Lieferzeit Honda HR-V
Guten Tag,
Habe heute mit meinem HH telefoniert wegen des Liefertermins meines Honda HR-V.
Habe das Fahrzeug im Januar bestellt. Damals wurde mir gesagt die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.
Heute musste ich erfahren das der neue Termin auf ende Oktober geschoben wurde.
Habt ihr Tips was ich jetz machen soll. Bin kurz davor den Auftrag zu stornieren.
9 Monate sind sehr extrem
Beste Antwort im Thema
Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.
88 Antworten
Zitat:
@Kosta schrieb am 3. Mai 2016 um 13:25:17 Uhr:
Änderung der Austattung deutet darauf hin, dass das dann die neuen HR-Vs aus Japan statt Mexico sind.
México ???
Produktion des HRV für den amerikanischen und europäischen Markt findet in Mexico statt.
Anfang des Jahres gabs die Info, dass man die europäischen HRVs demnächst in Japan fertigt.
Aber keine Angabe wann das umgestellt wird. Deshalb meine Vermutung mit dem MJ 2017.
http://world.honda.com/news/2016/c160224aeng.html
Summary of Honda CEO Speech on February 24, 2016
Zitat:
For Europe, in addition to the Jazz, which we have already been supplying from Japan, the HR-V and CR-V will be supplied from Japan, so that Japan will complement production in Europe, which will focus on production of the next Civic Hatchback.
Das ist ja nem ding,wäre für mich nen Kriterium ihn nicht zu kaufen.
Vw gibt nen gutes Beispiel mit ihren in Mexiko gefärtigten Autos ab
Nen Japaner aus México ,passt mit der Zuverlässigkeit für mich überhaupt nicht zusammen,wird schon seinen Grund haben,dass Honda ihn wieder in Japan fertigen will...
Du kannst noch so vorgaben machen....Japaner haben einfach eine andere Mentalität wie Mexikaner.:-)....
Ähnliche Themen
Da habe ich mit meinem Executive Red ja Glück gehabt.Im November bestellt und Anfang Februar bekommen.
Quatsch, oder? Mein Schwiegervater hat auch im November bestellt und soll ihn erst im September bekommen
Hallo liebe HR-V Gemeinde,
ich bin seit dem 18.Mai stolzer Besitzer eines HR-V 1.5 Elegance, Automatikgetriebe. Mein Auto habe ich Ende Januar bestellt. Der nette Verkäufer hat mir bei Bestellung zugesichert, dass das gewünschte Auto schon vorbestellt ist und zwischen März und April ausgeliefert wird. Mitte April habe ich dort angerufen und nachgefragt, wann das Auto geliefert wird. Es stellte sich heraus, dass das Auto erst im September kommt und mir wurde geraten, mich im Kundencenter Hamburg zu beschweren. Die Antwort aus Hamburg war, dass das Auto Ende September, eher im Oktober geliefert wird. Nach dieser Info habe ich den Verkäufer angerufen und wollte von der verbindlichen Bestellung zurück treten. Dieser wurde sehr unfreundlich und beschimpfte mich. Er war der Meinung der Vertrag sei verbindlich und hat mich aufgefordert zu warten, bis das Auto geliefert wird. Das wollte ich natürlich nicht hinnehmen und habe einen Anwalt hinzugezogen und ihm die verbindliche Bestellung vorgelegt. Der Anwalt hat nur gelacht und gesagt, dass diese Bestellung nicht rechtskräftig ist und kein Vertrag zustande gekommen ist, weil die Unterschrift des Verkäufers auf der Bestellung fehlt. So hätte ich warten können, so lange ich will und er hätte mich immer wieder vertröstet. Der Anwalt hat ein Schreiben aufgesetzt, dass die Bestellung widerrufen wird. Da hat der Verkäufer plötzlich wieder freundliche Seiten aufgezogen und ich habe innerhalb von zwei Tagen die schriftliche Bestätigung erhalten - muss also erst ein Anwalt her!
Ich habe die ganze Zeit über den HR-V im Internet gesucht und einen Händler in Hamburg gefunden, der das Auto vorrätig hatte. Er bekommt laufend neue HR-V mit verschiedenen Ausstattungen. Innerhalb einer Woche hatte ich endlich das Auto. Kaufabwicklung war kein Problem, auch aus 450 km.
Honda Petrick - sehr zu empfehlen!
Obwohl die AGBs zeigen, dass man durch Fristsetzung etc aus den Verträgen rauskommen kann, muss man meistens trotzdem einen Anwalt aufsuchen. Die Verkäufer denken wir hätten keine Ahnung und akzeptieren einen Rücktritt erst, wenn er vom Anwalt kommt.
An alle noch wartenden Besteller. Wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden auch wenn das Modell in Mexiko gebaut wurde, was ich nicht als Kritikpunkt ansehe.
Da bin ich ja froh das ich mein mit tageszulassung gekauft habe 😁 mir waren die 3 Tage warten schon zu lange. Aber es lohnt sich wirklich ein einfach geniales Auto
Aber wirklich, warum nicht einfach eine Tageszulassung nehmen? Angebote sind genug da und zwar günstige? Ich würde niemals Monate lang auf meine Bestellung warten... wenn der Wagen da ist , ist schon gleich ein facelift auf dem Markt
Moin,
an alle die sich wegen der langen Lieferzeiten beschweren:bestellt einfach eher (Liegerzeiten sind nicht geheim) oder nehmt Fahrzeuge die schon beim Händler stehen bzw. schon vom Händler geordert sind.
Heute Anruf vom Autohaus , mein Honda wird gerade abgeladen. 16.06.2016 Wird aber auch Zeit!!!!
Zitat:
@weisswilli schrieb am 16. April 2016 um 11:30:16 Uhr:
Anfang November 2015 Executive Benziner bestellt, bei Vertragsabschluss hies es März/April, jetzt ein kleiner Anruf mit neuen Termin Mitte Juli 2016 und das ist auch nicht verbindlich wurde betont !!!
Mein Dritter Honda, aber der mit der längsten Wartezeit, was soll man machen ?,ohne festen Termin kommst du ohne Unkosten nicht mal aus dem unterschriebenen Vertrag. WARTEN;WARTEN; aber wenn man nicht der Geduldigste ist, ärgert das einen schon sehr und preiswert ist auch was anderes.
Da kommt vieleicht schon ein neues Facelift in Frage oder?
Habe mich auch an Honda Deutschland gewand, nur lapidare Auskünfte am Liefertermin hat man keinen Einfluss, sind die von den Bestellungen überfordert oder hat man nicht mit diesem Absatz gerechnet ?
Die Motorisierung für Deutschland ist ja nun wirklich kein Reiser, optisch ist er aber SEHR ANSPRECHEND:
16.06.2016 - 18:00 Uhr der erlösende Anruf "Ihr Honda wird gerade abgeladen" Wurde aber auch Zeit, Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Wenn man sich auf was freud und dann kommts nicht wird man grandig.Nun heute schau ich ihn mir an und dann hoffe ich alles ist gut.
Und, bekommen?
Wir wollen Fotos sehen, sonst glauben wir nix 😁
Dann glaubst du es eben nicht, ist noch in Schutzfolie und wird kommenden Donnerstag übergeben.