Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
@Sandmann12
Ganz genau. Hat mich nach den Berichten hier und im KBA verweigert Zulassung Thread auch etwas überrascht, als letzte Woche die Nachricht kam.
Aber dennoch stand er heute vor der Tür (und hat sogar Kennzeichen dran ;-) )
Zitat:
@Seberhard schrieb am 5. September 2018 um 10:48:26 Uhr:
Nun ist es soweit. Am Montag bekomme ich meinen 190 PS HL 7 Gang DSG 4motion geliefert. Bestellt Ende April. Freu mich und allen anderen baldige Lieferung !
Das freut mich für dich. Ich habe immer noch nichts von VW gehört. Also letzter Stand ist immer noch KW44, für meinen in KW1 bestellten 190 PS TDI HL 7 Gang DSG, allerdings ohne 4Motion.
Da aber zuletzt vermehrt Berichte über erfolgte oder angekündigte Auslieferungen aufgetaucht sind, bin ich vorsichtig optimistisch, dass es bei mir dann auch bald so weit sein könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@BecksB schrieb am 5. September 2018 um 13:56:00 Uhr:
@Sandmann12
Ganz genau. Hat mich nach den Berichten hier und im KBA verweigert Zulassung Thread auch etwas überrascht, als letzte Woche die Nachricht kam.
Aber dennoch stand er heute vor der Tür (und hat sogar Kennzeichen dran ;-) )
Das soll mal noch einer verstehen. Das Du Deinen 150 PS DSG nun bekommen hast, zeigt ja, das er die Zulassung bekommen hat. Dennoch haben wir als Flottenkunde heute erst wieder die Auskunft bekommen „Derzeit nicht bestellbar“.
Wie lange dauert in der Regele eigentlich die Produkt eines Passats, wenn alles normal läuft. Ist ein Pkw in 3 Tagen gebaut?
Ähnliche Themen
Aporpos, bei diesen gesamten Lieferproblemen, wieso wartet ihr denn so lange? Bei uns ist es so dass nach 90 Tagen hat man volles Rücktrittrecht, u hiervon würde ich ja sofort gebrauch machen. Unterm Strich gibts Alternativen zur genüge.
Zitat:
@Bikestyle1111 schrieb am 5. September 2018 um 23:21:57 Uhr:
Wie lange dauert in der Regele eigentlich die Produkt eines Passats, wenn alles normal läuft. Ist ein Pkw in 3 Tagen gebaut?
Reine Bauzeit sind etwa 20 Stunden. Insgesamt ist das Auto eine knappe Woche in der Produktion; vom ersten bis zum letzten Teil.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 6. September 2018 um 06:44:32 Uhr:
Zitat:
@Bikestyle1111 schrieb am 5. September 2018 um 23:21:57 Uhr:
Wie lange dauert in der Regele eigentlich die Produkt eines Passats, wenn alles normal läuft. Ist ein Pkw in 3 Tagen gebaut?Reine Bauzeit sind etwa 20 Stunden. Insgesamt ist das Auto eine knappe Woche in der Produktion; vom ersten bis zum letzten Teil.
Danke fuer die Info. Intetessant das die nur 20std dauert. Aber dann doch1 Jahr Lieferzeiten benötigt....
Zitat:
@Bikestyle1111 schrieb am 5. September 2018 um 23:23:47 Uhr:
Aporpos, bei diesen gesamten Lieferproblemen, wieso wartet ihr denn so lange? Bei uns ist es so dass nach 90 Tagen hat man volles Rücktrittrecht, u hiervon würde ich ja sofort gebrauch machen. Unterm Strich gibts Alternativen zur genüge.
Habe ich bei meiner Flottenverwaltung mehrfach angefragt. Ging leider kein Weg rein. Hätte sonst schon vor Monaten den Volvo V90 bestellt. Der wäre jetzt sicherlich schon geliefert worden.
Das We-Portal macht mir derzeit Hoffnung:
Quellcode:
status-icon-headline hidden-xs: Produktion ist gestartet
status-icon-next-step: Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
status-icon-delivery-date: Voraussichtlicher Liefertermin: 43. Kalenderwoche 2018
(Passat Variant Comfortline, 2,0 TDI 150PS DSG; bestellt KW20)
Habe eben ein Lebenszeiten zur Lieferung von meinem Händler erhalten, voraussichtlich steht der Wagen in KW45 bei denen auf dem Hof und muss dann noch zugelassen werden.
Passat Variant Highline 1.4 TSI -> 1.5 TSI DSG, bestellt in KW19, wären dann 6 Monate...
Zitat:
@Fl0h schrieb am 6. September 2018 um 16:07:28 Uhr:
Habe eben ein Lebenszeiten zur Lieferung von meinem Händler erhalten, voraussichtlich steht der Wagen in KW45 bei denen auf dem Hof und muss dann noch zugelassen werden.Passat Variant Highline 1.4 TSI -> 1.5 TSI DSG, bestellt in KW19, wären dann 6 Monate...
6Monate? Ich kauf doch keinen Pkw für den ich warten muss u dann noch bezahlen muss. Die müssten ja allesamt froh sein das man ihnen überhaupt eine pkw kauft. Jetzt verstehe ich weshalb vw 18% uund mehr macht an rabatt
Mein B8 Highline TDI 150PS DSG wurde KW25 bestellt (Firmenwagen). Heute mal beim Händler nachgefragt wies mit dem Termin ausschaut - muss beim Disponent nachgefragt werden. Bin gespannt was aus der ursprünglich unverbindlich bestätigten KW40 wird.
So langsam hätte ich den Wagen gern.
KW25 bestellt und bis heute kein Liefertermin als Flottenkunde, letzte Aussage war die Tage, das man in 3 Wochen mehr weiß und es ab dann nochmal 4-5 Monate dauern kann zwecks Modellwechsel und hoher Nachfrage, WLTP und weiss Gott noch was.... Auf den Octavia RS habe ich damals ein Jahr gewartet....
Ich habe keinen Druck, mein jetziger V70 fährt noch. Mir war es wichtiger, die Ausstattung genau so zu bekommen, wie ich sie konfiguriert habe.
Es gibt ein paar Dinge, die ich definitiv nicht haben wollte, dafür aber andere die meist nur bei Vollausstattungsangeboten enthalten waren. So habe ich den bei div. Händlern, die verständlicherweise für die breite Masse vorkonfiguriert haben, nicht auf Lager gefunden.
Aber 6 Monate sind schon irre, wenn man bedenkt, dass angeblich der Passat eher mit der Modellumstellung als mit WLTP zu kämpfen hat und dann machen die auch noch Kurzarbeit. So ganz passt das nicht zusammen.