Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Passat Variant 2.0 CL TDI / 110kw / SCR:
Wie lange dauert wohl "...Fahrzeug ist auf dem Transportweg..." von Emden nach München?
Zitat:
@sledgehammer1611 schrieb am 22. Juni 2018 um 11:45:11 Uhr:
Passat Variant 2.0 CL TDI / 110kw / SCR:
Wie lange dauert wohl "...Fahrzeug ist auf dem Transportweg..." von Emden nach München?
Also vom Produktionsort nach Wolfsburg kann man mit 2 Wochen rechnen (kommt über die Schiene).
Ich vermute mal zum Autohaus wird es wohl leider (aus Verkehrspolitischer Sicht) nicht über die Schiene kommen.
Je nachdem ob im Produktionsort oder in Wolfsburg aufgeladen wird, sollte es schneller gehen oder nen Tick länger dauern. Vermute aber mal die Laden am Produktionsort auf?
Bei mir steht das gleiche aber am Ende steht auch vorraussichtlicher lieder Termin 6.8.2018 hab also noch paar Tage 😉
Ähnliche Themen
5.4. bestellt, 18.4. Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin 29. KW - ich wollte in Wolfsburg abholen, muss ich da nochmal 2 Monate extra drauf rechnen?
Passat Alltrack 4MOTION 2,0 I TDI SCR 140 kW
Zitat:
@Martin_E schrieb am 22. Juni 2018 um 13:43:22 Uhr:
5.4. bestellt, 18.4. Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin 29. KW - ich wollte in Wolfsburg abholen, muss ich da nochmal 2 Monate extra drauf rechnen?Passat Alltrack 4MOTION 2,0 I TDI SCR 140 kW
Genau so ist es dort im Moment 🙁
Ich denke, dass es doch legitim ist, eine Neuwagenabholung in Wolfsburg zu erleben. Es ist für die meisten doch etwas besonderes sein neues Fahrzeug abzuholen. Ich habe die Abholung auf Händler umstellen lassen, da mir die Wartezeit auf einen Termin in Wolfsburg zu lang war. Ansonsten hätten meine Frau und ich gerne einen Tagesausflug nach Wolfsburg unternommen, um dann die ersten Kilometer mit dem neuen Wagen erleben zu können. Vielleicht klappt es bei mir ja beim nächsten Auto in ca. 3 Jahren.
Ich freue mich jetzt erst einmal auf nächste Woche, dann kann ich endlich meinen Alltrack BiTDI in Mangangrau beim meinem Händler abholen.
Schönes Wochenende!
Zitat:
@Oli_P85 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:12:08 Uhr:
Die Anziehung das Auto in Wolfsburg abzuholen verstehe ich nicht.
1. Die Entfernung zum verkaufenden Händler (Großkunden-Lieferant) ist doppelt so groß wie nach WOB.
2. Die Überführungskosten sind wesentlich höher.
Kann ich denn das Auto zu einem x-beliebigen Händler liefern lassen, um 1. zu umgehen?
Zitat:
@Oli_P85 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:12:08 Uhr:
Die Anziehung das Auto in Wolfsburg abzuholen verstehe ich nicht.
Für jemand der alle paar Monate ein neues Auto bekommt, nimmt das vielleicht lästige Züge an, immer wieder nach Wolfsburg zu fahren.
Aber Leute, die einmal in 15 Jahren ein Neuwagen kaufen, sehen das noch als Besonderheit an und holen den Wagen vielleicht sogar mit Absicht im Werk ab.
Mein erster selbstbezahlter neuer... klar wird der persönlich in WOB abgeholt und zwar mit Weib und Brut, alle fahren mit.
...Weib und Brut freuen sich aber mehr aufs Outlet in WOB :-)
Bestellt wurde vor paar monaten;
TSI 180 kombi
Heute von VW bekommen;
Sehr geehrter Herr XXX,
leider habe ich heute eine schlechte Nachricht für Sie.
Volkswagen hat bis auf weiteres die Produktion vieler Motoren eingestellt. Bis diese Fahrzeuge die neueste Euro-Norm erfüllen werden keine neuen Fahrzeuge ausgeliefert. Leider war es tatsächlich auch nicht möglich, diese Antwort früher zu geben, wir haben es auch gerade erst erfahren.
Uns tut das natürlich für Sie auch sehr leid, nur liegt es leider nicht in unserer Hand. Volkswagen gibt keinerlei Auskunft, wann die Produktion wieder startet. Durchaus kann es sein, dass dies erst Mitte nächsten Jahres sein wird im Zusammenhang mit einem kleinen Facelift.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute bei der Fahrzeugsuche, gerne sind wir Ihnen behilflich, falls Sie sich für einen anderen Fahrzeughersteller entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Med venlig hilsen
Med vänlig hälsning
Hi,
(sorry for English, I don't speak German)
I may have potentially a solution for you, if you are really interested in 1.8 180. We are from Warsaw, Poland and through our local dealer (VW Porsche) we have managed to order and get produced this version. The production had started last week and we expect it to receive mid July.
However, just recently, we have received a great deal for Volvo v90 R design and it's very probable that we will resign from Passat.
Our exact specs are here:
https://www.volkswagen.pl/.../...8-MSSH4KF-MSSR3Y4-UX06X06-UZZZXT4?...
If you are initially interested, let me know via private message on forum. Once we decide to get Volvo, I can check with our dealer if he can transfer our car to your dealer. I know that our particular dealer is cooperating with dealers in Germany a lot, reimporting cars, so that shouldn't be a problem.
Best!
Dietrich, das war fast zu erwarten. Die Bestellbestände wurden radikal abgesagt im Zuge der Motorenumstellung. Dass das frustrierend ist, glaube ich.
Habe meinen 190 PS HL 7Gang DSG vor 2 Monaten bestellt und noch keine Info.
Endlich: mein Firmenkundenbetreuer hat mich informiert, dass mein B8 Alltrack BiTDI heute angeliefert wurde. Bestellt habe ich ihn am 28.03. Der Termin für die Übergabe ist für kommenden Dienstag vereinbart!