Lieferzeit Opel Astra H
Hallo miteinander,
Kann mir jemand sagen wielange im moment die wartezeiten auf den neuen Astra H sind?
Habe meine ASTRA H ELEGANCE vor einer Woche bestellt.
Der Händler konnte mir keine auskunft geben.
Dauert es länger nach Österreich?
Vielen Dank im voraus
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olby
zum einen kannst du ja den TÜV 1 Monat überziehen
Ich dachte das war einmal und ist jetzt nicht mehr erlaubt!?
[EDIT]
Hab grad nachgeschaut, ist zwar nicht "erlaubt", kostet aber anscheinend 8 Wochen lang nichts, danach 15 € und später noch mehr.
Na ja, bis Herbst reicht das trotzdem nicht. Und mein Auspuff wird sich wohl demnächst selbständig machen...
Wobei mir einfällt: Wie weit geht eigentlich der Spielraum der Polizei, ein Fahrzeug unabhängig vom bestehenden TÜV als "verkehrsunsicher" einzustufen und aus dem Verkehr zu ziehen? Daß das grundsätzlich möglich ist, weiß ich, aber wie wird das festgestellt? Ist ja nicht jeder Polizist ein Autoexperte.
@olby
Man kann den TÜV 2 Monate überziehen !!!
Beispiel TÜV bis 05/04 also Mai ;-)))
Juni und Juli sind dann noch nicht schlimm, aber ab August könnten Dir die Grün-Weißen ein 15 € Ticket geben (Wenn´s einer merkt). Dann hat man 14 Tage Zeit zum Tüv zu fahren. Und jetzt mal angenommen man fährt nicht zum Tüv und die 14 Tage sin abgelaufen, könnten die Grün-Weißen sofern es noch im August/September ist wieder nur 15 € ansetzten und man hat wieder 14 Tage Zeit.
Nur ab Oktober bekommt man Punkte.
Grüße
CookieMonster
Ab 01.04.04 gibt´s keine Schonfrist mehr!
"Autofahrer müssen vom 1. April an mit höheren Strafen rechnen, wenn sie den Termin für die Hauptuntersuchung (HU) ihres Fahrzeuges versäumen.
Wer bei einer Überschreitung von bis zu zwei Monaten erwischt wird, muss nach Angaben des TÜV Süddeutschland in München ein Bußgeld von 15 Euro zahlen. Bisher wurde dieser Betrag erst bei einer Überschreitung von zwei bis vier Monaten fällig.
Wer den HU-Termin um zwei bis vier Monate überschreitet, muss künftig 25 Euro Bußgeld zahlen. Überschreitung um vier bis acht Monate werden mit 40 Euro und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei geahndet, bei mehr als acht Monaten werden 75 Euro und ebenfalls Flensburg-Punkte fällig."
Hi all 🙂
Mal kurz zurück zum Thema Lieferzeit:
War grad mit meinem Dad beim freundlichen, weil er sich evtl den neuen Astra kaufen möchte. Hätten wir heute bestellt wäre der Liefertermin laut Verkäufer anfang August gewesen. Obwohl nix besonderes an Ausstattung drin war. Scheint ja sehr beliebt zu sein, der neue 😉
Gruß DirkBM
Ähnliche Themen
Vier Monate Wartezeit, das ist aber ganz schön lange. Vielleicht strecken sie die Produktion, denn im Herbst läuft die Klimaaktion beim Golf aus. Dann sind keine neuen Rabatte nötig 😉
Die Bestellungen müssten mit dem Ende des Frühbucherrabattes kräftig zurückgehen, auf die Zahlen bin ich schon gespannt!
Ich habe meinen 2.0 T gestern bestellt.
Sind auch Extras drinn, die erst ab Mai verfügbar sind.
Laut dem Freundlichen ist mit der Lieferung im Juni zu rechnen.
Mein Händler meinte zu mir im März dass die Mai extras jederzeit ohne beschränkung verfügbar sind
wenn das mit den lieferzeiten so weitergeht bekommen wir unsere "Neuen" vielleicht erst in 15 Jahren (siehe trabant) ..... ;-)
Lieferzeit
Hallo miteinander,
Irgendwie kenn ich mich jetzt garnicht mehr aus,
habe meinen Astra wie gesagt am 8.03 bestellt und mein Händler kann mir bis heute nicht sagen wenn er dann kommt. Hatt jemand von euch vielleicht in der gleichen Woche bestellt oder irgendeine ahnung.
Kann es kaum mehr erwarten im Neuen zu sitzen.
Vielen Dank
Im Computer sollte der Händler es sehen, die Angabe ist aber stets unverbindlich.
Meine Daten siehe unten, ich habe einige Mai-Extras.
Zitat:
Original geschrieben von autokauf04
(siehe trabant) ;-)
Was ist ein Trabant?
Ein Auto was fliegen kann? Wenn ja, den will ich auch haben!
Mein vater hat den 2.0 l Turbo Astra am 11.03.2004 bestellt!Der Bau des Wagens ist für des Wagens ist für sie 22 KW angesetzt! Jemand der ebenfalls den Turbo bestellt hat aber schon Anfang Februar bekommt ihn auch erst zu diesem Termin. Unser Händler hat das nachgesehen steht nämlich alles schön im Computer!Hoffentlich bleibt das dabei!nach Ostern steht der Termin dann endgültig fest!
Das Problem beim Turbo ist das der Motor noch nicht fertig und freigegeben ist deswegen verzögert sich die Produktion dabei! An dem Tag sagte er uns auch das es bereits 10000 Vorbestellungen gab.Und das war noch vor der offizielen Vorstellung des Wagens!Also wer den Wagen jetzt erst bestellt wird wohl mit einigen Monaten Wartezeit rechnen müssen! Ist halt ein geniales Auto und so wie es scheint auch ein absoluter Renner!
laut Aussage von ca. 3 Opelhändlern dauert es zwischen 12 und 16 Wochen, ein eventuell zusätzliches Problem können die Werksferien werden, da weiß ich allerdings nicht genau wann die sind....
Was, bei Opel gibt's immer noch Werksferien? Da muß ich mich sofort bewerben 😉 Ich muß in unserem 200-Mann-Betrieb jedes Jahr darum kämpfen, zum Wunschtermin Urlaub zu kriegen.
Kann sich der Standort Deutschland sowas noch leisten? Dann kann's ja noch nicht so schlimm sein...
Also ich habe meinen 2.0 T am 17.03.04 bestellt, u. a. mit Navi ("Mai-Extra"😉,
mein Freundlicher sagte mir Liefertermin Juni 04.
Das ist natürlich unverbindlich... ;-)
MfG
Stamue3