Lieferzeit H1
Hallo,
ich habe mir einen H1 Premium metallic bei einem deutschen Händler bestellt. Die Lieferzeit soll laut Händler 6 Monate betragen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht.
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Wir haben unseren H1 Premium im Januar bestellt in Halberstadt. Liefertermin war März/April, in der ersten Aprilwoche konnten wir ihn holen. Hyundai Motor Deutschland wartet wohl bis die wieder ein komplettes Schiff voll haben mit den Travel Modell, dann werden ca.600 geordert, dauert ca.2 Monate bis die hier sind. Dann wird bei BLG in Bremen der Umbau zum Premium erledigt. Schiebescheiben in den Türen,Tönnungsfolie,Ledersitzbezüge mit Sitzheizung und die Räder!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schrottseidank
Wir haben einen Travel bestellt, der sollte angeblich schon fertig sein und
sollte November 2012 geliefert werden, dann hieß es kurz vor Weihnachten,
dann hieß es Anfang Januar, dann hieß es Ende Januar und jetzt ist angeblich
das Schiff in dem der Heinz und viele andere Hyundai sein sollten ausgebrannt!Jetzt wurden wir auf März vertröstet und bekommen für unseren nächsten Urlaub
einen Vorführwagen kostenlos zur Verfügung...Hoffe, dass wir dann wenigstens das Faceliftmodell bekommen...
Liebe Grüße, Chris
PS: giebts hier eigentlich keine Smilies? Schade...
...Schiff ausgebrannt.... HaHaHa,dem Händler hätte ich ein Buch...Grimms Märchenstunde .. geschenkt !!!
Also bei mir lief es ähnlich. Erst Oktober, dann November, dann Weihnachtsgeschenk. Er kam dann in der zweiten Januarwoche. Anfang Dezember konnte der Händler aber schon sagen, dass der Wagen in Deutschland ist. Er wird ja in Bremen zum Premium umgerüstet. Er hat schon das facelifting.
Zitat:
Original geschrieben von windsurfen
Also bei mir lief es ähnlich. Erst Oktober, dann November, dann Weihnachtsgeschenk. Er kam dann in der zweiten Januarwoche. Anfang Dezember konnte der Händler aber schon sagen, dass der Wagen in Deutschland ist. Er wird ja in Bremen zum Premium umgerüstet. Er hat schon das facelifting.
Weiß eigentlich jemand was zum Facelift gehört ? Ich sehe da nur einen anderen Kühlergrill.
Tja, mehr ist im Moment auch nichtbgeändert worden. Kühlergrill, Stoßstange und Nebelscheinwerfer. Ich warte immer noch auf die neuen Bilder im Konfiguration von hyundai. Werden ja schon seit Monaten angekündigt.
Ähnliche Themen
Ich muss mir auch mal Luft machen.....
Erste Bestellung: August 2012 - Lieferung nach höchstens 2 Wochen
Vertröstet auf Oktober - Vertröstet auf Dezember - Vertröstet auf Ende Jannuar - Vertröstet auf Ende Februar - letztes Telefonat: stellen sie sich mal nicht so an, im April isser ja da, sind ja nur noch zwei Wochen.
Wenn ich durch meinen Super netten Autaufverkäufer nicht die Jahresinspektion und davor eine Winterinspektion kostenlos bekommen hätte, wäre ich glaube schon mittelschwer durchgedreht.
Geht es irgendwem ähnlich? Ich glaube ja nicht mal das ich die Karre im April bekomme... Wahrscheinlich liegts dann daran, dass es Süd Korea nicht mehr gibt *SARKASMUS*
PS: ich bekomme den in der Premium Ausstattung... wird also noch in BHV umgerüstet.... das geht ja uch nochmal x-Wochen.....
Gruß Drago
Hallo Drago, bei mir hat es ja auch 7 Monate gedauert. Wenn du ihn dann hast, vergisst du die Wartezeit ganz schnell. Es ist ein Super Auto. Gruß windsurfen
Auto ist da 😉
Am 10.05.13 war es dann endlich so weit....
Fast ein Jahr des wartens, aber bisher habe ich fast nix auszusetzen, auser mal wieder die Lack Qualität...
Aber das wird sich wohl nie ändern. 😉
Wir haben im März einen H1 travel comfort in schwarz bestellt. Liefertermin sollte Ende Mai sein. Dann hieß es, schwarz wäre ganz schlecht aber in weiß wäre einer bis Ende Juni unterwegs. Also gut, Kompromiss eingegangen und auf Ende Juni gewartet. Laut Computer ist er seit Wochen in der Fertigung, sodass es jetzt heißt, Ende Juli ist Auslieferung. Kann aber meines Erachtens auch nicht hinkommen, weil er ja noch 6-8 Wochen auf den Weltmeeren unterwegs ist. Weiß jemand genaueres über die aktuellen Lieferzeiten? Unser Santa Fe bricht bald zusammen, hatten schon eine 500€ -Reparatur während der Wartezeit und MÜSSEN jetzt wohl auch noch damit in Urlaub fahren.🙁
Die langen Lieferieten haben mich schon 2 x von Hyundai weg gehen lassen. Einmal sollte ich für ein IX35 ellenlange warten, dann hab ich eine Schippe draufgelegt und Audi gekauft, jetzt sollte ich ebenfalls auf den H1 lange warten, da musste ich wieder eine Schippe drauflegen und hab einen VW Bus gekauft.
Kostet mich mehr Geld aber weniger Nerven denn die deutschen Hersteller halten ( noch ) ihre Lieferzusagen ein.
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, ich kaufe ein auto von der Stange welches schon fertig irgendwo steht, so wie die Amerikaner es schon lange machen.
Die Schippe, die ich bei VW drauflegen müsste, um einen Bus mit vergleichbarer Ausstattung zu bekommen ist mir leider etwas zuuu groß🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von ansteff
Die Schippe, die ich bei VW drauflegen müsste, um einen Bus mit vergleichbarer Ausstattung zu bekommen ist mir leider etwas zuuu groß🙂😁
Nicht wirklich exorbitant viel, mein Multivan hat gerade mal Neu 40.000 ( Listenpreis 54.000 ) gekostet und da sind Dinge drin die gibt es bei Hyundai nicht mal für Geld.
Zitat:
da sind Dinge drin die gibt es bei Hyundai nicht mal für Geld.Ja, z.B. Konstruktionsfehler bei Getrieben, Karosse und Türen. VW heißt nicht ohne Grund "Viel Werkstatt"
Da bin ich doch mal froh, dass ich von meinem Multivan endlich weg bin und einen problemlos funktionierenden H-1 besitze.
Wir pflegen immer zu sagen "Fährst du noch, oder zahlst du schon", wenn wir einen VW-Bus sehen.
Gruß aus Franken
Zitat:
Original geschrieben von Busfahrer1129
Zitat:
da sind Dinge drin die gibt es bei Hyundai nicht mal für Geld.
[/quoteJa, z.B. Konstruktionsfehler bei Getrieben, Karosse und Türen. VW heißt nicht ohne Grund "Viel Werkstatt"
Da bin ich doch mal froh, dass ich von meinem Multivan endlich weg bin und einen problemlos funktionierenden H-1 besitze.
Wir pflegen immer zu sagen "Fährst du noch, oder zahlst du schon", wenn wir einen VW-Bus sehen.
Gruß aus Franken
Du brauchst mir nichts über die Qualität von Hyundai oder VW zu erzählen. Bin 3 Hyundai Busse gefahren ( H-100 und 2 x H1 ). Nur fahren und tanken, mehr nicht. Daß VW qualitativ nicht an Hyundai herankommt ist aber nicht das Thema, hier ging es um die Lieferzeiten.
Uiuiui, ich wollte jetzt hier keinen Streit herauf beschwören. Ich denke bei jeder (Auto-) Marke gibt es gute und schlechte Erfahrung.