Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Hallo zusammen,
Meine Bestellung ist aus KW41, unverbindlicher LT KW 49.
Passat Variant HL 190 PS 7-Gang DSG.
R-Line exterieur, AHK, Top-Paket, Business Premium mit DM, Fahrerassistenz Plus, Dachhimmel schwarz, worüber ich mich sehr gefreut habe ;-)

Die wollen in Emden wohl noch Stückzahl machen kurz vor Ende des Jahres.
Ursprünglich hieß es mal Februar 2018.

Ist im übrigen denkbar das er auch in Zwickau gebaut wird....

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:10:22 Uhr:

Ist im übrigen denkbar das er auch in Zwickau gebaut wird....

Wie host ist aber die Wahrscheinlichkeit das er in Zwickau gebaut wird?

Habe KW 39 bestellt. Heute hat der Händler angerufen, ich kann ihn ab KW 46 in Wolfsburg abholen. Ging letztendlich wirklich schnell. Bestellt habe ich eine relativ nackte Comfort-Line mit 125 ps TSI.

Ähnliche Themen

Das weis ich leider nicht, bei der Abholung guckte der vw Mitarbeiter auf meine vin und meinte direkt das er nicht aus Emden ist. Bis dahin wärmer garnicht klar das es in Zwickau noch eine Linie gibt.

Welchen Buchstaben hast du an 11fer Stelle?

Der 11. Buchstabe ist irrelevant 😉
Gibt auch Einheiten bei uns, die haben den Buchstaben von P (Mosel), aber werden in Emden gebaut.

Meinen habe ich bestellt in KW 35, heute ist KW 46, weiter ungewiss, ist halt ein Firmenwagen mit Leasing.

GTE?
Ich will so mitte bis Ende Dezember bestellen.
Wenn es bei dir schon knapp 3 Monate sind, frage ich mich ab wann nur noch der B9 produziert wird XD

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 12. November 2017 um 22:45:26 Uhr:

Wenn es bei dir schon knapp 3 Monate sind, frage ich mich ab wann nur noch der B9 produziert wird XD

Mach Dir keine Hoffnung, bereits einen B9 zu bekommen. Egal wie die Modellpflege in KW22/2018 heissen wird, das ist zu weit weg. Drei Monate sind 12 Wochen. 22 Wochen sind fast das doppelte. Wenn Du im Dezember bestellen willst, um die Umweltprämie mitzunehmen, dann wird VW darauf achten, dass Du eine B8 bekommst.

Die Umweltprämie ist nämlich kein Geschenk an die Kunden aus reiner Nächstenliebe, sondern ein Marketingmotor, der die B8-Verkäufe anheizen soll. Sobald ein B9 rauskommt, verkauft der sich von ganz alleine wie geschnitten Brot. Da braucht VW nicht auf 8000€ Umsatz zu verzichten.

Keinen GTE, Reichweite noch nicht ausreichend..., mal schauen, vielleicht die nächste Generation :-)

Zitat:

@mcgoldi15 schrieb am 7. November 2017 um 19:21:29 Uhr:

Der 11. Buchstabe ist irrelevant 😉
Gibt auch Einheiten bei uns, die haben den Buchstaben von P (Mosel), aber werden in Emden gebaut.

Woran erkennt man den Produktionsort?

Quentin

Nächste Woche ist es soweit, nach 12 Wochen bekomme ich meinen B8, kann's kaum erwarten :-)

...meiner läuft schon seit 2 Wochen! Tolle Karre! ;-)

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. November 2017 um 21:47:50 Uhr:

Nächste Woche ist es soweit, nach 12 Wochen bekomme ich meinen B8, kann's kaum erwarten :-)

Doch nicht etwa in der Farbe Crimson Red Metallic? 😉 ist ne richtig geile Farbe, selbst in der Werbung wird die Farbe genommen.

Deine Antwort