner ist auf KW 1/23 zurück gefallen…
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 28. August 2022 um 17:39:24 Uhr:
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 28. August 2022 um 13:21:47 Uhr:
Mein aktueller Status wie in Stein gemeißelt.
Bestellt war am 18. Mai 2022Sind ja gerade mal knapp über 3 Monate. Aktuell werden wohl die Hybride vorgezogen wegen Förderung. Ich habe 13 Monate gewartet und habe ihn jetzt seit Anfang diesen Monats (Hybrid).
Also einfach noch etwas Geduld. Rechne mal mit einer Verschiebung von 2-3 Monaten auch wenn es hart wird.
Hast Du bei Deiner Aussage den Order Status „ordered“ und „scheduled“ berücksichtigt? Wohl eher nicht!
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 28. August 2022 um 17:47:37 Uhr:
Das die Hybride vorgezogen werden sollen kann ich, zu mindestens wenn es nach der Ersatzlounge geht, aktuell nicht bestätigen. Meiner ist auf KW 1/23 zurück gefallen…
Ich gehe davon aus, das erstmal die offenen Bestellungen aus 2021 abgearbeitet werden. Bei Bestellungen aus diesem Jahr könnte es denke ich eng werden bis Ende 22.
Es gibt hier ja einige, mich eingeschlossen die schon rund 12 Monate und länger auf ihrem Tiguan/eHybrid warten.
Ich warte jetzt schon 14 Monate und habe keinerlei Infos bezüglich des Liefertermin. 1.5 TSI Life 150 PS EU Neuwagen aus Tschechien, als Reimport. Das einzige, was trotz der langen Wartezeit mich freudig stimmt, ist das der Wagen jetzt 5000 Euro teurer ist, die ich gespart habe. Was ich nur nicht verstehe, wie VW immer noch Lieferzeiten bei Bestellungen aus 2022 angibt, das auch noch dieses Jahr geliefert wird. Entweder die legen einen Turbo ein, oder Ihr kauft alle über 80K, das sich die Marge lohnt.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 28. August 2022 um 21:57:37 Uhr:
Abholung Autostadt war sehr schön heute.
Sehr schicke Wahl getroffen. So wird meiner im Winter aussehen ;-)
Zitat:
@Nicolay schrieb am 28. August 2022 um 22:03:02 Uhr:
Zitat:
Abholung Autostadt war sehr schön heute.Sehr schicke Wahl getroffen. So wird meiner im Winter aussehen ;-)
Danke, schicke Morgen noch ein paar Bilder. Bin gerade erst angekommen, war ein geiler aber auch anstrengender Tag ;-))
Zitat:
Abholung Autostadt war sehr schön heute.
Sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt.