ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Lieferzeit Honda HR-V

Lieferzeit Honda HR-V

Honda HR-V RU
Themenstarteram 11. April 2016 um 9:36

Guten Tag,

Habe heute mit meinem HH telefoniert wegen des Liefertermins meines Honda HR-V.

Habe das Fahrzeug im Januar bestellt. Damals wurde mir gesagt die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.

Heute musste ich erfahren das der neue Termin auf ende Oktober geschoben wurde.

Habt ihr Tips was ich jetz machen soll. Bin kurz davor den Auftrag zu stornieren.

9 Monate sind sehr extrem

Beste Antwort im Thema

Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo Schombo,

habe im März auch einen HR-V bestellt, Executive, Automatik und Rot. Unverbindlich Lieferung August.

Welche Ausstattung hat dein Fahrzeug?

Themenstarteram 13. April 2016 um 5:20

Ist ein Schalter Executive rot....also fast das selbe.

Nur halt als Diesel. Hatte vorher auch Liefertermin Mai

Wie man so in diversen Foren liest, scheint der Executive eine extrem lange Lieferzeit zu haben...

Sind einige Executive-Besteller, dessen Liefertermine um 2 Monate nach hinten geschoben wurden...

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:38

Zwei Monate wären ja noch ertragbar gewesen. Aber direkt fünf?!?....

War schonbein wenig gereizt.

Da habe ich ja mit meinem Executive - Red - Gangschaltung noch mal Glück gehabt. Im Oktober bestellt und im März geliefert bekommen. Sogar zwei Monate früher als angesagt.

am 16. April 2016 um 9:30

Anfang November 2015 Executive Benziner bestellt, bei Vertragsabschluss hies es März/April, jetzt ein kleiner Anruf mit neuen Termin Mitte Juli 2016 und das ist auch nicht verbindlich wurde betont !!!

Mein Dritter Honda, aber der mit der längsten Wartezeit, was soll man machen ?,ohne festen Termin kommst du ohne Unkosten nicht mal aus dem unterschriebenen Vertrag. WARTEN;WARTEN; aber wenn man nicht der Geduldigste ist, ärgert das einen schon sehr und preiswert ist auch was anderes.

Da kommt vieleicht schon ein neues Facelift in Frage oder?

Habe mich auch an Honda Deutschland gewand, nur lapidare Auskünfte am Liefertermin hat man keinen Einfluss, sind die von den Bestellungen überfordert oder hat man nicht mit diesem Absatz gerechnet ?

Die Motorisierung für Deutschland ist ja nun wirklich kein Reiser, optisch ist er aber SEHR ANSPRECHEND:

am 16. April 2016 um 18:16

Wir hatten Ende November 2015 den HR-V Elegance bestellt und bekommen ihn ca. in einer Woche. Laut Aussage unseres Händlers liegen die derzeitigen Lieferterzeiten für Bestellfahrzeuge bei Dezember 2016. Wenn man Glück hat bekommt man den Wagen auch früher. Dies gilt jedoch nur für Vorläufer und nicht für Bestellfahrzeuge. Man muss, wenn man es wirklich will, Kompromisse in Sachen Farbe und Ausstattung machen.

am 17. April 2016 um 7:03

Hallo

lt meinen HH in der Südsteiermark ist eine Lieferzeit von ca. 8 Monaten zu rechnen.

OK,da Ich das Auto genial finde bin ich auch bereit darauf zu Warten.

Aber ich habe damals auf meinen Civic 5 Monate gewartet ,auf meinen CRV 6 Monate ,also bin ich es schon gewohnt.

am 3. Mai 2016 um 9:53

Habe heute von meinen HH einen Anruf bekommen.

Meine Bestellung des Models HRV BJ 2016 wurde storniert es gibt ab sofort nur mehr BJ 2017 zu bestellen und es ist mit 10 Monaten zu rechnen bis dieser geliefert wird.Es gibt einig änderungen in der Ausstattung.Sobald diese bekannt sind gibt mir mein HH bescheid.Preise und Farben bleiben gleich.

Somit bleibt mir das warten bis Februar 2017.

Änderung der Austattung deutet darauf hin, dass das dann die neuen HR-Vs aus Japan statt Mexico sind.

am 3. Mai 2016 um 15:54

Glaub ich nicht.Er sagte das alles jetzt schon im werk auf model 2017 umgerüstet wird

am 3. Mai 2016 um 18:21

Am letzten Samstag haben wir unseren HR-V abgeholt.

am 3. Mai 2016 um 18:42

Toll! Ich muss auf meinen leider noch 10 Monate warten.

Kannst mal ein paar Fotos von Deinen HR-V Zeigen

am 3. Mai 2016 um 18:43

Sehr schöner Wagen ,Gratuliere

Deine Antwort
Ähnliche Themen