1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Lieferzeit Opel Mokka

Lieferzeit Opel Mokka

Opel Antara L-A

Ich habe meinen Mokka Diesel mit Schiebedach und allen Paketen und Automatik am 11.10.2012 bestellt.
Jedoch bis heute 28.10.2012 immer noch keine Auftragsbestätigung.
Lt. Händler soll der Liefertermin in der 14 KW sein. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich will nicht hoffen das es die 26 KW wird.

Beste Antwort im Thema

MOKKA wurde am 10.12.2012 (kein schreibfehler) bestellt.
nach der 3. lieferterminverschiebung ist jetzt der 18.11.2013 fixiert...

Wenn stimmt, ist es tragisch. Aber mit insgesamt 77 Beiträge über VW und Co. nun 10 Monaten nach der Bestellung der erste Beitrag im Opel-Mokka-Forum und das mit ironischen Unterton....😕

also nur mal so zum schmunzeln (oder doch zum weinen!?!?)😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mokkahsk

Ich habe meinen Mokka Diesel mit Schiebedach und allen Paketen und Automatik am 11.10.2012 bestellt.
Lt. Händler soll der Liefertermin in der 14 KW sein. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich will nicht hoffen das es die 26 KW wird.

Hallo mokkahsk - Deine Befürchtungen könnten eintreffen.

Meine

Auftragsbestätigung

von Opel Mauerhoff am

15.11.2013

enthielt KEINE Lieferzeit-Angaben. Lediglich auf der Homepage des Unternehmens ist unter "Bestell-Status"

die 30. KW

als unverbindliche Lieferwoche angegeben (nachdem es zunächst die 19.KW, dann die 22.KW, die 24.KW und die 26.KW sein sollte). Das sieht nach Murphys Gesetz aus: „Whatever can go wrong will go wrong.“ („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen"😉.

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Heute kam meine Auftragsbestätigung 28 KW die spinnen doch.
WIE LANGE??? 😕

Aber 2013? 😰

Deine Befürchtungen könnten eintreffen.

Meine Auftragsbestätigung von Opel Mauerhoff am 15.11.2013 enthielt KEINE Lieferzeit-Angaben. Lediglich auf der Homepage des Unternehmens ist unter "Bestell-Status" die 30. KW als unverbindliche Lieferwoche angegeben (nachdem es zunächst die 19.KW, dann die 22.KW, die 24.KW und die 26.KW sein sollte). Das sieht nach Murphys Gesetz aus: „Whatever can go wrong will go wrong.“ („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen"😉.

Zitat:

Original geschrieben von acumas

Zitat:

Hallo mokkahsk - Deine Befürchtungen könnten eintreffen.
Meine Auftragsbestätigung von Opel Mauerhoff am 15.11.2013 enthielt KEINE Lieferzeit-Angaben. Lediglich auf der Homepage des Unternehmens ist unter "Bestell-Status" die 30. KW als unverbindliche Lieferwoche angegeben (nachdem es zunächst die 19.KW, dann die 22.KW, die 24.KW und die 26.KW sein sollte). Das sieht nach Murphys Gesetz aus: „Whatever can go wrong will go wrong.“ („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen"😉.

Nun ist aus dem gestrigen Liefertermin 30. KW (Ende Juli) plötzlich wieder die 23. KW (Anfang Juni) geworden. Verstehe einer die Opel-Welt ?*#?

Zitat:

Original geschrieben von Roland110

Die echte Lieferwoche kriegst du per Mail von Mauerhoff.
Meine:
Bestellung 5.10.
LW: 11 KW

Hallo Roland,

danke für Deine hilfreiche Info. Nach Kontaktaufnahme mit Opel Mauerhoff erhielt ich nun die Auskunft, dass in der 23. KW geliefert werden soll. Dazu erhielt ich die Auskunft, dass Mokkas mit der Ausstattungsvariante "Lenkradheizung" von einer "längeren" Lieferzeit betroffen seien. Auf die Antwort auf meine Frage, ob dies auch Mokkas mit "Premium-Paket" beträfe (inkl. Lenkradheizung) erhielt ich bisher noch keine Auskunft.

Gruss
acumas

Hallo acumas,
ich hab auch die Ausstattung mit L-Heizung und hoffe, dass mein Auto schon auf dem Frachter ist, also tatsächlich die 11 KW eingehalten wird.

Zitat:

ich hab auch die Ausstattung mit L-Heizung und hoffe, dass mein Auto schon auf dem Frachter ist, also tatsächlich die 11 KW eingehalten wird.

Hallo Roland, weisst du jetzt schon deinen Termin?

Wir haben jetzt auch als Termin zur Abholung die 11. KW bekommen 🙂
In drei Wochen haben wir ihn endlich 😁

Zitat:

Hallo acumas,

Moin, moin

Roland und alle anderen, die auf ihren wohlgebrühten Mokka warten:

nachdem sich der Lieferzeitpunkt meines Mokka (Bestellung: 15.11.2012, 1.7 CDTi, außen: schneeweiss, Innen: kaffeebraun/cocoa, Premium-Paket, SD, Flex-Fix etc.) zunächst bis auf rd. 7,5 Monate !! geschraubt hatte, erhielt ich auf Nachfrage die Auskunft, dass bei Verzicht auf die Lenkradheizung die Lieferzeit verkürzt werden könne. Dem stimmt ich letztendlich zu (Gutschrift hierfür: 110 Euro). Nun soll der Mokka in der 19. KW ( = 2. Woche im Mai 2013 = rd. 5,5 Monate nach Bestellung) zur Abholung bereit stehen. Na, dann schaun wir mal ob das klappt.

Hat jemand vielleicht Infos, weshalb das mit der Lenkradheizung so lange Lieferzeiten impliziert ?

Beste Grüße aus dem Weserbergland
acumas

Zitat:

Moin, moin
Roland und alle anderen, die auf ihren wohlgebrühten Mokka warten:

nachdem sich der Lieferzeitpunkt meines Mokka (Bestellung: 15.11.2012, 1.7 CDTi, außen: schneeweiss, Innen: kaffeebraun/cocoa, Premium-Paket, SD, Flex-Fix etc.) zunächst bis auf rd. 7,5 Monate !! geschraubt hatte, erhielt ich auf Nachfrage die Auskunft, dass bei Verzicht auf die Lenkradheizung die Lieferzeit verkürzt werden könne. Dem stimmt ich letztendlich zu (Gutschrift hierfür: 110 Euro). Nun soll der Mokka in der 19. KW ( = 2. Woche im Mai 2013 = rd. 5,5 Monate nach Bestellung) zur Abholung bereit stehen. Na, dann schaun wir mal ob das klappt.

Hat jemand vielleicht Infos, weshalb das mit der Lenkradheizung so lange Lieferzeiten impliziert ?

Beste Grüße aus dem Weserbergland
acumas

Also ich weiss nicht, irgentwie scheint das doch etwas faul zu sein !?!

Dass eine Lenkradheizung mal nicht lieferbar ist kann ja mal vorkommen, aber das Teil ist doch nicht so komplex dass ein Lieferengpass innerhalb von wenigen Wochen behoben bzw. aufgeholt werden kann, vorallem weil die Lenkradheizung ja auch in anderen Opel-Modellen Verwendung findet.

Also ich meine der Zuliefer sollte doch diesen Engpass innerhalb so einer langen Zeit in den Griff bekommen in dieser langen Zeit sollte man die Produktion der Nachfrage eigentlich anpassen/hochfahren können ....

Österreich :

Laut unserem Händler schon satte 12 Monate Lieferzeit.
Das bedeutet leider auch 12Monate mehr bei einem Eintauschahrzeug.
Bei einem neueren Auto können das leicht mal an die 3000 Euro sein :-(

Deswegen auch die Option, derweil einen Meriva zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Man will ja keine Kunden verlieren.
Es wurden auch einige Chevrolet TRAX als "Alternative" geordert,
die sind etwas schneller lieferbar und stehen dort schon vor der Tür. ;-)
Wir hatten das Glück, einen "schon bestellten" Mokka zu bekommen,
haben nur drei Monate gewartet.
Ansonsten wäre Er auch erst im November gekommen (8Monate)

Kann hier evtl. schon jemand etwas zu möglicherweise verkürzten Lieferzeiten sagen?
Im Mokkaforum wird davon bereits individuell über etwa 10 Wochen berichtet, aber ob sich das verallgemeinern lässt??
Schon mal Danke für eine Antwort...

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Kann hier evtl. schon jemand etwas zu möglicherweise verkürzten Lieferzeiten sagen?
Im Mokkaforum wird davon bereits individuell über etwa 10 Wochen berichtet, aber ob sich das verallgemeinern lässt??

hier ist doch das mokka-forum und hier hat noch keiner was von verkürzten lieferzeiten geredet....

woher soll das auch kommen ??

bestellt: kw 29/2013
voraussichtlicher liefertermin: kw 5/2014 (kam heute morgen) 

guckst Du hier:

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

hier ist doch das mokka-forum und hier hat noch keiner was von verkürzten lieferzeiten geredet....

woher soll das auch kommen ??

das ist ja auch nur ein forum.... 

Deine Antwort