Lieferzeit Opel Mokka
Ich habe meinen Mokka Diesel mit Schiebedach und allen Paketen und Automatik am 11.10.2012 bestellt.
Jedoch bis heute 28.10.2012 immer noch keine Auftragsbestätigung.
Lt. Händler soll der Liefertermin in der 14 KW sein. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich will nicht hoffen das es die 26 KW wird.
Beste Antwort im Thema
MOKKA wurde am 10.12.2012 (kein schreibfehler) bestellt.
nach der 3. lieferterminverschiebung ist jetzt der 18.11.2013 fixiert...
Wenn stimmt, ist es tragisch. Aber mit insgesamt 77 Beiträge über VW und Co. nun 10 Monaten nach der Bestellung der erste Beitrag im Opel-Mokka-Forum und das mit ironischen Unterton....😕
also nur mal so zum schmunzeln (oder doch zum weinen!?!?)😁
78 Antworten
Kleines Update: Also ich habe heute Mittag (27.09.13) einen neuen Mokka bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW6/2014.
Bei unserer letzten Bestellung (10.09.2012) war der Liefertermin KW9/2013 gewesen und er stand auch termingerecht am 05.03.2013 bei uns vor der Tür.
Demnach sind es aktuell etwa 6 Monate Lieferzeit.
Ich denke das größte Problem ist der Schiffstransport und deren Intervall. Wenn man Glück hat liegt die bestellung so dass der Wagen direkt aus der Produktion aufs Schiff kann, wenn man pecht hat und das Schiff ist grade weg steht er mit SIcherheit ein paar Wochen in Korea rum bis das nächste da ist. Daher wahrscheinlich die unterschiedliche Zeitspannen bei den Bestellungen.
Zitat:
Original geschrieben von Ragescho
Kleines Update: Also ich habe heute Mittag (27.09.13) einen neuen Mokka bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW6/2014.Bei unserer letzten Bestellung (10.09.2012) war der Liefertermin KW9/2013 gewesen und er stand auch termingerecht am 05.03.2013 bei uns vor der Tür.
sammelst du die teile ? 😛
Zitat:
Original geschrieben von eugain
sammelst du die teile ? 😛Zitat:
Kleines Update: Also ich habe heute Mittag (27.09.13) einen neuen Mokka bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW6/2014.Bei unserer letzten Bestellung (10.09.2012) war der Liefertermin KW9/2013 gewesen und er stand auch termingerecht am 05.03.2013 bei uns vor der Tür.
Sagen wir mal so, es lohnt sich aktuell für uns ein Fahrzeug nach einem Jahr zu verkaufen. Wir bekommen innerhalb der Familie sehr gute Konditionen bei Opel. Zumal es mich eh geärgert hatte, dass es nach nem halben Jahr plötzlich eine neue Farbe und Radio gab. Übrigens: Beim Edition gibt es im Modelljahr 2014 keine Ambientbeleuchtung mehr. Unser aktueller hat noch eine. Ich frag mich was sowas soll.
Zitat:
Kleines Update: Also ich habe heute Mittag (27.09.13) einen neuen Mokka bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW6/2014.
Greift der Händler auf eine Vorbestellung zurück oder handelt es sich tatsächlich um eine Neubestellung bei Opel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Demnach sind es aktuell etwa 6 Monate Lieferzeit.Ich denke das größte Problem ist der Schiffstransport und deren Intervall. Wenn man Glück hat liegt die bestellung so dass der Wagen direkt aus der Produktion aufs Schiff kann, wenn man pecht hat und das Schiff ist grade weg steht er mit SIcherheit ein paar Wochen in Korea rum bis das nächste da ist. Daher wahrscheinlich die unterschiedliche Zeitspannen bei den Bestellungen.
Ich bin kein Experte aber ob die Autos dort ewig rumstehen würde ich etwas bezweifeln.
Es gibt doch ne ganze Menge Schiffe auf der Welt.😉 1 bis 2 Wochen aber länger glaube ich nicht. Obwohl 5,5 oder 6 Monate auch keinen Unterschied mehr machen.
Ist meine Einschatzung abe vielleicht kennt sich jemand ja hier aus.
also nur mal so zum schmunzeln (oder doch zum weinen !?!?)
nach dem 3ten lieferterminverschiebung ist jetzt der 18.11.2013 als ausliefertermin fixiert (HA HA HA, das ich nicht lache)....
will mich jetzt nicht auskotzten (und bitte keine diskussionen)...aber wenn opel pleite gehen sollte kann ich es langsam verstehen (und den letzten sargnagel schlag ich auch gerne höchstpersönlich ein)....
angeblich schaffen sie es keine autos am markt abzusetzten, es geht ihnen sooooo schlecht, opel muss kurzarbeit machen usw...und dann musst du auf den kübel 1 jahr warten....
der abschuss für mich... grob geschätzt schwimmt das schiff ca. 4-6 wochen von korea nach good old germany. zoll wird wahrscheinlich auch 1-2 wochen benötigten. transport innerhalb in deutschland lass ich jetzt mal aussen vor.
ergo müsste der mokka schon gefertigt und aufm schiff verladen sein, wenn der liefertermin gehalten werden soll. eine info dazu MUSS vorhanden sein, weil die logistik das ganze geschäft ja abwickeln muss. aber angeblich kann keiner etwas raus finden oder hat eine information dazu (wie schon bei den 2 terminen davor)!!!! und dabei rede ich nicht vom händler um der ecke der keine info hat, sondern hächstpersönlich von der firmenzentrale. anscheinend wissen die leute selber nicht, was im eigenen konzern vor sich geht!!!
nach der 3. lieferterminverschiebung ist jetzt der 18.11.2013 fixiert...
Wenn stimmt, ist es tragisch. Aber mit insgesamt 77 Beiträge über VW und Co. nun 10 Monaten nach der Bestellung der erste Beitrag im Opel-Mokka-Forum und das mit ironischen Unterton....😕
also nur mal so zum schmunzeln (oder doch zum weinen!?!?)😁
Zitat:
Original geschrieben von Pi80
also nur mal so zum schmunzeln (oder doch zum weinen !?!?)MOKKA wurde am 10.12.2012 (kein schreibfehler) bestellt.
nach dem 3ten lieferterminverschiebung ist jetzt der 18.11.2013 als ausliefertermin fixiert (HA HA HA, das ich nicht lache)....will mich jetzt nicht auskotzten (und bitte keine diskussionen)...aber wenn opel pleite gehen sollte kann ich es langsam verstehen (und den letzten sargnagel schlag ich auch gerne höchstpersönlich ein)....
angeblich schaffen sie es keine autos am markt abzusetzten, es geht ihnen sooooo schlecht, opel muss kurzarbeit machen usw...und dann musst du auf den kübel 1 jahr warten....der abschuss für mich... grob geschätzt schwimmt das schiff ca. 4-6 wochen von korea nach good old germany. zoll wird wahrscheinlich auch 1-2 wochen benötigten. transport innerhalb in deutschland lass ich jetzt mal aussen vor.
ergo müsste der mokka schon gefertigt und aufm schiff verladen sein, wenn der liefertermin gehalten werden soll. eine info dazu MUSS vorhanden sein, weil die logistik das ganze geschäft ja abwickeln muss. aber angeblich kann keiner etwas raus finden oder hat eine information dazu (wie schon bei den 2 terminen davor)!!!! und dabei rede ich nicht vom händler um der ecke der keine info hat, sondern hächstpersönlich von der firmenzentrale. anscheinend wissen die leute selber nicht, was im eigenen konzern vor sich geht!!!
Soso, die Firmenzantrale weiss nicht was mit dem Fahrzeug los ist. Komisch, der Ansprechpartner ist im Normalfall ja der VH. Also wenn der den Status des Fahrzeugs nicht mit Opel klären kann bezweifle ich, dass es sich hier um einen echten VH handelt. Ich habe bis dato noch nirgendwo von 1 Jahr Lieferzeit gehört.
Also entweder ist hier etwas ganz schief gelaufen, was aber dann wohl eher ein Einzelfall ist, oder... naja mein Vorredner hat ja einen guten Hinweis gegeben.
von irgendwelchen, auf wundersame weise verkürzten lieferzeiten hat hier noch keiner was gehört, oder ? 🙄
Moin.
Doch. Mein Händler meinte es werden z. Z. mehr Mokka als Traxx gefertigt. Daher Verkürzung der Lieferzeiten.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
von irgendwelchen, auf wundersame weise verkürzten lieferzeiten hat hier noch keiner was gehört, oder ? 🙄
Ich hab auch davon gehört... Unser Mokka soll vier Wochen früher kommen...
Am 14.5.2013 habe ich einen Mokka 1.7 CDTI eco Flex Edition in weiß bestellt. Mit SolarProtect Wärmeschutzverglasung, Quickheat, Komfort-Paket, Elektro-Paket, Rückfahrkamera.
Die Bestellbestätigung war am 24.05.2013 bei uns im Haus, darauf der Hinweis: Liefertermin November 2013. Soweit so gut. Da in unserer Firma im November 2013 ein Leasingvertrag ausläuft hätte das gepasst.
Am 11.09.2013 hat der FOH angerufen und gesagt, er wäre da. Das ging deswegen so schnell, weil der Trax sich nicht so gut verkauft und statt 10.000 Einheiten des Trax jetzt zusätzliche 10.000 Mokka gebaut wurden.
Da doch was schief gelaufen ist in unserem Fuhrpark, nehmen wir ihn doch schon jetzt. Freitag wird er zugelassen.
Und bekannt ist, dass die Produktion ja nun nach Europa wechselt. Also wird es in Zukunft noch schneller gehen.
Jetzt würde ich mich nur noch über stärkere Motoren und mehr Automatikversionen (in Verbindung mit dem Allrad) freuen.