Lieferzeit Ibiza TGI
Kann jemand etwas zur Lieferzeit des neuen Ibiza TGI sagen?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe jetzt eine verläßliche Auskunft von SEAT direkt.
Momentan werden keine TGI's produziert. Frühestens ab der KW31. Dann läuft die Produktion wieder an. Hintergrund ist die Änderung am Filter im Agbasstrang. Laut SEAT läuft vor der KW 31 kein TGI vom Band
138 Antworten
Unser Ibiza TGI Style ist HEUTE, nach 7 Monaten beim Seathändler eingetroffen!
Ursprünglich waren 10 Wochen Lieferzeit versprochen.
Nächste Woche, am 19.7. holen wir ihn ab.
JUHU
Zitat:
@IflyA380 schrieb am 11. Juli 2018 um 07:49:27 Uhr:
Glückwunsch! Du hattest doch auch PW25 oder?
In welchem Bundesland hast du bestellt?
Hallo IflyA380
Ich habe im "Bundesland" Schweiz, genauer im Schweizer Kanton Thurgau bestellt, smile.......
Ja, es wurde zuletzt auch PW25 angegeben und am 21.6. hiess es der Wagen sei von der
Produktion an den Vertrieb übergeben worden.
Hoffe, du kannst dich auch demnächst über dessen Ankunft freuen.
LG
Mal eine positive Info.
TGI Style
einfaches blau
Comfort+ Fahrassistenz Paket
Bestellt 14.4. vor Ort
Gebaut 11.7.
Vielleicht liegt das am Style oder weil ich kein weiteres Paket genommen habe.
Oder die hatten noch ein Topf blaue Farbe übrig.
Er steht noch in Barcelona, soll mit Transport und Papiere noch 4-5 Wochen dauern.
Keine Eintauschprämie oder Inzahlungsnahme.
Ähnliche Themen
Unser TGI ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland. Bestellt Ende Januar, Xcellence inkl. Umweltprämie
Danke Johanna .
Wir haben in der letzten Märzwoche bestellt. TGI Style mit ein pasr Extras.
Zusätzlich zur Umweltprämie haben wir noch einen guten Rabatt erhalten.
Beo der geplanten PW 49 glaube ich, die lange Lieferzeit ist der Preis für die hohen Nachlässe.
Das find ich nicht fair.
Oder hat man dir direkt gesagt, dass Du solange warten musst.
Mein Händler hat einen Kunden, der hat ein Aroma bestellt.
Ursprüngliche 8 Monate, jetzt 15.
Die haben ihm schon ein Ersatz Fahrzeug gegeben.
Ich habe 21% Nachlass erhalten.
Vor der Unterschrift wurden 5-6 Monate genannt.
Die schriftliche Bestätigung kam nach ca. 3 Wochen. Da waren es schon 8 Monate. Jetzt werden es mind. 10 Monate.
Dafür haben wir inkl. Umweltprämie einen extrem hohen Rabatt erhalten.
Ich hoffe trotzdem, dass es an deiner Ausstattung liegt.
Und nicht pro Prozentpunkt hauen wir dem Kunden eine Woche drauf.
Mein Händler hat mir damals die 12 Wochen im Computer gezeigt.
Als ich die ganzen Verzögerungen hier gelesen habe, bin ich zu einem anderen Händler gefahren.
Dort stand dann im April:
Ibiza immer 12 Wochen + 27 TGI
@Frank19681 :
Ich habe auch in der letzen März Woche einen Style TGI bestellt. Mein Händler kann angeblich noch nichtmal eine Produktions-KW im System sehen. Mich wundert allerdings nach wie vor, dass dein Händler so früh im Vorfeld schon eine PW 49 sieht. Das kann ja nur rein hypothetisch sein...
Zitat:
@Omega486 schrieb am 14. Juli 2018 um 13:27:05 Uhr:
@Frank19681 :
Ich habe auch in der letzen März Woche einen Style TGI bestellt. Mein Händler kann angeblich noch nichtmal eine Produktions-KW im System sehen. Mich wundert allerdings nach wie vor, dass dein Händler so früh im Vorfeld schon eine PW 49 sieht. Das kann ja nur rein hypothetisch sein...
Bei unserer TGI-Bestellung am 12.12.2017 hatte der Händler Schauglas Produktioswoche 9, also Ende Februar. Dann war eine Zeit lang gar nichts zu finden und erst im Mai war dann von der Produktionswoche
25 geschrieben. Das Auto wurde, wie schon mal geschrieben am 21.6. von der Produktion dem Vertrieb übergeben und ist am 10.7. bei unserem Händler eingetroffen.
Nächste Woche Donnerstag holen wir es ab!!!!!!
Der Händer hat gesagt, wer jetzt einen Ibiza bestellt, da wird es nächstes Jahr und beim TGI noch etwas länger..........................
Unser Händler hatte aufgrund der vielen Extras eine Lieferzeit von 5 Monaten angegeben (3 Monate Standard + 2 für die Pakete). Diese ist jetzt um ca. 3 Wochen überschritten (bis zur Auslieferung).
Neben der Prämie haben wir natürlich noch einen guten Rabatt erhalten. Ich denke, dass aber eher die Ausstattung die Lieferzeit beeinflusst.
Der Produktion ist das natürlich egal. Ich tippe eher auf eine übliche "Firmenstrategie" oder Händlerpolitik. Sprich die Hoffnung, dass der Kunde, der nur eine geringe Marge einbringt, irgendwann den Auftrag storniert wenn er zu lange warten muss.