ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Wer hat denn schon Winterreifen bestellt??? Ich nicht!

ich auch nicht :) bei mir kommen auf die mitbestellten 18 zoll mallory ausm r-line paket die winterreifen drauf *gg* die sommerreifen werden dann so vertickt ;)

Ich habe natürlich auch keine Winterreifen mitbestellt ..:eek:...  mmmmhhh

Muss zwar nicht sein das bei der Abholung Schnee liegt aber es könnte sein. Auf alle Fälle werden dann Reifen sofern ihr welche mitbestellt habt diese kostenfrei zu eurem händler geliefert ;) . Denn es wäre ja schrecklich im neuen Auto die Reifen mit spazieren zu fahren.

 

Mich ärgert besonders das es so spät wird weil ich mein Auto meine Felgen und die Scheiben gleich nach der Abholung versiegeln lassen möchte. Nun kann es sein das ich mit dem unversiegelten neuen Auto über die Salzstraßen brettern muss :mad:.

 

Ich könnte zwar mal meinen Händler fragen ob er meine Winterreifen schon mal nach WOB schicken kann und diese dann bei der Abholung montiert sind aber da ich die nicht mit dem Wagen neu kaufe wird das wahrscheinlich nicht´s. Es soll zwar gleich neben der Autostadt ein Händler sein welcher mir sicherlich die Reifen montiert aber dann muss ich ja die Sommerräder auch im Kofferraum nach Hause transportieren. Hat schon jemand Erfahrung ob man die 4 17 Zoll Felgen auch ohne umklappen der Rückbank in den Kofferraum bekommt?:confused: 

Themenstarteram 22. August 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Ich habe natürlich auch keine Winterreifen mitbestellt ..:eek:...  mmmmhhh

Muss zwar nicht sein das bei der Abholung Schnee liegt aber es könnte sein. Auf alle Fälle werden dann Reifen sofern ihr welche mitbestellt habt diese kostenfrei zu eurem händler geliefert ;) . Denn es wäre ja schrecklich im neuen Auto die Reifen mit spazieren zu fahren.

Mich ärgert besonders das es so spät wird weil ich mein Auto meine Felgen und die Scheiben gleich nach der Abholung versiegeln lassen möchte. Nun kann es sein das ich mit dem unversiegelten neuen Auto über die Salzstraßen brettern muss :mad:.

Ich könnte zwar mal meinen Händler fragen ob er meine Winterreifen schon mal nach WOB schicken kann und diese dann bei der Abholung montiert sind aber da ich die nicht mit dem Wagen neu kaufe wird das wahrscheinlich nicht´s. Es soll zwar gleich neben der Autostadt ein Händler sein welcher mir sicherlich die Reifen montiert aber dann muss ich ja die Sommerräder auch im Kofferraum nach Hause transportieren. Hat schon jemand Erfahrung ob man die 4 17 Zoll Felgen auch ohne umklappen der Rückbank in den Kofferraum bekommt?:confused: 

Lieferzeit Passat CC ca. 5 Monate !

Erstellt am 22. August 2010 um 11:58:03 Uhr

 

sven2000

Themenstarter

Hallo MT Gemeinde,

 

ich war gestern beim "freundlichen" und habe nun die aktuelle Lieferzeit für meinen CC.

Bestellt: KW 27

Bauwoche: KW 44

Auslieferung: KW 47

 

Allerdings ist die KW 44 mit * versehen...das bedeutet, dass sich der Liefertermin auch noch nach hinten verschieben kann!!

 

Als Grund wurde die verstärkte Nachfrage aus Asien angegeben. Toll !!

 

Also, wer von Euch einen CC Kauf geplant hat, kann mit einer sehr sehr langen Wartezeit rechnen.

 

Grüße

 

Peter

Hi Sven2000

ich darf schon seit März 2010 auf mein CC warten,zum Glück muß ich nur noch bis Ende Oktober warten! wenn er bisdahin nicht da ist kann ich von der verbindlichen Bestellung zurücktretten und VW kann ein Auto mehr nach China oder in die USA verkaufen,scheinbar sind die dt.Kunden für VW nicht so wichtig,als das Prestige im Ausland oder wie soll man das sonst verstehen?

Mein Lieferdatum wurde schon mehrfach nach hinten geschoben und ich rechne nun wirklich nicht mehr mit einer Lieferung November ,dann kann VW das Auto wie ich schon sagte behalten.

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

Hi Sven2000

ich darf schon seit März 2010 auf mein CC warten,zum Glück muß ich nur noch bis Ende Oktober warten! wenn er bisdahin nicht da ist kann ich von der verbindlichen Bestellung zurücktretten und VW kann ein Auto mehr nach China oder in die USA verkaufen,scheinbar sind die dt.Kunden für VW nicht so wichtig,als das Prestige im Ausland oder wie soll man das sonst verstehen?

Mein Lieferdatum wurde schon mehrfach nach hinten geschoben und ich rechne nun wirklich nicht mehr mit einer Lieferung November ,dann kann VW das Auto wie ich schon sagte behalten.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.....mehr als 8 Monate Lieferzeit ist nicht akzeptabel.

Sollte es bei mir auch zu diesen Verzögerungen kommen, dann werde ich genauso handeln.

Bis dahin drücke ich uns mal die Daumen:-)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

Hi Sven2000

ich darf schon seit März 2010 auf mein CC warten,zum Glück muß ich nur noch bis Ende Oktober warten! wenn er bisdahin nicht da ist kann ich von der verbindlichen Bestellung zurücktretten und VW kann ein Auto mehr nach China oder in die USA verkaufen,scheinbar sind die dt.Kunden für VW nicht so wichtig,als das Prestige im Ausland oder wie soll man das sonst verstehen?

Mein Lieferdatum wurde schon mehrfach nach hinten geschoben und ich rechne nun wirklich nicht mehr mit einer Lieferung November ,dann kann VW das Auto wie ich schon sagte behalten.

Lieferzeiten in den USA sind 4-6 Wochen - im schlimmsten Fall. In der Regel ist immer ein Auto exakt in der Wunschausstattung irgendwo auf Lager. Meiner war in 2 Tagen da.

Hi

so und bei uns in Deutschland kann man mit Open End warten bis die in WOB/Emden einen übrig haben oder so.

Naja die längste Zeit hab ich gewartet,Oktober is die max.Zeit rum,die ich warten muß ohne Strafe zahlen zu müssen.

Aber ich bin ja auch selbst ein wenig daran schuld,hätte mich ja vorher im I-Net kundig machen können,dann hätte ich die Kiste garnicht erst bestellt,so hab ich den Wisch unterschrieben und muß nun solange warten bis ich da raus kann.

denn ich geh jede Wette ein ,das die Kiste nicht bis Oktober kommt,der VK vom AH muß sich immer neue Märchen einfallen lassen wenn ich den anrufe,entweder werden die auch für dumm verkauft oder der weiß mehr als er sagt und will sich kein Ärger einfangen,wenn er das wirkliche Lieferdatum sagt. (hat wohl Angst um seine Prov. )

neueste Behauptung von ihm: im AH können sie nicht rausfinden wann der gebaut werden kann oder soll,oder falls er schon ist (ha ha) wann er wo und wie im AH eintrifft.

So nach dem Motto die Autolaster brechen nachts auf das Gelände ein und stellen bei Nacht und Nebel Autos auf den Hof und verschwinden, ich mein will der mich verarschen oder hält der mich für blöd.

Dafür hat doch VW wie jeder andere Hersteller denk ich mal sein Programm wo jeder VK zugreifen kann wo gerade das Auto ist bzw wann es geplant ist zum bauen.

Außerdem gehen in dem AH kann man sagen nahezu täglich neue Autos vom Hof,da das ein AH ist wo VW,Skoda,Audi verkauft werden.

am 23. August 2010 um 16:53

Hallo Jens und alle anderen...

Habe eine "gute Nachricht"!

Heute kam der Anruf vom AH, mein am 07.06.2010 bestellter Passat CC 3.6 4motion wurde produziert und

kann von mir in 3,5 Wochen in der Autostadt abgeholt werden.

Somit eine Wartezeit von ca. 15 Wochen. Die Autostadt hat wohl sehr viele Abholtermine zu bedienen.

Dadurch ca. 2 Wochen längere Wartezeit. Hinzu kommen noch die 4 Wochen Betriebsferien im Juli.

Also alles in allem eine "akzeptable" Wartezeit.

Allen die noch warten (vor allem dir Jens) wünsche ich noch gute Nerven und...

Durchhalten.

Jonny

Zitat:

Heute kam der Anruf vom AH, mein am 07.06.2010 bestellter Passat CC 3.6 4motion wurde produziert und

kann von mir in 3,5 Wochen in der Autostadt abgeholt werden.

 

......

......

 

Allen die noch warten (vor allem dir Jens) wünsche ich noch gute Nerven und...

Durchhalten.

 

Jonny

 

Hallo Jonny,

 

könntest du uns vielleicht mal deine Fahrzeugkonfiguration mitteilen? Da hier schon öfter mal das Gerücht kursierte das es wohl an der Ausstattungsvariante liegen soll, wäre es interessant wie es bei dir aussieht. :confused:

Angeblich sollen Rückfahrkamera, DSG und/oder Panoramadach Schuld sein an solchen langen Wartezeiten, bzw. so schnellen wie bei dir :D!

 

Ich hoffe wir bekommen dann hier im Forum mal ein paar Bilder von deinen Schmuckstück zu sehen! :cool:

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

 

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Zitat:

Heute kam der Anruf vom AH, mein am 07.06.2010 bestellter Passat CC 3.6 4motion wurde produziert und

kann von mir in 3,5 Wochen in der Autostadt abgeholt werden.

......

......

Allen die noch warten (vor allem dir Jens) wünsche ich noch gute Nerven und...

Durchhalten.

Jonny

 

Hallo Jonny,

könntest du uns vielleicht mal deine Fahrzeugkonfiguration mitteilen? Da hier schon öfter mal das Gerücht kursierte das es wohl an der Ausstattungsvariante liegen soll, wäre es interessant wie es bei dir aussieht. :confused:

Angeblich sollen Rückfahrkamera, DSG und/oder Panoramadach Schuld sein an solchen langen Wartezeiten, bzw. so schnellen wie bei dir :D!

Ich hoffe wir bekommen dann hier im Forum mal ein paar Bilder von deinen Schmuckstück zu sehen! :cool:

Hallo Jonny,

zunächst mal Glückwunsch für die diese gute Nachricht! Viel Spass mit Deinem Neuen!

Ich kann mich dem Wackerle nur anschliessen...bitte gib mal Deine Daten durch...ich habe auch so einige "zeitraubende" Extras bestellt:-(

Habe gestern erfahren, dass in den USA eine Bestellung für den CC in 4-6 Wochen abgewickelt wird.

Toll, Hauptsache der Export boomt....aber was ist mit der Binnennachfrage ???? Die wird gar nicht mehr bedient. Trauriges (VW-Deutschland).

Grüße

Peter

am 24. August 2010 um 17:26

Hallo Wackerle112,

hier meine Fahrzeugkonfiguration:

Passat CC 3.6 V6 4Motion 6-Gang DSG (...bin Motorrad fahrer (gewesen) und brauche halt mehr "Schub"...)

Reflexsilber Metallic (gefällt mir halt...)

Corn Silk Beige-Scwarz /Schwarz-Corn

Entfall der Schriftzüge am Fahrzeugheck

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienm. für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbel.

Diebstahlwarnanlage mit Wegf. Sperre , Backup Horn usw.

Parkpilot - akust. für Front und Heckbereich.

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Automat. Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

Munltifunktionsanzeige "Premium"

5-Sitzer Paket

Klimaanlage "Climatronic" mit autom. Umluftschaltung mittels Gütesensor

"Interlagos" Räder in Sterling-Silber 18 Zoll

Navigationsfunktion RNS 310 für RCD 310)

Winterpaket, zus. mit beheizbaren Rücksitzen

Standheizung mit -lüftung

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht

"RCD 310" für Navigationsfunktion

Lederausstattung "Nappa" (siehe oben)

Glaube also kaum, das die Wartezeiten unbedingt mit der bestellten Sonderausstattung zusammen hängt.

Eher ist es abhängig vom Händler, er kann auch den Auftrag auf "Prorität" setzen und eventuell einen

"vorbestellten" Wagen nehmen?

Kann es aber nicht genau sagen, warum die Lieferzeiten so drastisch abweischen, z. B. die Bestellung von Jens.

Gruß an alle.

Jonny

 

am 24. August 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_Tayler

Hallo Wackerle112,

hier meine Fahrzeugkonfiguration:

Passat CC 3.6 V6 4Motion 6-Gang DSG (...bin Motorrad fahrer (gewesen) und brauche halt mehr "Schub"...)

Reflexsilber Metallic (gefällt mir halt...)

Corn Silk Beige-Scwarz /Schwarz-Corn

Entfall der Schriftzüge am Fahrzeugheck

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienm. für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbel.

Diebstahlwarnanlage mit Wegf. Sperre , Backup Horn usw.

Parkpilot - akust. für Front und Heckbereich.

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Automat. Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

Munltifunktionsanzeige "Premium"

5-Sitzer Paket

Klimaanlage "Climatronic" mit autom. Umluftschaltung mittels Gütesensor

"Interlagos" Räder in Sterling-Silber 18 Zoll

Navigationsfunktion RNS 310 für RCD 310)

Winterpaket, zus. mit beheizbaren Rücksitzen

Standheizung mit -lüftung

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht

"RCD 310" für Navigationsfunktion

Lederausstattung "Nappa" (siehe oben)

Glaube also kaum, das die Wartezeiten unbedingt mit der bestellten Sonderausstattung zusammen hängt.

Eher ist es abhängig vom Händler, er kann auch den Auftrag auf "Prorität" setzen und eventuell einen

"vorbestellten" Wagen nehmen?

Kann es aber nicht genau sagen, warum die Lieferzeiten so drastisch abweischen, z. B. die Bestellung von Jens.

Gruß an alle.

Jonny

...nehmt euch ein "s" und gebt mir ein "i"....

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten...

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_Tayler

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_Tayler

Hallo Wackerle112,

hier meine Fahrzeugkonfiguration:

Passat CC 3.6 V6 4Motion 6-Gang DSG (...bin Motorrad fahrer (gewesen) und brauche halt mehr "Schub"...)

Reflexsilber Metallic (gefällt mir halt...)

Corn Silk Beige-Scwarz /Schwarz-Corn

Entfall der Schriftzüge am Fahrzeugheck

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienm. für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbel.

Diebstahlwarnanlage mit Wegf. Sperre , Backup Horn usw.

Parkpilot - akust. für Front und Heckbereich.

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Automat. Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

Munltifunktionsanzeige "Premium"

5-Sitzer Paket

Klimaanlage "Climatronic" mit autom. Umluftschaltung mittels Gütesensor

"Interlagos" Räder in Sterling-Silber 18 Zoll

Navigationsfunktion RNS 310 für RCD 310)

Winterpaket, zus. mit beheizbaren Rücksitzen

Standheizung mit -lüftung

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht

"RCD 310" für Navigationsfunktion

Lederausstattung "Nappa" (siehe oben)

Glaube also kaum, das die Wartezeiten unbedingt mit der bestellten Sonderausstattung zusammen hängt.

Eher ist es abhängig vom Händler, er kann auch den Auftrag auf "Prorität" setzen und eventuell einen

"vorbestellten" Wagen nehmen?

Kann es aber nicht genau sagen, warum die Lieferzeiten so drastisch abweischen, z. B. die Bestellung von Jens.

Gruß an alle.

Jonny

...nehmt euch ein "s" und gebt mir ein "i"....

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten...

[/quote

hallo

also das einzigste was mein Bestellter anders hat ist ,ich hab den 2.0TSI und kein Nappa sondern das Alcantara und kein Lane-Assist,sonst alles gleich. Deshalb glaub ich auch nicht an Ausstattung als Auslöser dieser unglaublichen Verzögerung,es sei den liegt am Motor. Kann ihn ja auch ohne nehmen und fahren wie Fred Feuerstein :p obwohl mir das Lachen ziemlich vergangen ist,was ihr euch sicherlich denken könnt.

Also wenn das am AH liegt und ich bekomm das raus ,brennt dort die Luft ,das kann ich euch sagen.

am 26. August 2010 um 15:10

nun, die ausstattungen scheinen ja doch keine relevanz auf den liefertermin zu haben ... der händler könnte "schuld" sein - oder vielleicht doch der kunde?

wer von euch (speziell die, die lange warten müssen) fällt denn unter "großkunden" ?

vielleicht werden die ja gegenüber privat- bzw. kleinkunden bevorzugt?

cu

cy

am 26. August 2010 um 16:34

Hallo,

bin selbst Privatkunde, somit also wohl keine Bevorzugung seitens des AH.

Auf die Frage meines Händlers nach dem gewünschten Liefertermin habe ich ihm "so schnell als möglich" geantwortet.

Daraufhin hat er mir angeboten den Auftrag mit "Priorität" zu behandeln, was auch immer das

im Einzelnen heißen mag.

Gruß,

Jonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen