Lieferzeit Opel Astra H

Opel Astra H

Hallo miteinander,

Kann mir jemand sagen wielange im moment die wartezeiten auf den neuen Astra H sind?
Habe meine ASTRA H ELEGANCE vor einer Woche bestellt.

Der Händler konnte mir keine auskunft geben.
Dauert es länger nach Österreich?

Vielen Dank im voraus

170 Antworten

@ Wenigstfahrer

*lach* Das war mal ein guter Joke zum 1. April. Meinst die Werker am Band brauchen keinen Urlaub? Oder soll jeder hintereinander 2 Wochen Urlaub machen?

Gruß

Lieferzeit Astra III 2.0 Turbo

Hi.

Ich war eben bei meinem Freundlichen.
Laut Hersteller Opel gibt es bei der Produktion des Astra H mit dem 2.0 Turbo Probleme.
Mein Liefertermin von Ende April hat sich schon um mindestens einen Monat nach hinten verlängert (also Mai EHER Juni).
Alle anderen Modelle werden schon mit KW versehen, also werden wohl Termingerecht ausgeliefert.

DAS IST LEIDER KEIN APRILSCHERZ!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Was ist ein Trabant?

Ein Auto was fliegen kann? Wenn ja, den will ich auch haben!

trabant war die offizielle bez. für trabbi

fliegen konnte der aber nur mit ca. 120 km/h über ostdeutsche autobahnen ;-)

Re: Lieferzeit Astra III 2.0 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Drache802

Hi.

Ich war eben bei meinem Freundlichen.
Laut Hersteller Opel gibt es bei der Produktion des Astra H mit dem 2.0 Turbo Probleme.
Mein Liefertermin von Ende April hat sich schon um mindestens einen Monat nach hinten verlängert (also Mai EHER Juni).
Alle anderen Modelle werden schon mit KW versehen, also werden wohl Termingerecht ausgeliefert.

DAS IST LEIDER KEIN APRILSCHERZ!!!!

Hat er etwas gesagt, welche Probleme bestehen? Ansonsten hätte ich aus den Anfang Juni Terminen geschlossen, dass die vielleicht das Band umstellen und dann stapelweise nur 2.0T produzieren.

@ Sharky

Ich würde einmal nachfragen, ist dir eine Verzögerung bekannt?

Ähnliche Themen

Würde mich auch mal genauer interessieren, welche Probleme es da gibt. :-/

MfG
Stamue3

@pluesch:

Ich kümmer mich heute darum - weitere Infos gibts heute Abend.

Hi Sharky

Vielen Dank für Deine Bemühungen schon mal im Vorraus.
Mein Händler konnte leider nichts genaues dazu sagen, sonst hätte ich das gestern noch mitgeteilt.

CU

also dann haltet Euch mal fest 🙂

Nach einer 1-stündigen Probefahrt hab ich mal zwei Verkäufer bei meinem Opel-Händler ausgequetscht wie es denn momentan so aussieht.

- Fahrzeuge die diese Woche bestellt werden gehen in der KW 28 ! in Bau gegeben und werden wahrscheinlich nicht vor August '04 ausgeliefert werden.
- Mein Händler hat alleine in der Vorbestellungsphase 150 Bestellungen verbuchen können ( 50 davon im März ) - Das ist schon gigantisch für unseren Bereich hier.
- Die Auslieferung des 2.0 T wird sich wohl auf Mai / Juni verschieben. Gesichert ist das aber noch nicht!

so weit mal der aktuelle Stand.

Zu der Probefahrt kann ich nur sagen 🙂 Das Auto macht süchtig. Positiv finde ich dass im CD30 MP3 endlich auf Original CD's mit Kopierschutz einwandfrei laufen.

So, also heute hat mir mein Opelhändler den Liefertermin mitgeteilt.

Ich hatte den Astra Sport 1,7 CDTI 100 PS mit Klimaaut., Sichtpaket, Nebelscheinwerfer sowie 17"-Bereifung am 8.03 bestellt.

Der Wagen soll nun bereits in der kommenden Woche gebaut werden und dann Ende der Woche nach Ostern für mich zum Abholen bereit stehen.

Wenn es denn alles so eintrifft, dann wäre es ja doch nur (zum Glück) eine Lieferzeit von knapp vier bis fünf Wochen.

Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Astra

So, also heute hat mir mein Opelhändler den Liefertermin mitgeteilt.........

Ich glaube dass ich meinem freundlichen mal auf die Füsse tretten muß !?
Wir haben auch den 1.7 CDTI Elegance mit 100 PS Klima, Xenon, IDS-plus usw. ohne "Mai-Extras" am 15.02.04 bestellt und der konnte am Montag (oder wolte nicht?) weder über Baubeginn noch zu Liefertermin etwas sagen!

Gruß Herbert

Ich bekomme meine Ende April(18.Woche)! Musste auch mehrmals zum Freundlichen gehen um diese Info zu bekommen...

Bei mir steht im Bestellschein, das vorraussichtilich in der 22. KW geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jerozocker

Ich bekomme meine Ende April(18.Woche)! Musste auch mehrmals zum Freundlichen gehen um diese Info zu bekommen...

Wann hast du denn bestellt. Das sollte man immer dazuschreiben. Weil sonst nützt uns die Info ja nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von Internetheini

Wann hast du denn bestellt. Das sollte man immer dazuschreiben. Weil sonst nützt uns die Info ja nicht viel.

Das steht doch in seiner Signatur. 🙂

Hallo,

War am Donnerstag bei meinem freundlichen,
der meinte vielleicht würde es bei mir noch eine Lieferung ende Mai, eher Juni.
Kann das jetzt aber laut euren angaben nichtmehr nachvollziehen.

Bestellt am 8.03.2004

Opel Astra Elegance
1.7 CDTI
Nebelscheinwerfer
geteilte Rückbank usw...
achja und keine Mai extras.

Ist da jetzt mein Händler komplett auf dem falschen dampfer? Nach Österreich kann die Lieferung doch nicht mehrere Wochen länger dauern als bei euch

Deine Antwort