Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Endlich geht es auch bei mir weiter, FIN und Boardbuch heute vorhanden. Sollte Kw35 halten.
Bestellt wurde ein AL mit allem außer Leder TDI SCR 110kw 7 Gang DSG , R-Line

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 10. Juli 2022 um 19:30:26 Uhr:

Das mache ich auf jeden Fall. Aber meines wissens kann er auf den MyVW Account zugreifen. Momentan fahre ich (bis mein Tiguan fertig ist) meinen Golf 7 Bj 2019 mit allem was es 2019 an Sonderausstattung gab ausser Leder. Hatte kurz nach Zulassung ein klitzekleines Problem mit dem WE Connect. Das konnte er lösen in dem er in meinem Account irgend einen Haken gesetzt hat. Naja melde mich morgen wenn ich Antwort habe.

Habe soeben eine Mail-Einladung zu myVolkswagen bekommen. Dort musste ich einen Vierstelligen Code eingeben, den mein Händler mir geschickt hat. Und tataaa, es funktioniert, Fzg ist drin, VW Lounge funktioniert auch!

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 11. Juli 2022 um 12:08:40 Uhr:

Zitat:

Das mache ich auf jeden Fall. Aber meines wissens kann er auf den MyVW Account zugreifen. Momentan fahre ich (bis mein Tiguan fertig ist) meinen Golf 7 Bj 2019 mit allem was es 2019 an Sonderausstattung gab ausser Leder. Hatte kurz nach Zulassung ein klitzekleines Problem mit dem WE Connect. Das konnte er lösen in dem er in meinem Account irgend einen Haken gesetzt hat. Naja melde mich morgen wenn ich Antwort habe.

Habe soeben eine Mail-Einladung zu myVolkswagen bekommen. Dort musste ich einen Vierstelligen Code eingeben, den mein Händler mir geschickt hat. Und tataaa, es funktioniert, Fzg ist drin, VW Lounge funktioniert auch!

Funktioniert die Lounge von der Website oder die Ersatzlounge?

Es funktioniert nun beides. Gleiche Anmeldedaten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wirst ja sehen wann deiner geliefert wird. Bei mir stand von Anfang an Liefertermin 12/2022 unverbindlich auf der Bestellung. Was hast Du für eine Ausstattungslinie (R-Line) oder Motor bestellt? Vielleicht liegt es ja daran das deiner eher geliefert wird. Ich habe meinen mit Überführung ins AH bestellt und dann aber auf Werksabholung umgestellt.

Habe einen R-Line 1.5 TSI OPF bestellt.

Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, geht der Tiger zum Händler.

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 11. Juli 2022 um 12:08:40 Uhr:

Zitat:

Genau so hat es bei mir auch funktioniert. Mein freundlicher hat den vierstelligen Code aus meinen letzten
vier Ziffern meiner Telefonnummer erstellt.

Bei mir seit 2 Wochen auf status dealer arrrived.... Fahrzeug auch noch nicht beim Händler angekommen.... kann jemand hier sagen wie lange das ungefähr dauern kann?? Bei vielen geht das ja super schnell... bin ganz im Süden am Chiemsee.
Lg

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 11. Juli 2022 um 13:10:07 Uhr:

Kannst Du mir den Link zur VW Lounge schicken

Grad den Anruf vom Händler bekommen... Tiguan wurde angeliefert und Termin zur Abholung 21.7???? bestellt 14.02.22 Tiguan R mit allen Extras ausser Pano hud Anhängerkupplung.
Allen wartenden hier noch eine gute Zeit und das es schnell geht ??????

Zitat:

@Gr1987 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:01:59 Uhr:

Grad den Anruf vom Händler bekommen... Tiguan wurde angeliefert und Termin zur Abholung 21.7???? bestellt 14.02.22 Tiguan R mit allen Extras ausser Pano hud Anhängerkupplung.
Allen wartenden hier noch eine gute Zeit und das es schnell geht ??????

Schon komisch wie VW das Organisiert....viel Freude am Fahren ( ach das war ja der Spruch von BMW ;-))) )

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:01:38 Uhr:

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 11. Juli 2022 um 13:10:07 Uhr:

https://vwlounge.ounof.com/

Da ist er

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:05:58 Uhr:

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:01:38 Uhr:

https://vwlounge.ounof.com/

Da ist er

Danke

Zitat: